Über uns
KALO ist der Partner für die smarte Energiewende in der Wohnimmobilie. Wir erfassen den Energie- und Wasserverbrauch in Mehrparteienhäusern, bringen smarte Thermostate in die Wohnung, um Heizenergie zu sparen und binden Photovoltaik und Ladeinfrastruktur für Elektrofahrzeuge in die Immobilie ein. Unser Ziel: Die CO2-Emissionen im Gebäudesektor nachhaltig zu reduzieren. Werde Teil von uns und unserer Mission. Ein besseres Klima beginnt zuhause.
Deine Aufgaben
- Du entwickelst und implementierst ein strategisches Konzept zur Einbindung externer Callcenter, inklusive vertraglicher Gestaltung und eines skalierbaren Telefonie- und Ticket Routings
- Du steuerst externe Dienstleister auf Basis von KPIs, übernimmst die fachliche Verantwortung und sorgst für eine hohe Qualität in der Zusammenarbeit
- Du entwickelst Forecasts mit, um die Steuerung des Customer & Resident Managements effizient und vorausschauend zu gestalten
- Du arbeitest aktiv an der Weiterentwicklung unserer Kundenkontakt-Tools und bringst neue Ideen zur Prozessoptimierung ein
- Du bist Sparringspartner für die Geschäftsleitung und das Führungsteam, arbeitest eng mit internen und externen Schnittstellen zusammen und gestaltest die strategische Weiterentwicklung mit
Das bringst Du mit
- Strategisches Denken & Gestaltungswille: Du denkst gerne groß, entwickelst Visionen für moderne Kundenprozesse und hast den Mut, neue Wege zu gehen und diese auch umzusetzen.
- Projektmanagement-Erfahrung im Call Center Umfeld & Zahlenverständnis: Du bringst mindestens 5 Jahre Erfahrung im Customer Management einer steuernden / führenden Position mit, arbeitest sicher mit KPIs sowie Forecasts. Workforce Management ist für Dich kein Fremdwort.
- Kommunikationsstärke & Leadership-Qualitäten: Du überzeugst durch Deine klare, verbindliche Kommunikation, kannst Menschen begeistern und bringst Teams und externe Partner zusammen.
- Innovationsfreude & Veränderungsbereitschaft: Du liebst es, Dinge zu bewegen, Prozesse neu zu denken und Tools weiterzuentwickeln – dabei gehst Du lösungsorientiert und kreativ vor.
- Persönlichkeit mit Haltung: Du bist initiativ, ausdauernd und positiv – für Dich ist das Glas immer halb voll. Du bringst eine Hands-on-Mentalität mit und arbeitest strukturiert, fokussiert und eigenverantwortlich.
Das bieten wir Dir
- Ein erfolgreich wachsendes Unternehmen in einem starken Unternehmensverbund der noventic
- Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum im Rahmen der unternehmensweiten Transformation
- Ein hoch motiviertes Team und eine professionelle Einarbeitung
- Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zur mobilen Arbeit
- Ein attraktives Gehaltspaket mit 12 Gehältern
- 30 Tage Urlaub
- Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen
- Räumlichkeiten in zentraler Lage in der City Süd
- Kostenfreie Getränke (Wasser, Bio-Tee und Bio-Kaffee)
Überzeugt? Dann sende uns Deine Bewerbung.
Sende uns bitte Deinen Lebenslauf mit Angaben Deiner Gehaltsvorstellung (Unser Brutto-Jahresgehalt unterteilt sich in 13 Gehälter) und Verfügbarkeit (Kündigungsfrist) zu. Am besten direkt über den Button.
KALORIMETA GmbH
Personal & Culture Management
Herr Sören Treichel
T +49 40 23775-793
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Kontaktperson:
Kalorimeta HR Team