Monteur / Kundendiensttechniker (m/w/d) Raum Villingen-Schwenningen
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Rostock Vollzeit Kein Home Office möglich
K

Über uns

KALO ist der Partner für die smarte Energiewende in der Wohnimmobilie.

Wir erfassen den Energie- und Wasserverbrauch in Mehrparteienhäusern, bringen smarte Thermostate in die Wohnung, um Heizenergie zu sparen und binden Photovoltaik und Ladeinfrastruktur für Elektrofahrzeuge in die Immobilie ein.

Unser Ziel: Die CO2 ‑Emissionen im Gebäudesektor nachhaltig zu reduzieren. Werde Teil von uns und unserer Mission. Ein besseres Klima beginnt zuhause.

Deine Aufgaben

  • Du koordinierst die Projekte zur Einführung unserer Smart Heating Lösung bei Kunden und vernetzt dabei unternehmensinterne und -externe Ansprechpartner:innen, um eine erfolgreiche Implementierung sicherzustellen.
  • Du bist Hauptansprechpartner:in für unsere Kunden in der Wohnungswirtschaft und betreust und berätst diese proaktiv in den Bereichen Installation und Bewohnerkommunikation.
  • Du stellst den Aufbau und die Pflege aller relevanten Daten für die erfolgreiche Umsetzung der Kundenprojekte sicher.
  • Du erfasst Kundenfeedback und stehst im engen Austausch mit dem Entwicklungsteam, um eine kontinuierliche Verbesserung unseres Produktes voranzutreiben.
  • Du unterstützt kollegial das Auftragsmanagement und die Disposition und bist ein absoluter Teamplayer.
  • Du beteiligst Dich aktiv an der prozessualen und inhaltlichen Weiterentwicklung unseres neuen Geschäftsbereichs Smart Heating und trägst hierdurch zum Wachstum und Erfolg des Unternehmens bei.

Das bringst Du mit

  • Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise mit erster Erfahrung in der Verantwortung von Kundenprojekten.
  • Hohes Maß an Kundenorientierung, Teamfähigkeit sowie eine ausgeprägte Verhandlungskompetenz.
  • Strukturiertes Arbeiten und die Fähigkeit, Projekte effizient zu managen und zielorientiert zu koordinieren.
  • Gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office Produkten.
  • Kenntnisse der Wohnungswirtschaft/Haustechnik sind von Vorteil.
  • Ein hohes Maß an Kooperations- und Kommunikationsfähigkeit.
  • Entscheidungsfreude und Organisationstalent sowie Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein.

Das bieten wir

  • Das beste vorweg: Du kommst in ein tolles Team mit herzlichen, engagierten Kolleg:innen und einem sehr angenehmen Betriebsklima!
  • Dazu sorgen wir für eine professionelle Einarbeitung.
  • Wir bieten dir 30 Tage Urlaub zur Erholung.
  • Du erhältst einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie vermögenswirksame Leistungen.
  • Flexibles Arbeiten in Voll- oder Teilzeit.
  • Kaffee, Tee und Wasser kostenfrei.
  • Ein kostenloses Deutschlandticket für deinen Weg zur Arbeit.
  • Die Option, ein JobRad nach der Probezeit günstig zu leasen.
  • Mitarbeiter-Events vom Sommerfest bis zur Weihnachtsfeier.

Überzeugt? Dann sende uns Deine Bewerbung. Wir freuen uns auf Dich!

KALORIMETA GmbH – Shared Service Center Personal
Ansprechpartnerin:
Frau Jill Stender

040 23775-191

Einsatzort:
KALO vor Ort GmbH
Am Stadtrand 54 in
22047 Hamburg

#J-18808-Ljbffr

K

Kontaktperson:

KALORIMETA AG & Co. KG HR Team

Monteur / Kundendiensttechniker (m/w/d) Raum Villingen-Schwenningen
KALORIMETA AG & Co. KG
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  • Monteur / Kundendiensttechniker (m/w/d) Raum Villingen-Schwenningen

    Rostock
    Vollzeit

    Bewerbungsfrist: 2026-12-14

  • K

    KALORIMETA AG & Co. KG

    50 - 100
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