Serviceorientierung, Prozessoptimierung und Leadership liegen Dir im Blut? Du bist eine empathische und strukturierte Persönlichkeit , die Lust hat, unseren Kundenservice in neue Höhen zu führen? Dann komm zu uns als Teamlead Customer Service (all genders) in Vollzeit in Köln!
JUMiNGO ist ein wachsendes LogTech Scale-up , das mit Top-Partnern wie DHL, UPS, FedEx & Co den Versand smarter macht. Unsere Mission? Den internationalen Paket- und Expressversand so einfach wie Online-Shopping zu gestalten!
Jetzt suchen wir Dich ! Als Teamlead Customer Service (all genders) sorgst du dafür, dass unser Support nicht nur reibungslos läuft, sondern zur Champions League des Kundenservice wird. Du steuerst ein Team von rund 15 engagierten Service-Profis, entwickelst sie weiter und setzt neue Maßstäbe für Qualität und Effizienz . Dabei packst du neben der ein oder anderen Retoure, vor allem clevere Lösungen aus – digital, strukturiert und mit Herz!
Deine Mission
- Leadership mit Impact – Du führst dein Team mit Empathie, klarem Kurs und einem offenen Ohr für die individuellen Stärken deiner Crew.
- Service Excellence – Du stellst sicher, dass unsere Kund:innen nicht nur schnelle Antworten bekommen, sondern echten Mehrwert erleben.
- Digitalisierung & Automatisierung – Du analysierst Prozesse und implementierst moderne Support- und KI-Tools um den Kundenservice auf das nächste Level zu bringen.
- Strategie & Skalierung – Du entwickelst Konzepte für die zukünftige Expansion des Supports, optimierst Workflows und baust eine nachhaltige Service-Strategie auf.
- Datengetriebenes Entscheidungsmanagement – Du nutzt Kunden- und Support-Daten, um Trends zu identifizieren und datenbasierte Verbesserungen voranzutreiben.
- Customer Feedback & Experience Management – Du arbeitest eng mit dem Product Design Team zusammen, um Kundenstimmen gezielt zu nutzen und die Customer Journey stetig zu optimieren.
- Schnittstelle zu anderen Abteilungen – Ob IT, Sales oder Operations – du sorgst für reibungslose Kommunikation und einen nahtlosen Service.
- Team-Spirit & Mitarbeiterbindung – Herausforderungen gehören dazu, aber du schaffst es, dein Team zu motivieren und gemeinsam den bestmöglichen Service zu liefern.
JUMiNGO bietet Dir
- Flexible Arbeitszeiten, Home-Office Option an zwei Tagen die Woche und Möglichkeit fĂĽr bis zu 12 Tage \“Workation\“ im Jahr
- Maximal flexible Urlaubsregelung mit bis zu 40 Tagen Urlaub
- Stabilität durch eine unbefristete Festanstellung und das Angebot einer betrieblichen Altersvorsorge
- Umfangreiches Onboarding sowie Start-Up Flair mit kurzen Kommunikationswegen und flachen Hierarchien in einem agilen Arbeitsumfeld
- Beste Arbeitsatmosphäre und zahlreiche Events auf Teamebene sowie mit der gesamten Company (u.a. Rooftop BBQ, Partytrip ans Meer, BuddyBash)
- Modernes, helles Bürogebäude am Kölner Hauptbahnhof mit ergonomischer Büroausstattung, Skygarden mit Domblick und mehrere Sonnenterrassen für entspannte Pausen
- Monatlich 50 € Extra-Cash fĂĽr \“Was auch immer Du willst!\“ (z.B. Fitnessstudio, Handyvertrag, Tanken, Kinodauerkarte, uvm.) sowie ein Mobilitätszuschuss wahlweise zum Deutschlandticket oder Parkplatz
- KĂĽhle Drinks, Kaffee, Obst und Snacks sowie ein hauseigenes Restaurant mit Mitarbeiterrabatt
- Mehrere Bürohunde sowie die Möglichkeit, Deinen (bürotauglichen) Vierbeiner mitzubringen
Das bringst du mit
- Erfahrung als Teamlead im Customer Service oder in einer vergleichbaren Rolle (mind. 3 Jahre).
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium .
- Know-how in modernen Support-Tools und ein Faible fĂĽr digitale Prozessoptimierung.
- Ein Gespür für Menschen – Du kannst ein Team nicht nur führen, sondern auch inspirieren und weiterentwickeln.
- Strukturierte Denkweise & Hands-on-Mentalität – Du packst Herausforderungen strategisch an und setzt pragmatische Lösungen um.
- Kommunikationsstärke & Service-Mindset – Kundenorientierung ist für dich nicht nur ein Buzzword, sondern eine Haltung.
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (schriftlich & mĂĽndlich).
Klingt nach deinem nächsten Move? Dann bewirb dich jetzt und werde #partofthehub bei JUMiNGO!
Deine Ansprechpartnerin:
Alina Fischer
DĂĽsseldorf, North Rhine-Westphalia, Germany 3 days ago
DĂĽsseldorf, North Rhine-Westphalia, Germany 5 days ago
Düsseldorf, North Rhine-Westphalia, Germany €30,000.00-€60,000.00 3 days ago
DĂĽsseldorf, North Rhine-Westphalia, Germany 2 days ago
Teamleitung (m/w/d) Kundenbetreuung Online-Factoring
DĂĽsseldorf, North Rhine-Westphalia, Germany 1 week ago
Customer Service Representative (m/f/d) – mit Gehaltsangabe, befristet auf 2 Jahre
Leverkusen, North Rhine-Westphalia, Germany 2 days ago
DĂĽsseldorf, North Rhine-Westphalia, Germany 3 months ago
DĂĽsseldorf, North Rhine-Westphalia, Germany 1 week ago
Customer Service Representative (m/f/d) – mit Gehaltsangabe, befristet auf 2 Jahre (Offen)
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Mitarbeiter*in Kund*innenservice (m/w/d)
Teamleitung (m/w/d) in der Kundenbetreuung
DĂĽsseldorf, North Rhine-Westphalia, Germany 2 days ago
Customer Service Agent / Coordinator im Order Fulfillment (mIwId) in gr. Köln
Bergisch Gladbach, North Rhine-Westphalia, Germany 2 weeks ago
Mitarbeiter Empfangsdienst (m/w/d) Köln 16,34€/Std. Teilzeit
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
JUMiNGO HR Team