Regional Marketing Manager (gn)
Regional Marketing Manager (gn)

Regional Marketing Manager (gn)

Dortmund Vollzeit 43200 - 72000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
K

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Entwickle kreative Marketingaktionen und unterstütze den Vertrieb in deiner Region.
  • Arbeitgeber: Kaiserkraft ist ein führender Anbieter im B2B Omnichannel-Commerce für Geschäftsausstattung.
  • Mitarbeitervorteile: Genieße flexible Arbeitsmodelle, 30 Tage Urlaub und zahlreiche Corporate Benefits.
  • Warum dieser Job: Gestalte die Zukunft der Arbeit mit einem innovativen Team und entwickle nachhaltige Lösungen.
  • Gewünschte Qualifikationen: Du hast ein Marketingstudium und mehr als 3 Jahre Erfahrung in Multichannel-Marketing.
  • Andere Informationen: Werde Teil eines dynamischen Unternehmens mit Zugang zu einem breiten Netzwerk und Weiterbildungsmöglichkeiten.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 43200 - 72000 € pro Jahr.

kaiserkraft, eine starke Marke der TAKKT-Gruppe sucht zur Verstärkung des Teams in Stuttgart motivierte Mitarbeiter um gemeinsam die Zukunft der Arbeit zu gestalten!

Aufgaben

  • Du arbeitest eng mit Marketing und Vertrieb zusammen, um maßgeschneiderte Aktionen für verschiedene Kundensegmente zu entwickeln und die Vertriebsaktivitäten wirkungsvoll zu unterstützen.
  • Als Marketingverantwortlicher in deiner Vertriebsregion berichtest du direkt an den Geschäftsführer in Deutschland und steuerst alle Marketingaktivitäten (on- und offline), um die festgelegten Ziele und KPIs (z. B. Umsatz, Bruttomarge, Kundenzufriedenheit) zu erreichen.
  • Du bist die Schnittstelle zwischen nationalem Vertrieb, zentraler Marketingabteilung, Produktmanagement und Webshop und sorgst für eine optimale Abstimmung und Umsetzung des zentralen Marketingplans.
  • Du überwachst die Kampagnenperformance und leitest datenbasierte Maßnahmen ab, um die gesetzten Ziele zu erreichen.
  • Du lieferst wertvolle Insights durch Markt-, Wettbewerbs- und Kundenanalysen, insbesondere für Konzern- und Großkunden, und organisierst Kundenevents, Messen und Veranstaltungen.
  • Durch Trendbeobachtungen stellst du sicher, dass unsere Marketingaktivitäten stets aktuell und passgenau auf die Bedürfnisse unserer Kunden abgestimmt sind.
  • Du koordinierst die Planung und Umsetzung von Merchandise und Giveaways zur Unterstützung der Marketingaktivitäten und Kundenbindung.
  • Du hast ein Studium oder eine Ausbildung im Bereich Marketing abgeschlossen und bringst mehr als 3 Jahre Erfahrung in der Umsetzung von Multichannel-Marketingkampagnen mit.
  • Du hast Erfahrung im Projektmanagement und in der Leitung von Projekten, bei denen du auch teamübergreifend Verantwortung übernommen hast.
  • Du gehst komplexe Aufgaben strukturiert und eigenständig an und entwickelst Lösungen mit Leidenschaft.
  • Du treibst Themen proaktiv voran und übernimmst Verantwortung für die Umsetzung und Steuerung von Kampagnen.
  • Mit deinem kundenorientierten Denken und Handeln sorgst du dafür, dass Marketingstrategien erfolgreich umgesetzt werden.
  • Dein sicheres Auftreten und deine Gesprächsgewandtheit machen dich zu einem überzeugenden Partner im Team sowie bei Kunden.
  • Deine Englisch- und Deutschkenntnisse sind fließend, und du kannst dich auf professionellem Niveau in beiden Sprachen verständigen.

Vorteile

  • Work-Life-Integration: Individuelle, flexible und mobile (2 Tage) Arbeitsmodelle, außerdem bieten wir bis zu vier Wochen Workation an.
  • Urlaub: Unsere Mitarbeitenden erhalten 30 Tage Urlaub im Jahr sowie eine großzügige Sonderurlaubsregelung (Weiterbildung, Hochzeit, Geburt,...).
  • Arbeitsort: Wir bieten ein modernes Firmengebäude in zentraler Lage mit sehr guter Verkehrsanbindung und betriebseigener Kantine.
  • Unsere flexiblen Benefits geben dir die Möglichkeit, aus verschiedenen Optionen wie z.B. Jobrad, Sportangeboten, Gesundheitsleistungen (600 € Jahresbudget), bezahltes Deutschland-Ticket, vergünstigtes Einkaufen u.v.m.
  • Karriere und Entwicklung: Durch unsere Zugehörigkeit zum Haniel-Konzern hast du Zugang zu einem unternehmensübergreifenden Netzwerk und individuellen Fortbildungen (Schulungen, Seminare, Vorträge etc.).
  • Familienservice: Ob Kinderbetreuung (70 € Bezuschussung / Monat), Hauswirtschaft, Seniorenbetreuung oder Umzug, der PME-Familienservice ist in jeder Situation für unsere Mitarbeitenden da.

Interessiert? Dann kommen Sie in unser Team und werden Sie Teil der börsennotierten TAKKT-Gruppe! Wir sind der führende Anbieter im B2B Omnichannel-Commerce für Geschäftsausstattung und suchen motivierte Menschen, die mit uns die Zukunft der Arbeit gestalten wollen. Mit unseren erfolgreichen Marken wie BIGDUG, Gerdmans, Kaiserkraft und Runelandhs arbeiten wir jeden Tag an innovativen und nachhaltigen Lösungen und Produkten, die den Arbeitsalltag unserer Kunden und unseren eigenen so gut wie möglich machen. Bewerben Sie sich jetzt, werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie neue Arbeitswelten!

Regional Marketing Manager (gn) Arbeitgeber: kaiserkraft

Kaiserkraft ist ein hervorragender Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern in Stuttgart eine inspirierende Arbeitsumgebung bietet, in der Innovation und Teamarbeit im Mittelpunkt stehen. Mit flexiblen Arbeitsmodellen, 30 Tagen Urlaub und umfangreichen Weiterbildungsmöglichkeiten unterstützt das Unternehmen die persönliche und berufliche Entwicklung seiner Mitarbeiter. Zudem profitieren die Angestellten von einem modernen Arbeitsplatz, einer betriebseigenen Kantine und einem starken Familienservice, der in allen Lebenslagen zur Seite steht.
K

Kontaktperson:

kaiserkraft HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Regional Marketing Manager (gn)

Netzwerken ist der Schlüssel

Nutze Plattformen wie LinkedIn, um dich mit aktuellen und ehemaligen Mitarbeitern von Kaiserkraft zu vernetzen. Stelle Fragen zu ihrer Erfahrung im Unternehmen und zeige dein Interesse an der Position des Regional Marketing Managers.

Marktforschung betreiben

Informiere dich über die neuesten Trends im B2B-Marketing und die spezifischen Herausforderungen, denen sich Kaiserkraft gegenübersieht. Bereite einige Ideen vor, wie du diese Trends in deine zukünftigen Marketingstrategien integrieren würdest.

Kundenorientierung demonstrieren

Bereite Beispiele vor, die zeigen, wie du in der Vergangenheit kundenorientierte Marketingkampagnen erfolgreich umgesetzt hast. Dies wird dir helfen, deine Fähigkeit zu unterstreichen, die Bedürfnisse der Kunden zu verstehen und darauf einzugehen.

Proaktive Kommunikation

Sei während des gesamten Bewerbungsprozesses proaktiv. Kontaktiere den Recruiter oder die Personalabteilung, um dein Interesse an der Position zu bekunden und um Informationen über den Auswahlprozess zu erhalten. Das zeigt dein Engagement und deine Motivation.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Regional Marketing Manager (gn)

Multichannel-Marketing
Projektmanagement
Marktanalyse
Wettbewerbsanalyse
Kundenanalyse
Datenanalyse
Kommunikationsfähigkeiten
Teamarbeit
Veranstaltungsorganisation
Trendbeobachtung
Strategisches Denken
Eigenverantwortung
Englischkenntnisse
Deutschkenntnisse
Kundenorientierung

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Unternehmensrecherche: Informiere dich über Kaiserkraft und die TAKKT-Gruppe. Besuche ihre Website, um mehr über die Unternehmenswerte, die Kultur und die spezifischen Anforderungen der Stelle zu erfahren.

Anpassung des Lebenslaufs: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebt, die für die Position des Regional Marketing Managers wichtig sind. Betone deine Erfahrung in Multichannel-Marketingkampagnen und Projektmanagement.

Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du darlegst, warum du die ideale Person für diese Rolle bist. Gehe auf deine Erfolge im Marketing ein und erläutere, wie du zur Erreichung der Unternehmensziele beitragen kannst.

Korrekturlesen: Bevor du deine Bewerbung abschickst, lies alles sorgfältig durch oder lasse es von jemand anderem gegenlesen. Achte auf Rechtschreibung, Grammatik und die Klarheit deiner Argumente, um einen professionellen Eindruck zu hinterlassen.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei kaiserkraft vorbereitest

Verstehe die Unternehmenswerte

Informiere dich über die Werte und die Mission von Kaiserkraft. Zeige im Interview, dass du diese Werte teilst und wie du sie in deiner bisherigen Arbeit umgesetzt hast.

Bereite konkrete Beispiele vor

Denke an spezifische Projekte oder Kampagnen, die du geleitet hast. Sei bereit, diese zu erläutern und zu zeigen, wie du Herausforderungen gemeistert und Erfolge erzielt hast.

Kenntnis der Branche

Halte dich über aktuelle Trends im B2B Omnichannel-Commerce auf dem Laufenden. Diskutiere im Interview, wie du diese Trends in deine Marketingstrategien integrieren würdest.

Fragen stellen

Bereite einige Fragen vor, die du dem Interviewer stellen kannst. Dies zeigt dein Interesse an der Position und hilft dir, mehr über die Erwartungen und Ziele des Unternehmens zu erfahren.

Regional Marketing Manager (gn)
kaiserkraft
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  • Regional Marketing Manager (gn)

    Dortmund
    Vollzeit
    43200 - 72000 € / Jahr (geschätzt)

    Bewerbungsfrist: 2027-04-06

  • K

    kaiserkraft

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