Social Media Manager – Fokus LinkedIn (m/w/d)

Social Media Manager – Fokus LinkedIn (m/w/d)

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Sie verstehen Business-Storytelling, haben ein Gespür für professionellen Content und wissen, wie man auf LinkedIn Reichweite, Sichtbarkeit und Interaktion aufbaut? Dann suchen wir Sie als Social Media Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt LinkedIn , um unseren Markenauftritt auf der führenden B2B-Plattform strategisch weiterzuentwickeln und relevante Zielgruppen wirkungsvoll zu erreichen.

Ihre Aufgaben

Strategie & Positionierung

  1. Entwicklung und Umsetzung einer zielgerichteten LinkedIn-Strategie zur Stärkung unserer Markenwahrnehmung, Thought Leadership und Leadgenerierung.
  2. Aufbau eines konsistenten LinkedIn-Auftritts für Unternehmensprofil, Führungskräfte-Branding und Kampagnenkommunikation.
  3. Identifikation relevanter Themenfelder, Branchentrends und Content-Formate.

Content-Erstellung & Publishing

  1. Erstellung von zielgruppenorientierten Postings (Text-, Bild- und Videoinhalte) für unsere Unternehmensseite sowie ggf. Personal Brands (z.B. Geschäftsführung).
  2. Entwicklung von Beitragsreihen, Fachartikeln, Insights, Eventankündigungen, Mitarbeiter-Content und interaktiven Formaten.
  3. Abstimmung mit dem Content-, Marketing- und Design-Team zur kanalübergreifenden Konsistenz.

Performance-Analyse & Reporting

  1. Auswertung relevanter KPIs wie Reichweite, Engagement, Follower-Wachstum, Link-Klicks und Conversion Rates.
  2. Erstellung regelmäßiger Reportings sowie Ableitung datenbasierter Handlungsempfehlungen zur Optimierung der LinkedIn-Strategie.
  3. Beobachtung von Plattform-Updates, Algorithmen und Best Practices im B2B-Bereich.

Community Management & Netzwerkpflege

  1. Aktive Interaktion mit der LinkedIn-Community: Kommentieren, Netzwerken, Beantwortung von Nachrichten und Community-Aufbau.
  2. Identifikation von Kooperationsmöglichkeiten, relevanten Gruppen, Influencern oder Multiplikatoren im B2B-Umfeld.

Kampagnen & Paid LinkedIn Ads

  1. Unterstützung bei der Planung und Umsetzung von Sponsored Content, InMail-Kampagnen oder Follower Ads in Zusammenarbeit mit dem Performance-Marketing-Team.

Ihr Profil

Erfahrung

  1. Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Social Media Management, Content Marketing oder B2B-Kommunikation – idealerweise mit Schwerpunkt LinkedIn.
  2. Erfahrung im Aufbau oder der Betreuung erfolgreicher LinkedIn-Kanäle (Unternehmensseiten und/oder Personal Brands).

Fachkenntnisse

  1. Sicherer Umgang mit LinkedIn und der LinkedIn Business Suite.
  2. Kenntnisse in Content-Strategie, Redaktionsplanung, Corporate Influencing, Social Selling und Employer Branding.
  3. Erfahrung mit LinkedIn Ads und Social Analytics Tools (z.B. Shield, Hootsuite, Agorapulse) von Vorteil.

Soft Skills

  1. Sehr gutes Sprachgefühl, Textsicherheit und Gespür für Zielgruppenansprache im Business-Kontext.
  2. Kreatives Denken kombiniert mit strukturierter Arbeitsweise.
  3. Kommunikationsstärke, Eigenverantwortung und Teamfähigkeit.

Bildung & Qualifikation

  1. Abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikation, Marketing, Medien oder eine vergleichbare Qualifikation.
  2. Zusätzliche Kenntnisse in Business Storytelling oder Thought Leadership Content sind ein Plus.

Ihre Vorteile

  1. moderne Büros mit neuster Hard- und Software
  2. hochgradig digitalisiert und ortsunabhängig
  3. flexible Arbeitszeitgestaltung
  4. Fokuszeiten für konzentriertes Arbeiten
  5. Work-Life-Balance: reale 40-Stundenwoche
  6. regelmäßige Teamevents (Go-Kart, Wasserski, Kochevent uvm.)
  7. jährliche Strategiewoche auf Mallorca
  8. Kaffee, Wasser, Obst & Snacks
  9. Edenred-Gutscheinkarte (€ 50 jeden Monat)
  10. E-Scooter, Jobticket oder Parkplatz
  11. Massage 30 Min. pro Woche (Standort Bonn)
  12. Bis zu 32 Tage Urlaub im Jahr

Karriereperspektiven

  1. großes Fortbildungsangebot (>200 Stunden pro Jahr)
  2. Förderung für Masterstudium, StB-Examen und Fachberater
  3. Mitwirken auf Social-Media-Kanälen
  4. Partizipation am Kanzleiwachstum
  5. Etablierung eigener Team- & Kompetenzbereiche
  6. Mitwirkung beim Aufbau neuer Kanzleistandorte
  7. umsatz- & erfolgsabhängige Bonusvergütung
  8. moderne Karriere- & Partnerstrukturen

Standorte & Kontakt

Unsere Teams Arbeiten Digital, Ortsunabhängig Und Damit Standortübergreifend. Diese Position Können Sie Daher An Folgenden Standorten Ausüben: Bonn.

Hannah Emanuelsson
Personalassistentin
Telefon: 0221 999 832-06
E-Mail:

#J-18808-Ljbffr

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Kontaktperson:

JUHN Partner GmbH Steuerberatungsgesellschaft HR Team

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JUHN Partner GmbH Steuerberatungsgesellschaft
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