Was dich erwartet Digital Marketing ✓ Laufende Betreuung und strategische Mitgestaltung der unterschiedlichen Social-Media-Kanäle (momentan Instagram, Facebook, YouTube, Pinterest) ✓ Operative Planung des Content Calenders und Anpassung von Inhalten an die jeweiligen Plattformen ✓ Erstellung von Reportings – Überwachung und Analyse von KPIs auf den diversen Social-Media-Plattformen, Erstellung von Berichten über die Performance, Optimierung von Strategien basierend auf den Analysen ✓ Interne Ansprechperson für Fragen rund um das Thema Community Management ✓ Regelmäßige Trend-Analyse, sowie ableitende Entwicklung neuer Konzepte ✓ Kommunikation und Koordination mit Agenturen (Kreativ und Media) ✓ Umsetzung digitaler Kampagnen für sämtliche Marken des Hauses ✓ Abwicklung diverser (Influencer*innen-) Kooperationen und Gewinnspiele auf Social Media ✓ Shooting Planung und Supervision für Asset Creation ✓ Kreative Asset-Erstellung auf Canva ✓ Sicherstellung unserer Markenstandards und des Kommunikationsstils pro Marke ✓ Pflege und Reporting der Webseiten ✓ Abteilungsübergreifende Kommunikation und Abstimmungen Consumer Service ✓ Bearbeitung von Konsumentenanfragen (digital sowie per Mail & Telefon) zur Förderung der Kundenbindung ✓ Abwicklung von Handelsreklamationen (B2B) Dasbringst du mit ✓ Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Ausbildung, idealerweise in den Bereichen BWL, Marketing oder digitale Medien ✓ Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Marketing & Kommunikation ✓ Umfassende Kenntnisse und ein tiefes Verständnis der verschiedenen Social-Media-Plattformen und ihrer Nutzer*innen ✓ Analytisches Denken und entsprechendes Verständnis, um Datenmengen auszuwerten und Handlungsempfehlungen abzuleiten ✓ Innovationsbereitschaft, um über Branchenstandards und Trends auf dem Laufenden zu bleiben ✓ Erfahrung im Umgang mit Tools wie [Website-Link gelöscht] und Canva, sowie diversen CMS-Systemen ✓ Sicherer Umgang mit MS Office und analytisches Verständnis zur Auswertung von Daten ✓ Hervorragende Kommunikations-, Präsentations- und Problemlösungsfähigkeiten ✓ Freude im Umgang mit unseren Communities und Kund*innen, sowie ausgeprägte Endkundenorientierung Wir bieten dir ✓ Flexible Zeiteinteilung und Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten ✓ Monatliches Süßwarenpaket ✓ Zuschuss zu den Öffi-Fahrtkosten ✓ Mehr Freizeit: Einarbeitung von Fenstertagen ✓ Weitere Sozialleistungen wie Betriebsarzt, Kantine (Essenszuschuss), Firmenevents, Mitarbeiter*innen-Rabatte bei Einkauf und Reisen, gratis Obst ✓ Für diese Position ist ein Bruttomonatsgehalt ab € 3.300 gem. KV Süßwarenindustrie vorgesehen (Überzahlung je nach Berufserfahrung möglich).
Social Media & Consumer Service Expert*in (m/w/d) Arbeitgeber: Josef Manner & Comp. AG

Kontaktperson:
Josef Manner & Comp. AG HR Team