Social Media & Consumer Service Expert*in (m/w/d)
Jetzt bewerben
Social Media & Consumer Service Expert*in (m/w/d)

Social Media & Consumer Service Expert*in (m/w/d)

Wien Vollzeit Kein Home Office möglich
Jetzt bewerben
Josef Manner & Comp. AG

Was dich erwartet Digital Marketing ✓ Laufende Betreuung und strategische Mitgestaltung der unterschiedlichen Social-Media-Kanäle (momentan Instagram, Facebook, YouTube, Pinterest) ✓ Operative Planung des Content Calenders und Anpassung von Inhalten an die jeweiligen Plattformen ✓ Erstellung von Reportings – Überwachung und Analyse von KPIs auf den diversen Social-Media-Plattformen, Erstellung von Berichten über die Performance, Optimierung von Strategien basierend auf den Analysen ✓ Interne Ansprechperson für Fragen rund um das Thema Community Management ✓ Regelmäßige Trend-Analyse, sowie ableitende Entwicklung neuer Konzepte ✓ Kommunikation und Koordination mit Agenturen (Kreativ und Media) ✓ Umsetzung digitaler Kampagnen für sämtliche Marken des Hauses ✓ Abwicklung diverser (Influencer*innen-) Kooperationen und Gewinnspiele auf Social Media ✓ Shooting Planung und Supervision für Asset Creation ✓ Kreative Asset-Erstellung auf Canva ✓ Sicherstellung unserer Markenstandards und des Kommunikationsstils pro Marke ✓ Pflege und Reporting der Webseiten ✓ Abteilungsübergreifende Kommunikation und Abstimmungen Consumer Service ✓ Bearbeitung von Konsumentenanfragen (digital sowie per Mail & Telefon) zur Förderung der Kundenbindung ✓ Abwicklung von Handelsreklamationen (B2B) Dasbringst du mit ✓ Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Ausbildung, idealerweise in den Bereichen BWL, Marketing oder digitale Medien ✓ Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Marketing & Kommunikation ✓ Umfassende Kenntnisse und ein tiefes Verständnis der verschiedenen Social-Media-Plattformen und ihrer Nutzer*innen ✓ Analytisches Denken und entsprechendes Verständnis, um Datenmengen auszuwerten und Handlungsempfehlungen abzuleiten ✓ Innovationsbereitschaft, um über Branchenstandards und Trends auf dem Laufenden zu bleiben ✓ Erfahrung im Umgang mit Tools wie [Website-Link gelöscht] und Canva, sowie diversen CMS-Systemen ✓ Sicherer Umgang mit MS Office und analytisches Verständnis zur Auswertung von Daten ✓ Hervorragende Kommunikations-, Präsentations- und Problemlösungsfähigkeiten ✓ Freude im Umgang mit unseren Communities und Kund*innen, sowie ausgeprägte Endkundenorientierung Wir bieten dir ✓ Flexible Zeiteinteilung und Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten ✓ Monatliches Süßwarenpaket ✓ Zuschuss zu den Öffi-Fahrtkosten ✓ Mehr Freizeit: Einarbeitung von Fenstertagen ✓ Weitere Sozialleistungen wie Betriebsarzt, Kantine (Essenszuschuss), Firmenevents, Mitarbeiter*innen-Rabatte bei Einkauf und Reisen, gratis Obst ✓ Für diese Position ist ein Bruttomonatsgehalt ab € 3.300 gem. KV Süßwarenindustrie vorgesehen (Überzahlung je nach Berufserfahrung möglich).

Social Media & Consumer Service Expert*in (m/w/d) Arbeitgeber: Josef Manner & Comp. AG

Als Arbeitgeber bieten wir dir ein kreatives und dynamisches Umfeld, in dem du deine Fähigkeiten im Bereich Social Media und Kundenservice voll entfalten kannst. Unsere flexible Zeiteinteilung und die Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten, fördern eine ausgewogene Work-Life-Balance. Zudem erwarten dich zahlreiche Sozialleistungen, regelmäßige Firmenevents und ein monatliches Süßwarenpaket, die das Arbeiten bei uns nicht nur sinnvoll, sondern auch angenehm machen.
Josef Manner & Comp. AG

Kontaktperson:

Josef Manner & Comp. AG HR Team

Social Media & Consumer Service Expert*in (m/w/d)
Josef Manner & Comp. AG
Jetzt bewerben
Josef Manner & Comp. AG
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>