Auf einen Blick
- Aufgaben: Leite die Kundenwachstumsstrategien und verbessere die Kundenbindung.
- Arbeitgeber: Just Eat Takeaway.com ist ein führendes globales Online-Lieferunternehmen.
- Mitarbeitervorteile: Entwickle dich in einem kreativen, dynamischen Umfeld mit internationalen Verbindungen.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines unterstützenden Teams, das Wachstum und Vielfalt feiert.
- Gewünschte Qualifikationen: Erfahrung im Marketing und Führungskompetenz sind erforderlich.
- Andere Informationen: Sprich fließend Deutsch und bringe deine Ideen in einem innovativen Unternehmen ein.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 43200 - 72000 € pro Jahr.
Bereit für eine Herausforderung? Dann könnte Just Eat Takeaway.com der richtige Ort für Sie sein. Wir sind eine führende globale Online-Lieferplattform für Lebensmittel, und unsere Vision ist es, alltägliche Bequemlichkeit zu ermöglichen. Ob es sich um ein Festessen am Freitagabend, eine Poke-Bowl nach dem Training oder den Einkauf von Lebensmitteln handelt, unsere Technologieplattform verbindet Millionen von Kunden mit Hunderttausenden von Restaurant-, Lebensmittel- und Convenience-Partnern weltweit.
In dieser Rolle als Head of Customer Growth werden Sie die Bemühungen zur Steigerung der Kundenbindung, des Lebenszeitwerts und der Loyalität über die CRM- und In-App-Kanäle von Lieferando leiten. Ihr Fokus liegt auf Strategien, die das Engagement erhöhen, die Bestellfrequenz steigern und ein nahtloses Erlebnis fördern, das Loyalität schafft. Sie arbeiten eng mit dem CRM Central Team zusammen, um die Kanalstrategie zu verwalten und sowohl das Geschäft als auch das Markenwachstum zu beeinflussen.
Sie führen ein Team von Customer Growth Leads und Managern und berichten an den Head of Marketing, setzen die Agenda über die Kanäle hinweg und liefern Einblicke in Leistung, Budgets und Wachstumskennzahlen. Diese Rolle erfordert eine starke strategische Vision, Zusammenarbeit, Stakeholder-Management und Führung.
Hier sind einige der wichtigsten Zutaten für die Rolle:
- Entwicklung und Implementierung einer umfassenden Customer Growth Strategie, die die Kundenbindung, Reaktivierung und Loyalität durch CRM- und In-App-Kanäle vorantreibt, abgestimmt auf die Geschäfts- und Markenziele zur Verbesserung des Kundenlebenszeitwerts.
- Maximierung der CRM-Wirkung durch Überwachung der CRM- und In-App-Marketing-Tools und -Journeys zur Optimierung des Kundenerlebnisses und Unterstützung des Wachstums.
- Verwaltung und Optimierung eines erheblichen Teils des regionalen Marketingbudgets, um sicherzustellen, dass Ressourcen effektiv eingesetzt werden, um hohe Renditen zu erzielen.
- Zusammenarbeit mit dem Customer Intelligence Team und CRM zur kontinuierlichen Optimierung der Marketingausgaben.
- Leitung der Leistungsüberwachung und Analyse von KPIs, Bereitstellung datengestützter Empfehlungen zur Verbesserung von Wachstumsinitiativen.
- Führung und Mentoring eines leistungsstarken Teams, Setzen klarer Ziele und Förderung einer Kultur der kontinuierlichen Verbesserung zur Erreichung der Kundenwachstumsziele.
Was bringen Sie mit?
- Erfahrung in Marketingrollen, die Kundenwachstum, Loyalität und Bindung im E-Commerce, app-basierten Plattformen oder verbraucherorientierten Unternehmen vorantreiben, mit starkem geschäftlichem und kommerziellem Verständnis.
- Nachgewiesene Führungsfähigkeiten, einschließlich Mentoring von Teams, Förderung der Zusammenarbeit, Ausrichtung der Teamziele an den Unternehmenszielen und Management wichtiger Senior-Stakeholder, einschließlich Vorstandsmitglieder.
- Fähigkeit, überzeugende Marketinggeschäftsfälle zu erstellen und Narrative für Führungskräfte zu entwickeln, Ideen einem breiten Spektrum von Mitwirkenden und Entscheidungsträgern zu präsentieren.
- Datengetrieben, Nutzung von Erkenntnissen zur Optimierung von Strategien, die den Kundenlebenszeitwert verbessern, während proaktiv zukünftige Herausforderungen antizipiert werden.
- Starke zwischenmenschliche Fähigkeiten mit Erfahrung im Mentoring, Coaching und Führen von Teams durch Einfluss und Überzeugung, hervorragende Leistungen in schnelllebigen, unklaren Umgebungen.
- Hochgradig organisiert, intellektuell neugierig und bekannt für einen bescheidenen, offenen und energetischen Führungsstil.
- Deutschsprachig (schriftlich und mündlich).
Hier ist unser Angebot
Hier bei Just Eat Takeaway.com bieten wir unseren Kollegen die Möglichkeit, sich gemeinsam mit Top-Talenten in einem der weltweit führenden Lebensmittel-Lieferunternehmen weiterzuentwickeln und zu wachsen. Indem wir eine kreative, dynamische und innovative Umgebung schaffen, befähigen wir unsere Mitarbeiter und geben ihnen die Zutaten für den Erfolg.
Bei JET steht Folgendes auf der Speisekarte:
- Unsere Teams knüpfen interne Verbindungen und arbeiten mit einigen der bekanntesten Marken der Welt zusammen, was uns wirklich internationale Auswirkungen in einem dynamischen Umfeld verleiht.
- Der Spaß, das schnelle Tempo und die Unterstützung prägen die JET-Kultur, die sich um Bewegung, Wachstum und die Feier jedes Aspekts unserer JETers dreht. Dank ihnen bleiben wir der Konkurrenz immer einen Schritt voraus.
Inklusion, Vielfalt & Zugehörigkeit
Egal, wer Sie sind, wie Sie aussehen, wen Sie lieben oder woher Sie kommen, bei Just Eat Takeaway.com finden Sie Ihren Platz. Wir setzen uns dafür ein, eine inklusive Kultur zu schaffen, die Vielfalt von Menschen und Denken fördert, in der sich alle Mitarbeiter wirklich zugehörig fühlen und jeden Tag ihr buntestes Ich zur Arbeit bringen können.
Was gibt es sonst noch zu kochen?
Möchten Sie mehr über unsere JETers, die Kultur oder das Unternehmen erfahren? Schauen Sie sich unsere Karriereseite an, wo Sie Geschichten von Menschen, Blogs, Podcasts und weitere JET-Häppchen finden können.
Sind Sie bereit, Platz zu nehmen? Bewerben Sie sich jetzt!
Head of Customer Growth (Marketing) - Germany Arbeitgeber: Just Eat Takeaway.com
Kontaktperson:
Just Eat Takeaway.com HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Head of Customer Growth (Marketing) - Germany
✨Tip Nummer 1
Netzwerke sind entscheidend! Nutze Plattformen wie LinkedIn, um dich mit Fachleuten aus der Branche zu vernetzen. Suche nach Personen, die bereits in ähnlichen Positionen bei Just Eat Takeaway.com arbeiten, und versuche, ein Gespräch zu initiieren.
✨Tip Nummer 2
Informiere dich über aktuelle Trends im Bereich Customer Growth und CRM. Zeige in Gesprächen, dass du die neuesten Entwicklungen kennst und wie diese auf die Strategien von Just Eat Takeaway.com angewendet werden können.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich darauf vor, konkrete Beispiele für deine bisherigen Erfolge im Bereich Kundenbindung und -wachstum zu teilen. Überlege dir, wie du deine Erfahrungen in der E-Commerce-Branche nutzen kannst, um das Unternehmen voranzubringen.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Führungsqualitäten! Bereite dich darauf vor, zu erläutern, wie du Teams motivierst und entwickelst. Betone, wie wichtig dir eine positive Teamkultur ist und wie du diese fördern möchtest.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Head of Customer Growth (Marketing) - Germany
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Rolle: Lies die Stellenbeschreibung sorgfältig durch und achte auf die spezifischen Anforderungen und Verantwortlichkeiten. Überlege, wie deine Erfahrungen und Fähigkeiten mit den Erwartungen des Unternehmens übereinstimmen.
Individualisiere dein Anschreiben: Gestalte dein Anschreiben so, dass es auf die Position des Head of Customer Growth zugeschnitten ist. Hebe relevante Erfahrungen hervor, die deine Fähigkeit zur Kundenbindung und -loyalität unter Beweis stellen.
Betone deine Führungskompetenzen: Da die Rolle Führungsqualitäten erfordert, solltest du konkrete Beispiele für deine Erfahrungen in der Teamleitung und im Stakeholder-Management anführen. Zeige, wie du Teams motiviert und erfolgreich geführt hast.
Datengetriebenes Denken: Stelle sicher, dass du deine Fähigkeit zur Analyse von KPIs und zur Nutzung von Daten zur Optimierung von Strategien betonst. Gib Beispiele dafür, wie du datengestützte Entscheidungen getroffen hast, um das Kundenwachstum zu fördern.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Just Eat Takeaway.com vorbereitest
✨Verstehe die Unternehmensvision
Mach dich mit der Vision von Just Eat Takeaway.com vertraut. Zeige im Interview, dass du verstehst, wie deine Rolle als Head of Customer Growth zur Erreichung dieser Vision beiträgt und wie du die Kundenbindung und -loyalität fördern kannst.
✨Bereite konkrete Beispiele vor
Sei bereit, konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung zu nennen, die deine Fähigkeiten in der Kundenbindung und im Marketing belegen. Zeige, wie du erfolgreich Strategien entwickelt hast, um das Kundenengagement zu steigern.
✨Datengetriebenes Denken demonstrieren
Da die Rolle stark auf Datenanalyse basiert, solltest du im Interview deine Fähigkeit betonen, datenbasierte Entscheidungen zu treffen. Bereite dich darauf vor, wie du KPIs verfolgt und analysiert hast, um Wachstum zu fördern.
✨Führungskompetenzen hervorheben
Betone deine Erfahrungen in der Führung und Mentoring von Teams. Zeige, wie du eine positive Teamkultur gefördert hast und wie du deine Teamziele mit den Unternehmenszielen in Einklang gebracht hast.