Über uns
KALO ist der Partner für die smarte Energiewende in der Wohnimmobilie.
Wir erfassen den Energie- und Wasserverbrauch in Mehrparteienhäusern, bringen smarte Thermostate in die Wohnung, um Heizenergie zu sparen und binden Photovoltaik und Ladeinfrastruktur für Elektrofahrzeuge in die Immobilie ein.
Unser Ziel: Die CO2 ‑Emissionen im Gebäudesektor nachhaltig zu reduzieren. Werde Teil von uns und unserer Mission. Ein besseres Klima beginnt zuhause.
Deine Aufgaben
- Du koordinierst die Projekte zur Einführung unserer Smart Heating Lösung bei Kunden und vernetzt dabei unternehmensinterne und -externe Ansprechpartner:innen, um eine erfolgreiche Implementierung sicherzustellen.
- Du bist Hauptansprechpartner:in für unsere Kunden in der Wohnungswirtschaft und betreust und berätst diese proaktiv in den Bereichen Installation und Bewohnerkommunikation.
- Du stellst den Aufbau und die Pflege aller relevanten Daten für die erfolgreiche Umsetzung der Kundenprojekte sicher.
- Du erfasst Kundenfeedback und stehst im engen Austausch mit dem Entwicklungsteam, um eine kontinuierliche Verbesserung unseres Produktes voranzutreiben.
- Du unterstützt kollegial das Auftragsmanagement und die Disposition und bist ein absoluter Teamplayer.
- Du beteiligst Dich aktiv an der prozessualen und inhaltlichen Weiterentwicklung unseres neuen Geschäftsbereichs Smart Heating und trägst hierdurch zum Wachstum und Erfolg des Unternehmens bei.
Das bringst Du mit
- Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise mit erster Erfahrung in der Verantwortung von Kundenprojekten.
- Hohes Maß an Kundenorientierung, Teamfähigkeit sowie eine ausgeprägte Verhandlungskompetenz.
- Strukturiertes Arbeiten und die Fähigkeit, Projekte effizient zu managen und zielorientiert zu koordinieren.
- Gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office Produkten.
- Kenntnisse der Wohnungswirtschaft/Haustechnik sind von Vorteil.
- Ein hohes Maß an Kooperations- und Kommunikationsfähigkeit.
- Entscheidungsfreude und Organisationstalent sowie Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein.
Das bieten wir
- Das beste vorweg: Du kommst in ein tolles Team mit herzlichen, engagierten Kolleg:innen und einem sehr angenehmen Betriebsklima!
- Dazu sorgen wir für eine professionelle Einarbeitung.
- Wir bieten dir 30 Tage Urlaub zur Erholung.
- Du erhältst einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie vermögenswirksame Leistungen.
- Flexibles Arbeiten in Voll- oder Teilzeit.
- Kaffee, Tee und Wasser kostenfrei.
- Ein kostenloses Deutschlandticket für deinen Weg zur Arbeit.
- Die Option, ein JobRad nach der Probezeit günstig zu leasen.
- Mitarbeiter-Events vom Sommerfest bis zur Weihnachtsfeier.
Überzeugt? Dann sende uns Deine Bewerbung. Wir freuen uns auf Dich!
KALORIMETA GmbH – Shared Service Center Personal
Ansprechpartnerin:
Frau Jill Stender
040 23775-191
Einsatzort:
KALO vor Ort GmbH
Am Stadtrand 54 in
22047 Hamburg
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
KALORIMETA AG & Co. KG HR Team