Verwaltungsangestellte oder Kauffrau für Büromanagement (m/w/d) als Assistenz in der Geschäftsstelle
Verwaltungsangestellte oder Kauffrau für Büromanagement (m/w/d) als Assistenz in der Geschäftsstelle

Verwaltungsangestellte oder Kauffrau für Büromanagement (m/w/d) als Assistenz in der Geschäftsstelle

Frankfurt am Main Vollzeit Kein Home Office möglich
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Unsere Geschäftsstelle befindet sich in zentraler Lage in der Gutleutstraße 160-164, 60327 Frankfurt am Main, mit sehr guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr. Der Frankfurter Hauptbahnhof ist fußläufig in ca. 10 Minuten erreichbar.

Die Geschäftsstelle umfasst ca. 40 Mitarbeitende und ist in unmittelbarer Nähe der Geschäftsführung angesiedelt. Organisatorisch gliedert sich diese in folgende Bereiche: Geschäftsführung, Fachbereichsleitung, Faktura, Drittmittelmanagement, Finanzbuchhaltung und Gehalts- und Personalabteilung. Diese zentrale Struktur ermöglicht enge Zusammenarbeit der administrativen und strategischen Einheiten des Vereins.

Ihre Aufgaben

  • Begleitung der Einführung eines vereinsweiten Zeiterfassungs- und Personaleinsatzplanungssystems (ATOSS)
  • Selbständige Verwaltung und Pflege der Zeiterfassungssoftware ATOSS, einschließlich Stammdatenpflege, Zeiterfassung und Verwaltung der Zeitkonten
  • Weiterentwicklung der Anwendung des Zeiterfassungssystem im Verein
  • Beratung und Schulung von Fach- und Führungskräften zu Arbeitszeitrichtlinien, Gesetzen und Betriebsvereinbarungen
  • Umsetzung vielfältiger Arbeitszeitmodelle unter Berücksichtigung gesetzlicher und vereinsinterner Vorgaben
  • Schnittstellenfunktion zwischen den Einrichtungen, der Personalabteilung und der IT
  • Fehlzeitencontrolling / Reporting

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten (m/w/d), Kauffrau für Büromanagement (m/w/d) oder ein vergleichbarer kaufmännischer Berufsabschluss
  • Einschlägige Berufserfahrung im Personalwesen
  • Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Zeiterfassungssystemen und Datenbanken, vorzugsweise ATOSS und DATEV Lodas
  • Gute Kenntnisse im Arbeitszeit- und Bundesurlaubsgesetz wünschenswert
  • Sehr hohe IT-Affinität
  • Sorgfältige Arbeitsweise und Aufmerksamkeit für Details

Wir bieten Ihnen

  • Angenehmer Arbeitsplatz mit viel Gestaltungsspielraum in einem interessanten Aufgabenfeld
  • Hohe Eigenverantwortung
  • Attraktive Vergütung (Berufserfahrung wird bei tariflicher Eingruppierung berücksichtigt)
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Kostenfreies Jobticket für den gesamten RMV-Verbund (mit Mitnahmeregelung)
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Umfangreiche Qualifizierungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten in eigener Bildungsakademie
  • Supervision
  • Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeiten im Rahmen der fachlichen Anforderungen

Bewerbung

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf und Qualifikationsnachweise) über unser Bewerbungsportal. Detaillierte Informationen zu den Stellenangeboten finden Sie unter www.jj-ev.de

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Verwaltungsangestellte oder Kauffrau für Büromanagement (m/w/d) als Assistenz in der Geschäftsstelle Arbeitgeber: Jugendberatung und Jugendhilfe e.V.

Unser Unternehmen bietet Ihnen als Verwaltungsangestellte oder Kauffrau für Büromanagement (m/w/d) eine hervorragende Arbeitsumgebung mit viel Gestaltungsspielraum und hoher Eigenverantwortung. Wir legen großen Wert auf die Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeiten und bieten attraktive Zusatzleistungen wie ein kostenfreies Jobticket, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer eigenen Bildungsakademie. Werden Sie Teil eines engagierten Teams, das Ihnen nicht nur einen interessanten Arbeitsplatz, sondern auch echte Entwicklungschancen bietet.
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Kontaktperson:

Jugendberatung und Jugendhilfe e.V. HR Team

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Jugendberatung und Jugendhilfe e.V.
Standort: Frankfurt am Main
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