Auf einen Blick
- Aufgaben: Installiere und warte hochwertige Kaffeevollautomaten und Frischwasserspender bei unseren B2B-Kunden.
- Arbeitgeber: Wir sind ein führendes Unternehmen im Bereich Kaffeemaschinen und bieten innovative Lösungen für unsere Kunden.
- Mitarbeitervorteile: Genieße flexible Arbeitszeiten, ein Firmenfahrzeug und zahlreiche finanzielle Anreize sowie Fitnessunterstützung.
- Warum dieser Job: Erlebe spannende Herausforderungen, direkten Kundenkontakt und eine unbefristete Anstellung mit Work-Life-Balance.
- Gewünschte Qualifikationen: Du solltest eine Ausbildung als Elektriker:in oder Elektroniker:in haben und kommunikativ sein.
- Andere Informationen: Fünfwöchige Schulung und praktische Einarbeitung in deinem Gebiet mit einem Buddy zur Unterstützung.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 30000 - 42000 € pro Jahr.
Das ist Ihr Job:
- Installation und Inbetriebnahme unserer hochwertigen Kaffeevollautomaten und Frischwasserspender - inklusive individueller Programmierung nach Kundenwunsch
- Wartung, Reparatur und Störungsbehebung bei unseren B2B-Kunden vor Ort
- Beraten und Einweisen unserer Geschäftskunden in die optimale Nutzung der Maschinen
- Sicherstellen der Gerätesicherheit nach DIN-Normen und VDE-Richtlinien
- Dokumentieren der Einsätze im System
Das bringen Sie mit:
- Eine abgeschlossene Ausbildung als Elektriker:in, Elektroniker:in, Elektrofachkraft oder eine vergleichbare Qualifikation
- Idealerweise Erfahrung im technischen Kundendienst oder mit Haushalts-/Gewerbegeräten
- Freude am direkten Kundenkontakt und ein sicheres Auftreten beim Kunden
- Eigenständiges Arbeiten und eine hohe Serviceorientierung
- Sehr gute Deutschkenntnisse und Kommunikationsstärke
- Einen gültigen Führerschein der Klasse B und einen Wohnort, der idealerweise im Einsatzgebiet liegt
Darauf können Sie sich freuen:
- 30 Tage und eine unbefristete Anstellung, bei der Sie zum Feierabend wieder zu Hause sind
- Gleitzeitmodell: Arbeitszeit beginnt mit dem Einstieg ins Firmenfahrzeug an der Wohnadresse und endet bei Rückkehr - flexibel nach Ihren Bedürfnissen im Rahmen der Kundenöffnungszeiten
- Routenplanung: Der Innendienst plant Routen und Einsätze so, dass alle Termine und Fahrzeiten an einem 8-Stunden-Tag realisierbar sind
- Einarbeitung: 5-wöchige Schulung in Blöcken durch unsere Technische Academy in unserer Zentrale in Osnabrück, gefolgt von praktischer Einarbeitung in Ihrem Gebiet mit Onboarding-Buddy
- PKW: VW Caddy Maxi als Firmenfahrzeug mit komplett eingerichtetem hochwertigem Ersatzteilbestand und namhaftem Werkzeug
- Vergütung: Neben Fixgehalt weitere finanzielle Anreize wie z. B. Weihnachts- und Urlaubsgeld, leistungsabhängige Prämie, Provision für Produktverkäufe und vermögenswirksame Leistungen
- Fitness: Unterstützung der körperlichen Fitness durch Hansefit oder einem Zuschuss zum Fitnessstudio oder Sportverein Ihrer Wahl
- Und noch mehr Benefits: Betriebliche Unfallversicherung sowie Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss, Lebensarbeitszeitkonto, Zuschuss zu Massagen, Jobrad - und vieles mehr!
Fachkraft Elektrik / Elektronik als Servicetechniker Außendienst (m/w/d) Arbeitgeber: Kaffee Partner GmbH

Kontaktperson:
Kaffee Partner GmbH HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Fachkraft Elektrik / Elektronik als Servicetechniker Außendienst (m/w/d)
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit ehemaligen Kollegen oder Freunden, die bereits in der Branche arbeiten. Oftmals erfährt man über persönliche Kontakte von offenen Stellen, die nicht öffentlich ausgeschrieben sind.
✨Tip Nummer 2
Bereite dich auf technische Fragen vor! Da du als Servicetechniker im Außendienst arbeitest, solltest du dein Wissen über Elektrik und Elektronik auffrischen. Überlege dir Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung, die deine Problemlösungsfähigkeiten zeigen.
✨Tip Nummer 3
Zeige deine Kundenorientierung! In einem Vorstellungsgespräch ist es wichtig, dass du deine Fähigkeit zur Kundenberatung und -betreuung unter Beweis stellst. Bereite einige Szenarien vor, in denen du erfolgreich mit Kunden kommuniziert hast.
✨Tip Nummer 4
Informiere dich über das Unternehmen! Verstehe die Produkte und Dienstleistungen von StudySmarter und wie sie sich von anderen Anbietern unterscheiden. Dies zeigt dein Interesse und deine Motivation, Teil des Teams zu werden.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Fachkraft Elektrik / Elektronik als Servicetechniker Außendienst (m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Stellenanzeige genau lesen: Nimm dir Zeit, die Stellenanzeige gründlich zu lesen. Achte auf die geforderten Qualifikationen und Aufgaben, um sicherzustellen, dass du alle relevanten Informationen in deiner Bewerbung berücksichtigst.
Anpassung des Lebenslaufs: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die für die Position als Servicetechniker Außendienst relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebt. Betone deine Ausbildung und praktische Erfahrungen im technischen Kundendienst.
Motivationsschreiben verfassen: Schreibe ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du dich für diese Position interessierst und wie deine Fähigkeiten und Erfahrungen zu den Anforderungen der Stelle passen.
Dokumentation der Einsätze: Bereite dich darauf vor, in deiner Bewerbung zu erläutern, wie du deine Einsätze dokumentierst und welche Methoden du verwendest, um die Geräterichtigkeit und Sicherheit nach DIN-Normen und VDE-Richtlinien sicherzustellen.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Kaffee Partner GmbH vorbereitest
✨Technisches Wissen auffrischen
Stelle sicher, dass du dein technisches Wissen über Elektrik und Elektronik vor dem Interview auffrischst. Sei bereit, Fragen zu den Geräten zu beantworten, die du installieren und warten wirst, und zeige, dass du die relevanten DIN-Normen und VDE-Richtlinien kennst.
✨Kundenorientierung betonen
Da der Job viel Kundenkontakt erfordert, solltest du Beispiele für deine Erfahrungen im technischen Kundendienst parat haben. Zeige, wie du in der Vergangenheit Kunden beraten und ihnen bei der Nutzung von Geräten geholfen hast.
✨Eigenständiges Arbeiten hervorheben
Bereite dich darauf vor, über deine Fähigkeit zum selbstständigen Arbeiten zu sprechen. Gib konkrete Beispiele, wie du eigenverantwortlich Projekte oder Aufgaben erfolgreich abgeschlossen hast, um deine Serviceorientierung zu unterstreichen.
✨Fragen zur Unternehmenskultur stellen
Zeige Interesse an der Unternehmenskultur, indem du Fragen stellst. Frage nach der Einarbeitung, dem Team und den Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung. Das zeigt, dass du langfristig an einer Zusammenarbeit interessiert bist.