Referent/in (m/w/d) in der Präsidialverwaltung, Stabsabteilung Büro für Nachhaltigkeit
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Referent/in (m/w/d) in der Präsidialverwaltung, Stabsabteilung Büro für Nachhaltigkeit

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Frankfurt am Main Vollzeit Kein Home Office möglich
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Unterstützen Sie uns ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt befristet für die Dauer der Elternzeit bis zum 31.12.2025 in Teilzeit (70 %) als

Referent/in (m/w/d)

Die Stelle ist der Präsidialverwaltung, Stabsabteilung Büro für Nachhaltigkeit zugeordnet. Bei Vorliegen der tariflichen Voraussetzungen erfolgt die Vergütung nach Entgeltgruppe 13 TV-H.

Ihre Aufgaben im Überblick

  1. Begleitung, Koordination, Monitoring und Evaluierung von Nachhaltigkeitsmaßnahmen und -projekten einschließlich Drittmittelakquise für die Umsetzung von Nachhaltigkeitsmaßnahmen
  2. Mitarbeit im Rahmen des Nachhaltigkeitsberichtswesens
  3. Externe und interne Wissens- und Wissenschaftskommunikation in englischer und deutscher Sprache unter Nutzung verschiedener Medien
  4. Entwicklung von Handlungsempfehlungen, Richtlinien, Workshops, Beratungsangeboten und Veranstaltungen im Bereich Nachhaltigkeit

Ihre Qualifikationen und Kompetenzen

  1. Mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (mind. Master oder vergleichbar)
  2. Fachwissen im Bereich Nachhaltigkeit
  3. Erfahrung im Projekt- bzw. Wissenschaftsmanagement
  4. Erfahrung in der zielgruppengerechten Aufbereitung und Visualisierung von quantitativen und qualitativen Daten
  5. Kenntnisse universitärer Strukturen und Entscheidungsprozesse sind wünschenswert
  6. Ausgeprägtes konzeptionelles und analytisches Denkvermögen sowie selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
  7. Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Motivation und Belastbarkeit
  8. Sehr gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeit in Deutsch
  9. Gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift

Ihre Vorteile bei uns

  1. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem engagierten Team mit der Möglichkeit der aktiven Mitgestaltung universitärer Entwicklungsprozesse
  2. Kostenlose Nutzung des öffentlichen Personennahverkehrs (LandesTicket Hessen)
  3. Mehr als 100 Seminare, Workshops und E-Learning-Angebote pro Jahr zur persönlichen Weiterbildung sowie vielfältige Gesundheits- und Sportangebote
  4. Vergütung nach TV-H, betriebliche Altersvorsorge, Kinderzulage sowie Sonderzahlungen
  5. Gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf (Zertifikat »audit familiengerechte hochschule«)

Bei Rückfragen steht Ihnen Frau Dr. Alexandra Jungert telefonisch (0641/99-12070) oder per E-Mail ( ) gerne zur Verfügung.

Die JLU versteht sich als eine familiengerechte Hochschule. Bewerberinnen und Bewerber mit Kindern sind willkommen. Ehrenamtliches Engagement wird in Hessen gefördert. Soweit Sie ehrenamtlich tätig sind, wird gebeten, dies in den Bewerbungsunterlagen anzugeben, wenn das Ehrenamt für die vorgesehene Tätigkeit förderlich ist. Bewerbungen Schwerbehinderter werden bei gleicher Eignung bevorzugt.

Sie wollen mit uns neue Wege gehen? Bewerben Sie sich über unser Onlineformular bis zum 10.04.2025 unter Angabe der Referenznummer 283/Z. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Sie möchten mehr über Jobs & Karriere an der JLU erfahren? Überzeugen Sie sich selbst von unseren Arbeitgeberleistungen auf .

#J-18808-Ljbffr

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Kontaktperson:

Justus-Liebig-Universität Gießen HR Team

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