Für einen erfolgreichen IT-Spezialisten aus Berlin, welches vor ca. 20 Jahren gegründet worden ist, mit ungefähr 60 Mitarbeitern, dass sich auf die Optimierung von Supply-Chain Prozessen spezialisiert hat und kundenspezifische SAP-AddOns entwickelt, suche ich ab sofort für den Standort Berlin einen Senior SAP ABAP-OO und UI5 Entwickler* (m/w/d) . Dieses Beratungshaus gehört seit kurzem zu einer großen Unternehmer-Gruppe, mit über 2.500 Mitarbeitern aus den verschiedensten Regionen Deutschlands. Wenn Sie bereits viele Jahre Erfahrung in der Full-Stack-Entwicklung mitbringen und Lust darauf haben, das bestehende Portfolio an Applikationen weiterzuentwickeln, zudem Kundenwünsche sowie deren Anforderungen in AddOns umsetzen möchten, dann können Sie sich hierauf freuen. Sie sollten Kenntnisse in den SAP Modulen SD , MM und PP haben, fließend Deutsch (min. C1) und verhandlungssicheres Englisch sprechen und schreiben.
Senior SAP ABAP-OO und UI5 Entwickler* (m/w/d)
Unbefristete Festanstellung
Eintritt zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Gehalt je nach Erfahrung: ab 60.000 € brutto p.a.
Einsatzort: Berlin
Reisebereitschaft: selten bis gelegentlich
Referenz: 18581
Das sind die Aufgaben:
- Entwicklung neuer Lösungen für betriebswirtschaftliche Szenarien (speziell SAP SD)
- Erweiterung des bestehenden Portfolios um neue Funktionalitäten
- Betreuung und Weiterentwicklung der SAP-Module
- Technische Konzeption
- Kundenanforderungen analysieren und Konzepte ausarbeiten
- Implementierung der Produkte/Lösungen bei Kunden (Remote)
- Individuelle Produktanpassung bei Kunden (Remote)
- Mitarbeit bei der Entwicklung von SAP AddOns
- 2nd- und 3rd-Level-Supportanfragen
- Eine stetige persönliche und fachliche Weiterentwicklung
Qualifikation und Erfahrung:
- Mehrjährige Erfahrung in der Full-Stack-Entwicklung
- Ausgezeichnete Kenntnisse in der objektorientierten Entwicklung und Design
- Viel Erfahrung mit ABAP-OO und UI5
- Ebenfalls von Vorteil sind Erfahrungen aus dem Logistik-Bereich (SAP SD, MM)
- Kundenorientiertes Arbeiten
- Sie arbeiten gerne im Team
- Gute Kommunikationsfähigkeit mit Kollegen gehören ebenfalls zu Ihrem Repertoire
- Spaß an der Entwicklung neuer Ideen ist etwas, was Ihnen liegt
- Sie sind praxisorientiert und packen gerne an, haben eine schnelle Auffassungsgabe
- Deutsch (min. C1) und verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift
Das erwartet Sie:
Ein dynamischer IT-Spezialist, SAP Partner seit Gründung und mit einer langjährigen Erfahrung bei der Entwicklung von kundenspezifischen SAP AddOns. Ein Unternehmen mit flacher Hierarchie, einer „Duz-Kultur“, welches die Zusammenarbeit über Positionen hinweg fördern und fordern möchte. Der Schwerpunkt liegt im Bereich Logistik (Supply Chain Management ) und darum sollten Sie nach Möglichkeit erste Kenntnisse in den SAP Modulen SD und MM mitbringen. Sie erhalten eine intensive Einarbeitungszeit und können sich im Unternehmen durch individuelle Weiterbildungsstrategien fördern lassen und wachsen. Es handelt sich um eine neu geschaffene Stelle. Das Unternehmen expandiert und benötigt weitere motivierte Mitarbeiter. Sie werden nach der intensiven Einarbeitungsphase in ein bereits bestehendes, eher jüngeres, routiniertes und engagiertes Team mit ca. 8 Mitarbeitern aller Altersklassen eingegliedert. Es gibt einen Team- und Bereichsleiter, welche das Team unterstützen und leiten. Es werden unter anderem auch Technologien wie SAP BI, SAP CM, SAP HANA und on HANA eingesetzt. Das Unternehmen unterstützt gemeinnützigen Organisationen wie die Tafeln und kümmert sich um bedürftige Menschen.
Dresscode, Arbeitszeiten und Home-Office:
Im Unternehmen selbst ist es nicht notwendig, einen Anzug zu tragen, casual oder business dress ist gerne gesehen und die Kollegen duzen sich in der Regel. Bei Kundenbesuchen oder geschäftlichen Anlässen ist allerdings ein adrettes Auftreten und Anzug erwünscht. Das Unternehmen bietet flexible Arbeitszeiten auf Vertrauensbasis, damit eine Flexibilität im Arbeitsalltag möglich ist. Mobiles Arbeiten wird individuell und je nach Bedarf geregelt. Gearbeitet wird bei 30 Tagen Urlaub und ein Firmenhandy sowie ein Laptop werden zur Verfügung gestellt.
Lage des Unternehmens und Büroräume:
Das Firmengelände befindet sich in einem kleinen Industriegebiet, inmitten einer urbanen Gegend und ein See befindet sich in der Nähe. Es hat eine sehr gute Anbindung zur Bundesstraße, somit gut mit dem PKW zu erreichen. Ebenfalls gut erreichbar mit öffentlichen Verkehrsmitteln wie U-Bahn und S-Bahn. Die Mitarbeiter-Parkplätze grenzen am Firmen-Gelände an und weitere Parkmöglichkeiten sind in unmittelbarer Nähe vorhanden. Im Umkreis von einem Kilometer befinden sich verschiedene Restaurants, Cafés und eine große Mall. Das Unternehmen hat eine Kantine und die Mahlzeiten werden bezuschusst. Die Büroräume selbst werden in Kürze modernisiert und danach auf dem neuesten Stand sein.
Kennenlerngespräch:
Das erste Kennenlerngespräch, um Sie etwas kennenlernen zu können, könnte je nach Entfernung, ein Telefongespräch sein. Das zweite Gespräch ist etwas umfangreicher und findet vor Ort in der Regel mit dem Leiter der IT-Abteilung, der Geschäftsleitung und jemandem aus der Personalabteilung statt. Sollten Fahrkosten entstehen, werden diese nach vorheriger Absprache nach dem üblichen Satz erstattet.
Reisebereitschaft:
Als Entwickler ist es nicht erforderlich, eine hohe Reisebereitschaft mitzubringen, Sie werden nur gelegentlich bis fast gar nicht verreisen. Es handelt sich um eine fast 100% Inhouse-Stelle.
Benefits:
- Leistungsgerechte Bezahlung
- Individuelle Weiterbildungsstrategien
- Flexible Arbeitszeiten auf Vertrauensbasis
- 30 Tage Urlaub
- Mobiles Arbeiten kann individuell geregelt werden
- Handy und Laptop stehen zur Verfügung
- Kantine und die Mahlzeiten werden bezuschusst
- Kostenlose Getränke
- Sozialleistungen wie in einem modernen Unternehmen
- Unterschiedliche Sportangebote
- Gesundheitsvorsorge
- Vermögenswirksame Leistungen
- Firmenevents wie Weihnachtsfeier, Sommerfest und Teamfahrten
Wenn Sie sich für diese Position interessieren, dann melden Sie sich einfach bei mir. Senden Sie mir bitte Ihren aktuellen Lebenslauf zu (wenn möglich in Word oder einem anderen Textformat), die Kündigungsfrist/Startdatum, Gehaltsvorstellung und weshalb gerade Sie der beste Bewerber sind.
Dieses Stellenangebot klingt interessant, entspricht aber nicht genau Ihren Vorstellungen? Setzen Sie sich trotzdem mit uns in Verbindung. Wir haben ständig unterschiedliche offene Vakanzen anzubieten, sowohl beim Endkunden mit geringer Reisetätigkeit als auch bei SAP-Partnern mit der Zusammenarbeit ständig neuer Technologien; manche davon bevor sie überhaupt veröffentlicht werden und pflegen einen engen Kontakt zu den Entscheidern bei unseren Kunden.
Bestimmt ist auch etwas für Sie dabei!
Kontaktieren Sie uns noch heute und Ihr persönlicher Berater von KA Resources wird sich schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen. Sollten Sie kein Interesse an solchen Stellenangeboten haben oder sich die Interessen geändert haben, teilen Sie mir dies bitte mit und wir passen es in unserer Datenbank an.
Daniel Korcack
SAP Recruitment Specialist DACH
+49 (0) 228 28 659 403
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
KA Resources HR Team