Jungheinrich gehört zur weltweiten Spitzengruppe in der Branche und treibt mit seinen Innovationen die Intralogistik voran. Mitwirkung bei der Einführung und Umsetzung des IT-Projektes „SAP Extended Warehouse Management (EWM)“ sowie bei weiteren konzern- sowie standortspezifischen Projekten zur Implementierung und Optimierung künftiger Logistikprozesse, insbesondere innerhalb der internen IT-Systemlandschaft Unterstützung der (Teil-)Projektleitung bei Aufgaben im PMO-Bereich (Project Management Office) inklusive Erstellung von Managementunterlagen Unterstützung der Logistikleitung bei der Umsetzung des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses sowie aktive Mitarbeit bei der Optimierung von Logistikprozessen, insbesondere in Bezug auf die genutzten IT-Systeme Unterstützung der Logistikplanung am Standort bei der Konzeptionierung und Optimierung von Materialflusssystemen im Zusammenhang mit SAP o.ä. Konzeptionierung, Bereitstellung und Weiterentwicklung von standardisierten sowie individuellen Reports für den Fachbereich Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise im Bereich Technik-, Ingenieur- oder Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Logistik- und Produktionsmanagement Einschlägige Berufserfahrung in der Steuerung, Planung und Entwicklung von logistischen Systemen und Prozessen Mehrjährige Berufserfahrung und Branchenkenntnisse in den Bereichen Maschinenbau und Logistik wünschenswert Fundierte Kenntnisse in MS Office, SAP R3 und/oder S4HANA Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeiten Bezuschusste Kantine Betriebliche Alters vorsorge

Kontaktperson:
Jungheinrich AG HR Team