IT-Teamleiter 2nd Level Support (gn)
IT-Teamleiter 2nd Level Support (gn)

IT-Teamleiter 2nd Level Support (gn)

Ludwigsburg Vollzeit 48000 - 84000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
Go Premium
K

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Leite ein dynamisches Team im 2nd Level Support und gestalte die Zukunft der Arbeit.
  • Arbeitgeber: TAKKT, führender Anbieter im B2B Omnichannel-Commerce mit innovativen Lösungen.
  • Mitarbeitervorteile: 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitsmodelle und individuelle Fortbildungsmöglichkeiten.
  • Warum dieser Job: Werde Teil eines engagierten Teams und mache einen echten Unterschied im Arbeitsalltag.
  • Gewünschte Qualifikationen: Erfahrung in der Leitung von Support-Teams und fundierte Kenntnisse im Mac-Support.
  • Andere Informationen: Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung sind uns wichtig – wir fördern dein Umweltbewusstsein.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 48000 - 84000 € pro Jahr.

Takkt Industrial & Packaging sucht zur Verstärkung des Teams in Stuttgart motivierte Mitarbeiter/-innen als Teamlead Modern Workplace Support, um gemeinsam die Zukunft der Arbeit zu gestalten!

Deine Aufgaben:

  • Du führst das vierköpfige Onsite-Support-Team sowie eine externe Ressource (Standorte: Stuttgart, Pliening bei München, Gloucester UK und Kalmar Schweden).
  • Du sorgst dafür, dass die KPIs, wie zum Beispiel die SLA-Erfüllung, durch Business Performance Management erreicht werden.
  • Du bist der Ansprechpartner für das Business bei Ticket-Eskalationen.
  • Du bist der primäre Ansprechpartner für den externen 1st-Level-Support-Dienstleister und arbeitest eng mit dessen Teamleiter zusammen, um sicherzustellen, dass die KPIs eingehalten werden und ein qualitativer Support gewährleistet ist.
  • Du stellst in einer Intune Autopilot-Umgebung sicher, dass dein Team die Hardware rechtzeitig bereitstellt.
  • Du unterstützt das Team, indem du auch aktiv an Support-Tickets mitarbeitest.

Das bringst Du mit:

  • Du bringst Erfahrung in der Leitung von Onsite- und Fieldsupport-Teams mit.
  • Erfahrung in einem Umfeld mit ausgelagertem 1st Level Support.
  • Du hast fundierte Kenntnisse im Mac-Support und umfassende Erfahrung im Umgang mit M365-Umgebungen.
  • Von Vorteil wären Kenntnisse im Warhouse Bereich mit Android-Scannern und Barcode-Druckern.
  • Customer Centricity: Mit gutem Beispiel vorangehen.

Vorteile:

  • Work-Life-Integration: Individuelle, flexible und mobile (2 Tage) Arbeitsmodelle, außerdem bieten wir bis zu vier Wochen Workation an.
  • Urlaub: Unsere Mitarbeitenden erhalten 30 Tage Urlaub im Jahr sowie eine großzügige Sonderurlaubsregelung (Weiterbildung, Hochzeit, Geburt,...).
  • flexBen@TAKKT: Mit unseren flexiblen Sozialleistungen hast Du die Möglichkeit, aus verschiedenen Optionen zu wählen, wie z.B. Jobbike, Sportangebote, Gesundheitsleistungen (600 € Jahresbudget), bezahltes Deutschlandticket, vergünstigtes Einkaufen und vieles mehr.
  • Karriere und Entwicklung: Durch unsere Zugehörigkeit zum Haniel-Konzern hast du Zugang zu einem unternehmensübergreifenden Netzwerk und individuellen Fortbildungen (Schulungen, Seminare, Vorträge etc.).
  • Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung: Wir fördern und honorieren aktiv das Umweltbewusstsein und die soziale Verantwortung unserer Mitarbeitenden.
  • Familienservice: Ob Kinderbetreuung (70 € Zuschuss/Monat), Haushaltsführung, Seniorenbetreuung oder Umzug, der PME-Familienservice ist in jeder Situation für unsere Mitarbeiter da.

Interessiert? Dann komm in unser Team und werde Teil der (börsennotierten) TAKKT-Gruppe! Wir sind der führende Anbieter im B2B Omnichannel-Commerce für Geschäftsausstattung und suchen motivierte Menschen, die mit uns die Zukunft der Arbeit gestalten wollen. Mit unseren erfolgreichen Marken wie BIGDUG, Gerdmans, kaiserkraft, ratioform und Runelandhs arbeiten wir jeden Tag an innovativen und nachhaltigen Lösungen und Produkten, die den Arbeitsalltag unserer Kunden und unseren eigenen so gut wie möglich machen. Bewirb dich jetzt, werde Teil unseres Teams und shape new worlds of work!

IT-Teamleiter 2nd Level Support (gn) Arbeitgeber: kaiserkraft

Takkt Industrial & Packaging ist ein hervorragender Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern in Stuttgart eine inspirierende Arbeitsumgebung bietet, in der Innovation und Teamarbeit im Vordergrund stehen. Mit flexiblen Arbeitsmodellen, 30 Tagen Urlaub und einem umfangreichen Familienservice fördert das Unternehmen eine ausgewogene Work-Life-Integration und unterstützt die persönliche sowie berufliche Entwicklung seiner Mitarbeiter durch individuelle Fortbildungsangebote. Zudem legt Takkt großen Wert auf Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung, was das Arbeiten hier besonders erfüllend macht.
K

Kontaktperson:

kaiserkraft HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: IT-Teamleiter 2nd Level Support (gn)

Tipp Nummer 1

Sei proaktiv! Wenn du dich für die Position als IT-Teamleiter bewirbst, zögere nicht, direkt mit dem Team oder dem Hiring Manager in Kontakt zu treten. Zeige dein Interesse und stelle Fragen zur Rolle oder zum Team. Das zeigt, dass du wirklich motiviert bist!

Tipp Nummer 2

Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Leuten, die bereits bei TAKKT arbeiten oder gearbeitet haben. Sie können dir wertvolle Einblicke geben und vielleicht sogar eine Empfehlung aussprechen. Empfehlungen sind oft der Schlüssel, um im Auswahlprozess herauszustechen.

Tipp Nummer 3

Bereite dich auf das Vorstellungsgespräch vor! Informiere dich über die KPIs und Herausforderungen im 2nd Level Support. Überlege dir, wie du deine Erfahrungen im Onsite-Support und im Umgang mit externen Dienstleistern einbringen kannst. Zeige, dass du die richtige Person für die Aufgabe bist!

Tipp Nummer 4

Bewirb dich direkt über unsere Website! So stellst du sicher, dass deine Bewerbung schnell und unkompliziert an die richtigen Leute gelangt. Außerdem hast du die Möglichkeit, dich über aktuelle Stellenangebote und Entwicklungen bei TAKKT auf dem Laufenden zu halten.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: IT-Teamleiter 2nd Level Support (gn)

Führungskompetenz
Erfahrung im Onsite- und Fieldsupport
Kenntnisse im 1st Level Support
Mac-Support
M365-Umgebungen
Intune Autopilot
Kundenorientierung
Teamarbeit
Kommunikationsfähigkeiten
Problem-Lösungsfähigkeiten
Flexibilität
Technisches Verständnis
Projektmanagement

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Sei du selbst!: Wenn wir deine Bewerbung lesen, wollen wir dich kennenlernen! Zeig uns, wer du bist und was dich motiviert. Lass deine Persönlichkeit durchscheinen, damit wir sehen, dass du gut zu unserem Team passt.

Pass auf die Details auf!: Achte darauf, dass deine Bewerbung fehlerfrei ist. Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen können einen schlechten Eindruck hinterlassen. Nimm dir die Zeit, alles gründlich zu überprüfen, bevor du es abschickst.

Beziehe dich auf die Stellenbeschreibung!: Nutze die Informationen aus der Stellenanzeige, um zu zeigen, dass du die Anforderungen verstehst. Erkläre, wie deine Erfahrungen und Fähigkeiten zu den Aufgaben passen, die wir suchen. Das zeigt uns, dass du wirklich interessiert bist!

Bewirb dich über unsere Website!: Der einfachste Weg, um Teil unseres Teams zu werden, ist die Bewerbung über unsere Website. So stellst du sicher, dass deine Unterlagen direkt bei uns landen und wir sie schnell bearbeiten können. Also, leg los und bewirb dich!

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei kaiserkraft vorbereitest

Verstehe die Rolle

Mach dich mit den spezifischen Anforderungen des IT-Teamleiters im 2nd Level Support vertraut. Überlege dir, wie deine bisherigen Erfahrungen und Fähigkeiten in diese Rolle passen und bereite Beispiele vor, die deine Eignung unter Beweis stellen.

Kenne das Unternehmen

Informiere dich über Takkt Industrial & Packaging und deren Werte. Zeige im Interview, dass du die Unternehmensziele verstehst und wie du dazu beitragen kannst, die KPIs zu erreichen und den Kundenservice zu verbessern.

Teamführung betonen

Bereite dich darauf vor, über deine Erfahrungen in der Leitung von Onsite- und Fieldsupport-Teams zu sprechen. Betone, wie du dein Team motivierst und unterstützt, um eine hohe Servicequalität sicherzustellen.

Fragen vorbereiten

Bereite einige durchdachte Fragen vor, die du dem Interviewer stellen kannst. Das zeigt dein Interesse an der Position und hilft dir, mehr über die Unternehmenskultur und die Erwartungen an die Rolle zu erfahren.

IT-Teamleiter 2nd Level Support (gn)
kaiserkraft
Standort: Ludwigsburg
Premium gehen

Schneller zum Traumjob mit Premium

Deine Bewerbung wird als „Top Bewerbung“ bei unseren Partnern gekennzeichnet
Individuelles Feedback zu Lebenslauf und Anschreiben, einschließlich der Anpassung an spezifische Stellenanforderungen
Gehöre zu den ersten Bewerbern für neue Stellen mit unserem AI Bewerbungsassistenten
1:1 Unterstützung und Karriereberatung durch unsere Career Coaches
Premium gehen

Geld-zurück-Garantie, wenn du innerhalb von 6 Monaten keinen Job findest

K
  • IT-Teamleiter 2nd Level Support (gn)

    Ludwigsburg
    Vollzeit
    48000 - 84000 € / Jahr (geschätzt)
  • K

    kaiserkraft

    500-1000
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>