Brand Manager (M/W/D)

Brand Manager (M/W/D)

München Vollzeit Kein Home Office möglich
K

Aufgaben:

  1. Entwicklung der Markenstrategie und Leitung, Identifikation wichtiger taktischer Initiativen und Materialien von der Gestaltung bis zur Umsetzung – Sicherstellung, dass die Teams vor Ort diese anpassen, ausführen und konsistent und effektiv umsetzen (z. B. Markenwerbematerialien, Botschaften und Ansprüche, Medienmaterialien, effektive Kanalauswahl entsprechend Omnichannel, digitale und Online-Programme und Materialien)
  2. Unterstützung einer strategischen Marketingmentalität durch Förderung unserer Marken, Teilen von Best Practices, Unterstützung der Konsistenz der Umsetzung und Demonstration der Klarheit unserer Marketingstrategie und enge Zusammenarbeit mit dem internationalen Team
  3. Verantwortung für die Entwicklung und Ausführung von Plänen zur Einbindung externer Stakeholder in Zusammenarbeit mit funktionsübergreifenden Teams
  4. Taktische Umsetzung – enge Zusammenarbeit mit den kommerziellen und medizinischen Teams, um sicherzustellen, dass die Taktiken relevant und im Einklang mit der Markenstrategie stehen
  5. Genehmigung von Materialien – Sicherstellung, dass alle Materialien und Aktivitäten den Vorschriften entsprechen, rechtzeitig und von hoher Qualität sind, Zusammenarbeit mit medizinischen und Compliance-Teams und effektive Nutzung von Genehmigungssystemen.
  6. Ăśberwachung der Umsetzung des taktischen Plans und Berichterstattung ĂĽber den Fortschritt an den Marketing-Manager
  7. Wahrung der Unternehmensmission und -werte durch Verantwortung, Innovation, Integrität, Qualität und Teamarbeit
  8. Marketingplanung – gutes Verständnis der Prinzipien der Marketingstrategie von der Situationsanalyse bis zur taktischen Planung; Fähigkeit, Marketingprioritäten und die Rolle des Marketings innerhalb der Organisation zu artikulieren
  9. Marketingkanäle – Verständnis der verschiedenen Marketingkanäle; der Rolle von Digital, Werbung und Promotion innerhalb des Marketing-Mix

Minimum Anforderungen:

  1. Bachelor-Abschluss
  2. 5+ Jahre kommerzielle Erfahrung im Gesundheitssektor, idealerweise in einer kommerziellen Rolle in Deutschland
  3. Erfahrung in:
  4. Brand-Planning-Zyklen in der Pharma- oder Medizintechnikbranche
  5. Zusammenarbeit mit kommerziellen AuĂźendienstteams und funktionsĂĽbergreifenden Therapiegebieten
  6. Aufbau von Beziehungen zu HCPs und anderen externen Stakeholdern
  7. Kenntnisse relevanter Verhaltenskodizes
  8. Kenntnis der Marktstruktur und des Marktes in Deutschland
  9. Zusammenarbeit mit Kreativagenturen und anderen externen Partnern zur UnterstĂĽtzung der Unternehmensziele
  10. Sicherer Umgang mit Microsoft Office-Programmen
  11. Starke Teamarbeit innerhalb einer Matrixorganisation
  12. Fähigkeit, eigenständig zu arbeiten und mehrere Zeitpläne zu verwalten
  13. Hohe Detailgenauigkeit, qualitätsorientiert mit der Fähigkeit, das große Ganze zu sehen
  14. Ausgezeichnete mündliche, schriftliche und zwischenmenschliche Kommunikationsfähigkeiten
  15. Sehr gut organisiert und selbstmotiviert
  16. Starke Fähigkeiten im Stakeholder-Management und Aufbau von Beziehungen
  17. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  18. Reiseanforderungen: 20%+ Reisebereitschaft

Rahmendaten:

Dauer : Festanstellung

Auslastung : 5 Tage die Woche

Einsatzort : MĂĽnchen

#J-18808-Ljbffr

K

Kontaktperson:

K-Recruiting Life Sciences HR Team

Brand Manager (M/W/D)
K-Recruiting Life Sciences
K
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