Teamlead (all genders) Customer Service
Teamlead (all genders) Customer Service

Teamlead (all genders) Customer Service

Köln Vollzeit Kein Home Office möglich
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Serviceorientierung, Prozessoptimierung und Leadership liegen Dir im Blut? Du bist eine empathische und strukturierte Persönlichkeit , die Lust hat, unseren Kundenservice in neue Höhen zu führen? Dann komm zu uns als Teamlead Customer Service (all genders) in Vollzeit in Köln!

JUMiNGO ist ein wachsendes LogTech Scale-up , das mit Top-Partnern wie DHL, UPS, FedEx & Co den Versand smarter macht. Unsere Mission? Den internationalen Paket- und Expressversand so einfach wie Online-Shopping zu gestalten!

Jetzt suchen wir Dich ! Als Teamlead Customer Service (all genders) sorgst du dafür, dass unser Support nicht nur reibungslos läuft, sondern zur Champions League des Kundenservice wird. Du steuerst ein Team von rund 15 engagierten Service-Profis, entwickelst sie weiter und setzt neue Maßstäbe für Qualität und Effizienz . Dabei packst du neben der ein oder anderen Retoure, vor allem clevere Lösungen aus – digital, strukturiert und mit Herz!

Deine Mission

  • Leadership mit Impact – Du fĂĽhrst dein Team mit Empathie, klarem Kurs und einem offenen Ohr fĂĽr die individuellen Stärken deiner Crew.
  • Service Excellence – Du stellst sicher, dass unsere Kund:innen nicht nur schnelle Antworten bekommen, sondern echten Mehrwert erleben.
  • Digitalisierung & Automatisierung – Du analysierst Prozesse und implementierst moderne Support- und KI-Tools um den Kundenservice auf das nächste Level zu bringen.
  • Strategie & Skalierung – Du entwickelst Konzepte fĂĽr die zukĂĽnftige Expansion des Supports, optimierst Workflows und baust eine nachhaltige Service-Strategie auf.
  • Datengetriebenes Entscheidungsmanagement – Du nutzt Kunden- und Support-Daten, um Trends zu identifizieren und datenbasierte Verbesserungen voranzutreiben.
  • Customer Feedback & Experience Management – Du arbeitest eng mit dem Product Design Team zusammen, um Kundenstimmen gezielt zu nutzen und die Customer Journey stetig zu optimieren.
  • Schnittstelle zu anderen Abteilungen – Ob IT, Sales oder Operations – du sorgst fĂĽr reibungslose Kommunikation und einen nahtlosen Service.
  • Team-Spirit & Mitarbeiterbindung – Herausforderungen gehören dazu, aber du schaffst es, dein Team zu motivieren und gemeinsam den bestmöglichen Service zu liefern.

JUMiNGO bietet Dir

  • Flexible Arbeitszeiten, Home-Office Option an zwei Tagen die Woche und Möglichkeit fĂĽr bis zu 12 Tage \“Workation\“ im Jahr
  • Maximal flexible Urlaubsregelung mit bis zu 40 Tagen Urlaub
  • Stabilität durch eine unbefristete Festanstellung und das Angebot einer betrieblichen Altersvorsorge
  • Umfangreiches Onboarding sowie Start-Up Flair mit kurzen Kommunikationswegen und flachen Hierarchien in einem agilen Arbeitsumfeld
  • Beste Arbeitsatmosphäre und zahlreiche Events auf Teamebene sowie mit der gesamten Company (u.a. Rooftop BBQ, Partytrip ans Meer, BuddyBash)
  • Modernes, helles BĂĽrogebäude am Kölner Hauptbahnhof mit ergonomischer BĂĽroausstattung, Skygarden mit Domblick und mehrere Sonnenterrassen fĂĽr entspannte Pausen
  • Monatlich 50 € Extra-Cash fĂĽr \“Was auch immer Du willst!\“ (z.B. Fitnessstudio, Handyvertrag, Tanken, Kinodauerkarte, uvm.) sowie ein Mobilitätszuschuss wahlweise zum Deutschlandticket oder Parkplatz
  • KĂĽhle Drinks, Kaffee, Obst und Snacks sowie ein hauseigenes Restaurant mit Mitarbeiterrabatt
  • Mehrere BĂĽrohunde sowie die Möglichkeit, Deinen (bĂĽrotauglichen) Vierbeiner mitzubringen

Das bringst du mit

  • Erfahrung als Teamlead im Customer Service oder in einer vergleichbaren Rolle (mind. 3 Jahre).
  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium .
  • Know-how in modernen Support-Tools und ein Faible fĂĽr digitale Prozessoptimierung.
  • Ein GespĂĽr fĂĽr Menschen – Du kannst ein Team nicht nur fĂĽhren, sondern auch inspirieren und weiterentwickeln.
  • Strukturierte Denkweise & Hands-on-Mentalität – Du packst Herausforderungen strategisch an und setzt pragmatische Lösungen um.
  • Kommunikationsstärke & Service-Mindset – Kundenorientierung ist fĂĽr dich nicht nur ein Buzzword, sondern eine Haltung.
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (schriftlich & mĂĽndlich).

Klingt nach deinem nächsten Move? Dann bewirb dich jetzt und werde #partofthehub bei JUMiNGO!

Deine Ansprechpartnerin:

Alina Fischer

DĂĽsseldorf, North Rhine-Westphalia, Germany 3 days ago

DĂĽsseldorf, North Rhine-Westphalia, Germany 5 days ago

Düsseldorf, North Rhine-Westphalia, Germany €30,000.00-€60,000.00 3 days ago

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Mitarbeiter Empfangsdienst (m/w/d) Köln 16,34€/Std. Teilzeit

#J-18808-Ljbffr

J

Kontaktperson:

JUMiNGO HR Team

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  • Teamlead (all genders) Customer Service

    Köln
    Vollzeit

    Bewerbungsfrist: 2027-05-30

  • J

    JUMiNGO

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