Auf einen Blick
- Aufgaben: Sei die erste Anlaufstelle für Besucher und kümmere dich um Telefonzentrale und Poststelle.
- Arbeitgeber: Werde Teil der Intralogistics Pioneers bei Jungheinrich, einem führenden Unternehmen in der Branche.
- Mitarbeitervorteile: Genieße flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub und ein Betriebsrestaurant mit Barista Bar.
- Warum dieser Job: Arbeite in einem familiären Umfeld, das kreative Ideen schätzt und dir neue Perspektiven eröffnet.
- Gewünschte Qualifikationen: 2-3 Jahre Erfahrung an der Rezeption, gute Deutsch- und Englischkenntnisse sind erforderlich.
- Andere Informationen: Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und eine offene, serviceorientierte Persönlichkeit sind wichtig.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Join the Intralogistics Pioneers. Du liebst es, im Team an einem Strang zu ziehen und so Herausforderungen zu meistern? Steige bei Jungheinrich ein in eine Arbeitswelt, die dir völlig neue Perspektiven eröffnet! Durch dein Wissen und deine Tatkraft leistest du einen wichtigen Beitrag dazu, dass wir als Unternehmen auch weiterhin in unserer Branche mit ganz oben stehen. Hand in Hand mit Kollegen, die Spaß an mutigen Ideen haben. Und in einem familiären Umfeld, das dir alle Möglichkeiten bietet, auch hochgesteckte Ziele zu erreichen. Du bist die erste Anlaufstelle für alle Besucherinnen und Besucher, neue Mitarbeitende, Dienstleister und Fremdfirmen, wie Handwerkerinnen und Handwerker, Beraterinnen und Berater sowie andere externe Lieferanten. Du registrierst alle externen Besucher, gibst Besucherausweise aus und stellst neue Mitarbeitende vor. Außerdem kümmerst du dich um wartende Gäste und bietest ihnen Kaffee und Wasser an. Du bedienst die Telefonzentrale und die Sprechstellen im Haus, zum Beispiel an Schranken und Parkplätzen. Du organisierst und überwachst die Besucherparkplätze sowie das Gelände mit der Videoüberwachungsanlage. Du bestellst Taxis für Gäste und nimmst Blumensträuße entgegen. Außerdem vertrittst du die Urlaubs- und Pausenvertretung in der Poststelle. 2-3 Jahre Berufserfahrung an der Rezeption Eine fachfremde Berufsausbildung ist kein Ausschlusskriterium Verhandlungssicheres Deutsch und gutes Englisch Offen, zugewandt und aktiv Belastbarkeit im Kundenumgang und Serviceorientierung Flexible Arbeitszeit und 30 Tage Urlaub Gleitzeit Tarifliches Entgelt und mehr als 12 Gehälter Betriebsrestaurant und Barista Bar Zuschuss zum Deutschland-Ticket Kontakt Torsten Stawicki Telefon www.jungheinrich.com/karriere
Mitarbeiter (m/w/d) für Empfang, Telefonzentrale und Vertretung in der Poststelle Arbeitgeber: Jungheinrich AG

Kontaktperson:
Jungheinrich AG HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Mitarbeiter (m/w/d) für Empfang, Telefonzentrale und Vertretung in der Poststelle
✨Tip Nummer 1
Zeige deine Teamfähigkeit! In der Stellenbeschreibung wird betont, dass du im Team arbeiten sollst. Bereite dich darauf vor, in deinem Vorstellungsgespräch konkrete Beispiele zu nennen, wie du in der Vergangenheit erfolgreich im Team gearbeitet hast.
✨Tip Nummer 2
Bereite dich auf die Kundeninteraktion vor. Da du die erste Anlaufstelle für Besucher bist, solltest du dir Gedanken darüber machen, wie du einen positiven ersten Eindruck hinterlassen kannst. Überlege dir, welche Fragen du stellen würdest, um den Besuchern das Gefühl von Willkommenheit zu geben.
✨Tip Nummer 3
Informiere dich über Jungheinrich und die Branche. Ein gutes Verständnis des Unternehmens und seiner Produkte kann dir helfen, im Gespräch zu glänzen. Zeige dein Interesse an der Intralogistik und wie du zur Vision des Unternehmens beitragen kannst.
✨Tip Nummer 4
Präsentiere deine Sprachkenntnisse. Da verhandlungssicheres Deutsch und gutes Englisch gefordert sind, sei bereit, deine Sprachfähigkeiten im Gespräch unter Beweis zu stellen. Vielleicht kannst du auch ein Beispiel geben, wo du deine Sprachkenntnisse erfolgreich eingesetzt hast.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Mitarbeiter (m/w/d) für Empfang, Telefonzentrale und Vertretung in der Poststelle
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über Jungheinrich und deren Unternehmenskultur. Besuche die offizielle Website, um mehr über die Werte und Ziele des Unternehmens zu erfahren.
Lebenslauf anpassen: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebt, die für die Position am Empfang wichtig sind. Betone deine Serviceorientierung und Kommunikationsfähigkeiten.
Motivationsschreiben verfassen: Schreibe ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du die ideale Person für diese Position bist. Gehe auf deine Teamfähigkeit und deine Erfahrungen im Kundenumgang ein.
Bewerbung einreichen: Reiche deine vollständige Bewerbung über unsere Website ein. Achte darauf, dass alle Dokumente gut formatiert und fehlerfrei sind, bevor du sie hochlädst.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Jungheinrich AG vorbereitest
✨Sei die erste Anlaufstelle
Bereite dich darauf vor, als erste Anlaufstelle für Besucher und neue Mitarbeitende zu agieren. Übe, freundlich und offen zu sein, um einen positiven ersten Eindruck zu hinterlassen.
✨Kommunikationsfähigkeiten betonen
Da du die Telefonzentrale bedienst, ist es wichtig, deine Kommunikationsfähigkeiten zu zeigen. Übe, klar und professionell zu sprechen, sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch.
✨Serviceorientierung demonstrieren
Zeige während des Interviews, dass du serviceorientiert bist. Teile Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung, in denen du Kunden oder Gästen geholfen hast, um deine Belastbarkeit im Kundenumgang zu unterstreichen.
✨Flexibilität und Teamarbeit hervorheben
Betone deine Fähigkeit, im Team zu arbeiten und flexibel zu sein. Erkläre, wie du Herausforderungen gemeinsam mit Kollegen gemeistert hast und wie wichtig dir ein familiäres Arbeitsumfeld ist.