Marketing Management

Marketing Management

Heidenheim an der Brenz Vollzeit
J

Marketing Management

Studieren und nebenbei die Zukunft gestalten? Kein Problem! Mit dem dualen Studium bei JUMO. Marktforschung, Marketingstrategien und Unternehmenskommunikation wecken dein Interesse? Analytisches Denken ist deine Stärke, und du hast ein gutes Gespür für Kundenbedürfnisse und Markttrends? Dich fasziniert die Kombination aus kreativem Marketing und betriebswirtschaftlichem Management? Dann ist der duale Studiengang Marketing Management genau der richtige für dich.

Voraussetzungen

  • Fachgebundene bzw. allgemeine Fach-/Hochschulreife
  • Gute Leistungen in Mathematik, Deutsch und Englisch
  • Interesse volks- und betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen
  • Analytische Fähigkeiten, konzeptionelle Denkweise und eine strukturierte Arbeitsweise
  • Organisations- und Kommunikationsfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen
  • Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich von Vorteil

Organisatorische Grundsätze

  • Das duale Studium verbindet ein wissenschaftliches Studium mit einer praxisintegrierten Ausbildung im Unternehmen.
  • Das duale Studium erfolgt in Kooperation mit der dualen Hochschule Baden-Württemberg am Standort Heidenheim.
  • Am Ende der 12-wöchigen Theoriephasen finden die Prüfungen zu den abgeschlossenen Modulen statt.
  • Das 6. Semester dient unter anderem dem Anfertigen der Bachelorarbeit.
  • Die Abschlüsse akkreditierter dualer Studiengänge sind denen von Universitäten und Fachhochschulen gleichgestellt und ermöglichen den Zugang zu Master-Studiengängen an in- und ausländischen Hochschulen.

0
Jahre

0
Semester

0
Wochen Praxis/Theorie im Wechsel

Ablauf des Studiums
Theoriephasen Kennenlernen von betriebswirtschaftlichen und rechtlichen Grundlagen sowie detaillierte Einführung in die verschiedenen Facetten des Marketings
Vertiefung des Wissens sowohl in strategischem Marketing als auch in der Gestaltung von Marketing-Kommunikationsmitteln
Praxisphasen Einsatz in unseren diversen Marketingabteilungen wie z. B. Digital Marketing, Campaigns & Live-Communication, Media Design oder Corporate Communication
Vertiefung und Anwendung des Theoriewissens in der betrieblichen Praxis
Eigenverantwortliche Bearbeitung von betriebswirtschaftlichen Projekten und Problemstellungen
Wirtschaftswissenschaftliche Grundausbildung

J

Kontaktperson:

JUMO GmbH & Co. KG HR Team

J
>