Brand Manager (M/W/D)

Brand Manager (M/W/D)

MĂŒnchen Vollzeit Kein Home Office möglich
K

Aufgaben:

  1. Entwicklung der Markenstrategie und Leitung, Identifikation wichtiger taktischer Initiativen und Materialien von der Gestaltung bis zur Umsetzung – Sicherstellung, dass die Teams vor Ort diese anpassen, ausfĂŒhren und konsistent und effektiv umsetzen (z. B. Markenwerbematerialien, Botschaften und AnsprĂŒche, Medienmaterialien, effektive Kanalauswahl entsprechend Omnichannel, digitale und Online-Programme und Materialien)
  2. UnterstĂŒtzung einer strategischen MarketingmentalitĂ€t durch Förderung unserer Marken, Teilen von Best Practices, UnterstĂŒtzung der Konsistenz der Umsetzung und Demonstration der Klarheit unserer Marketingstrategie und enge Zusammenarbeit mit dem internationalen Team
  3. Verantwortung fĂŒr die Entwicklung und AusfĂŒhrung von PlĂ€nen zur Einbindung externer Stakeholder in Zusammenarbeit mit funktionsĂŒbergreifenden Teams
  4. Taktische Umsetzung – enge Zusammenarbeit mit den kommerziellen und medizinischen Teams, um sicherzustellen, dass die Taktiken relevant und im Einklang mit der Markenstrategie stehen
  5. Genehmigung von Materialien – Sicherstellung, dass alle Materialien und AktivitĂ€ten den Vorschriften entsprechen, rechtzeitig und von hoher QualitĂ€t sind, Zusammenarbeit mit medizinischen und Compliance-Teams und effektive Nutzung von Genehmigungssystemen.
  6. Überwachung der Umsetzung des taktischen Plans und Berichterstattung ĂŒber den Fortschritt an den Marketing-Manager
  7. Wahrung der Unternehmensmission und -werte durch Verantwortung, Innovation, IntegritÀt, QualitÀt und Teamarbeit
  8. Marketingplanung – gutes VerstĂ€ndnis der Prinzipien der Marketingstrategie von der Situationsanalyse bis zur taktischen Planung; FĂ€higkeit, MarketingprioritĂ€ten und die Rolle des Marketings innerhalb der Organisation zu artikulieren
  9. MarketingkanĂ€le – VerstĂ€ndnis der verschiedenen MarketingkanĂ€le; der Rolle von Digital, Werbung und Promotion innerhalb des Marketing-Mix

Minimum Anforderungen:

  1. Bachelor-Abschluss
  2. 5+ Jahre kommerzielle Erfahrung im Gesundheitssektor, idealerweise in einer kommerziellen Rolle in Deutschland
  3. Erfahrung in:
  4. Brand-Planning-Zyklen in der Pharma- oder Medizintechnikbranche
  5. Zusammenarbeit mit kommerziellen Außendienstteams und funktionsĂŒbergreifenden Therapiegebieten
  6. Aufbau von Beziehungen zu HCPs und anderen externen Stakeholdern
  7. Kenntnisse relevanter Verhaltenskodizes
  8. Kenntnis der Marktstruktur und des Marktes in Deutschland
  9. Zusammenarbeit mit Kreativagenturen und anderen externen Partnern zur UnterstĂŒtzung der Unternehmensziele
  10. Sicherer Umgang mit Microsoft Office-Programmen
  11. Starke Teamarbeit innerhalb einer Matrixorganisation
  12. FÀhigkeit, eigenstÀndig zu arbeiten und mehrere ZeitplÀne zu verwalten
  13. Hohe Detailgenauigkeit, qualitĂ€tsorientiert mit der FĂ€higkeit, das große Ganze zu sehen
  14. Ausgezeichnete mĂŒndliche, schriftliche und zwischenmenschliche KommunikationsfĂ€higkeiten
  15. Sehr gut organisiert und selbstmotiviert
  16. Starke FĂ€higkeiten im Stakeholder-Management und Aufbau von Beziehungen
  17. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  18. Reiseanforderungen: 20%+ Reisebereitschaft

Rahmendaten:

Dauer : Festanstellung

Auslastung : 5 Tage die Woche

Einsatzort : MĂŒnchen

#J-18808-Ljbffr

K

Kontaktperson:

K-Recruiting Life Sciences HR Team

Brand Manager (M/W/D)
K-Recruiting Life Sciences
K
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