Auf einen Blick
- Aufgaben: Betreue Kunden am Telefon und berate sie zu Produkten.
- Arbeitgeber: Ein familienfreundlicher Arbeitgeber mit flachen Hierarchien und offener Kommunikation.
- Mitarbeitervorteile: 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeiten.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines wertschätzenden Teams mit individueller Einarbeitung und tollen Zusatzleistungen.
- Gewünschte Qualifikationen: Kaufmännische Ausbildung und Erfahrung im Kundenservice sind von Vorteil.
- Andere Informationen: Modernes Büro mit ergonomischen Arbeitsplätzen und vielen weiteren Benefits.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 24000 - 36000 € pro Jahr.
Das ist Ihr Job:
- Telefonische Betreuung der Neu- und Bestandskunden im Produktbereich
- Verkauf und Erfassung von Füllprodukten und Zusatzartikeln
- Produktberatung Neu- und Bestandskunden
- Durchführung von Marketingkampagnen
- Reklamationsannahme
- Outbound-Telefonie für den Bereich „automatischer Produktbezug“
Das bringen Sie mit:
- Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- Erfahrung im Bereich der Kundenberatung/Verkauf von Vorteil
- Grundkenntnisse in den Office-Anwendungen
- Eine professionelle und lösungsorientierte Arbeitsweise auch in Stresssituationen
- Redegewandtheit kombiniert mit einer freundlichen Telefonstimme
- Kommunikationstalent mit einem hohen Maß an Teamfähigkeit
Darauf können Sie sich freuen:
- Work-Life-Balance: 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeiten mit Zeiterfassung sowie die Möglichkeit nach der Einarbeitung bis zu 60 % der Arbeitszeit von zuhause zu arbeiten
- Miteinander: Wertschätzung und Kommunikation auf Augenhöhe, flache Hierarchien und eine Duz-Kultur
- Transparenz: Offener Dialog im gesamten Team, verstärkt durch regelmäßige Teammeetings und Stimmungsbarometer
- Onboarding: Individuelle und strukturierte Einarbeitung, unterstützt durch einen Onboarding-Buddy und interne Schulungen
- Kinderbetreuung: Familienfreundlicher Arbeitgeber mit einer Kindernotfallbetreuung
- Fitness: Unterstützung der körperlichen Fitness durch Hansefit oder einem Zuschuss zum Fitnessstudio oder Sportverein
- Arbeitsplatz: Modernes und lichtdurchflutetes Bürogebäude mit Klimaanlage und ergonomischen Arbeitsplätzen
- Und noch mehr Benefits: Betriebliche Unfallversicherung sowie Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss, hausinterne Massagen, JobRad, Jobticket, Ladestation für Elektroautos – und vieles mehr!
Sachbearbeiter Customer Service First-Level (m/w/d) Voll- und Teilzeit Arbeitgeber: Kaffee Partner
Kontaktperson:
Kaffee Partner HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Sachbearbeiter Customer Service First-Level (m/w/d) Voll- und Teilzeit
✨Tip Nummer 1
Bereite dich gut auf telefonische Gespräche vor. Übe, wie du freundlich und professionell am Telefon kommunizierst, da dies eine zentrale Aufgabe in der Position ist. Überlege dir auch, wie du auf häufige Kundenanfragen reagieren würdest.
✨Tip Nummer 2
Informiere dich über unsere Produkte und Dienstleistungen. Je besser du die Angebote von StudySmarter kennst, desto überzeugender kannst du im Gespräch mit Neu- und Bestandskunden auftreten.
✨Tip Nummer 3
Zeige deine Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke in Gesprächen oder bei Networking-Events. Diese Eigenschaften sind für uns wichtig, also sei bereit, Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung zu teilen.
✨Tip Nummer 4
Nutze soziale Medien oder Plattformen, um dich mit aktuellen Mitarbeitern von StudySmarter zu vernetzen. So kannst du wertvolle Einblicke in die Unternehmenskultur gewinnen und eventuell sogar Tipps für das Vorstellungsgespräch erhalten.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Sachbearbeiter Customer Service First-Level (m/w/d) Voll- und Teilzeit
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Stellenanzeige genau lesen: Nimm dir Zeit, die Stellenanzeige gründlich zu lesen. Achte auf die geforderten Qualifikationen und Aufgaben, um sicherzustellen, dass du alle relevanten Punkte in deiner Bewerbung ansprichst.
Anpassung des Lebenslaufs: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die für die Position als Sachbearbeiter im Customer Service relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebt. Betone deine kaufmännische Ausbildung und jegliche Erfahrung im Kundenservice oder Verkauf.
Motivationsschreiben verfassen: Schreibe ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du dich für diese Position interessierst und wie deine Fähigkeiten und Erfahrungen zur Unternehmenskultur und den Anforderungen passen.
Korrekturlesen: Bevor du deine Bewerbung abschickst, lies alles sorgfältig durch. Achte auf Rechtschreibfehler und stelle sicher, dass alle Informationen korrekt und vollständig sind. Eine fehlerfreie Bewerbung hinterlässt einen guten Eindruck.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Kaffee Partner vorbereitest
✨Bereite dich auf häufige Fragen vor
Überlege dir Antworten auf typische Interviewfragen, wie z.B. deine Erfahrungen im Kundenservice oder wie du mit schwierigen Kunden umgehst. Das zeigt, dass du gut vorbereitet bist und die Anforderungen der Stelle verstehst.
✨Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten
Da die Rolle viel telefonische Kommunikation erfordert, solltest du während des Interviews klar und freundlich sprechen. Übe, deine Gedanken strukturiert und verständlich zu formulieren, um deine Redegewandtheit zu demonstrieren.
✨Informiere dich über das Unternehmen
Recherchiere im Vorfeld über die Produkte und Dienstleistungen des Unternehmens. Zeige im Interview, dass du dich für die Firma interessierst und bereit bist, aktiv zur Kundenberatung beizutragen.
✨Betone deine Teamfähigkeit
Da Teamarbeit in dieser Position wichtig ist, solltest du Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung nennen, die deine Fähigkeit zur Zusammenarbeit unter Beweis stellen. Das zeigt, dass du gut ins Team passt.