Auf einen Blick
- Aufgaben: Be the warm welcome for breakfast guests and ensure smooth communication.
- Arbeitgeber: Kameha Grand Bonn combines stunning architecture with modern lifestyle and exceptional culinary experiences.
- Mitarbeitervorteile: Enjoy a dynamic team, flexible hours, and perks like fitness memberships and vacation bonuses.
- Warum dieser Job: Join a passionate team and create unforgettable moments in a unique setting.
- Gewünschte Qualifikationen: Bring a natural hospitality personality and a desire to grow in upscale hospitality.
- Andere Informationen: Experience valuable work with an international audience and enjoy 30 vacation days.
Die Kombination aus imposanter Architektur, edlem Design und modernem Lifestyle macht das Kameha Grand Bonn zu einem ganz besonderen Ort, wo Kurzweiligkeit und Natürlichkeit auf Casual Style treffen.
TEAM KAMEHA: Einzigartig und vereint in der Passion, unseren Gästen unvergleichliche kulinarische Erlebnisse und Qualitätsmomente zu ermöglichen, von der Sternegastronomie, einer Nacht in der Prinzessinnen-Suite bis zur glamourösen Silvestergala. Für diesen Spagat aus höchster, handwerklicher Kunst und dauerhaft anspruchsvoller Dienstleistung an Gast und Kunde, suchen wir passende Persönlichkeiten mit der Liebe zu tollen Produkten und der Arbeit mit und für Menschen, der Leidenschaft, großartige Gastgeber zu sein, sowie der Begeisterung, unvergessliche Momente in einzigartiger Kulisse zu kreieren.
Dies sind Deine Aufgaben:
- Die herzliche Begrüßung der Frühstücksgäste
- Als tragende Säule in unserem Service-Team sorgst Du für eine reibungslose Kommunikation mit Gästen und Team
- Vorbereitung der Restaurantbereiche / Mise en place
Das bringst Du idealerweise mit:
- Einen hohen Service- und Qualitätsanspruch und eine natürliche Gastgeber-Persönlichkeit
- Erste Erfahrungen oder aber hohes Interesse an einer persönlichen Weiterentwicklung in der gehobenen Hotellerie
- Keine Berührungsängste mit Frühschichten
- Eine Hands-on Mentalität, eine kühlen Kopf sowie eine ordentliche Portion Humor
Das bieten wir Dir:
- Ein dynamisches, passioniertes Team mit einem familiären und loyalen Miteinander
- Die Möglichkeit in der gehobenen Hotellerie mit teils internationalem Publikum wertvolle Arbeitserfahrung zu sammeln
- Interne Schulungen um Dein Fachwissen auszubauen
- Einen unbefristeten Arbeitsvertrag, der zu Deinem Leben passt
- Arbeitszeiterfassung, Überstundenabbau und Freiheit in der Urlaubsplanung
- Eine tarifliche und leistungsgerechte Vergütungmit einem prall gefüllten Benefit-Paket
- Urlaubsgeld und Jahressonderzahlung nach 1 Jahr Betriebszugehörigkeit
- Arbeitgeberzuschuss zum Deutschlandticket oder ein vergünstigtes Parkticket
- 30 Urlaubstage
- Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersversorgung (20% Zuschuss statt der gesetzlichen 15%)
- Kostenfreie Fitnessstudio-Mitgliedschaft in den Standorten derVisiolife-Gruppesowie zahlreiche Gesundheitsangebote – von Gesundheitstagen bis zu Impfangeboten
- Attraktive Vergünstigungen in den zur Gruppe gehörigenGastronomienundHotels
- Mitarbeiterevents (z.B. das Sommerfest)
- Wiederkehrende MA werben MA Programme mit attraktiven Prämien i.H.v. bis zu 2.000 EUR
- Eine starke, wachstumsorientierte, lokal verwurzelteUnternehmensgruppeim Hintergrund
- Gruppenweite Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Leckeres Essen in unserer Team-Kantine
Über uns:
LIFE IS GRAND AND SO ARE YOU!
Key Facts: 130 Mitarbeiter, rund 30 Azubis, 254 Zimmer auf 5 Etagen, 11.000 qm Tagungsfläche, drei erstklassige Gastronomien: YUNICO* – Japanese Fine Dining, RheinAlm sowie Stage Bar & Lounge, Green Hotel – unsere eigene Geothermie-Anlage deckt 70 Prozent des Wärme- bzw. Kältebedarfs, Kameha virtuell:
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Mitarbeiter:in Frühstücksservice (m/w/d) Arbeitgeber: KAMEHA Grand Bonn Betriebsgesellschaft mbH
Kontaktperson:
KAMEHA Grand Bonn Betriebsgesellschaft mbH HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Mitarbeiter:in Frühstücksservice (m/w/d)
✨Tip Nummer 1
Zeige deine Leidenschaft für die Gastronomie! Wenn du dich im Gespräch mit uns als jemand präsentierst, der eine echte Begeisterung für das Gastgewerbe hat, wird das sicher positiv auffallen.
✨Tip Nummer 2
Bereite dich darauf vor, über deine bisherigen Erfahrungen im Service zu sprechen. Auch wenn du noch nicht viel Erfahrung hast, zeige dein Interesse an persönlicher Weiterentwicklung und wie du dich in einem dynamischen Team einbringen möchtest.
✨Tip Nummer 3
Sei bereit, Fragen zu deiner Flexibilität bezüglich Frühschichten zu beantworten. Wir suchen nach jemandem, der sich gut in unser Team integriert und bereit ist, sich den Anforderungen des Jobs anzupassen.
✨Tip Nummer 4
Hebe deine Kommunikationsfähigkeiten hervor! Da du als Teil unseres Service-Teams eng mit Gästen und Kollegen zusammenarbeitest, ist es wichtig, dass du zeigst, wie gut du im Team kommunizieren kannst.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Mitarbeiter:in Frühstücksservice (m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über das Kameha Grand Bonn. Besuche die offizielle Website, um mehr über die Unternehmenskultur, die angebotenen Dienstleistungen und die Erwartungen an die Mitarbeiter zu erfahren.
Lebenslauf und Anschreiben vorbereiten: Erstelle einen ansprechenden Lebenslauf, der deine relevanten Erfahrungen im Servicebereich hervorhebt. Verfasse ein individuelles Anschreiben, in dem du deine Leidenschaft für die Gastronomie und deine Gastgeber-Persönlichkeit betonst.
Bewerbungsunterlagen überprüfen: Stelle sicher, dass alle erforderlichen Dokumente vollständig und fehlerfrei sind. Achte darauf, dass dein Lebenslauf und dein Anschreiben gut strukturiert und klar formuliert sind.
Bewerbung einreichen: Reiche deine Bewerbung über die Website von StudySmarter ein. Achte darauf, dass du alle geforderten Unterlagen hochlädst und die Bewerbungsfrist einhältst.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei KAMEHA Grand Bonn Betriebsgesellschaft mbH vorbereitest
✨Sei ein herzlicher Gastgeber
Da die herzliche Begrüßung der Frühstücksgäste eine zentrale Aufgabe ist, solltest du während des Interviews deine Fähigkeit betonen, eine freundliche und einladende Atmosphäre zu schaffen. Überlege dir Beispiele, wie du in der Vergangenheit Gäste oder Kunden willkommen geheißen hast.
✨Kommunikation im Team
Hervorragende Kommunikation ist entscheidend für den Erfolg im Service-Team. Bereite dich darauf vor, über deine Erfahrungen in der Teamarbeit zu sprechen und wie du sicherstellst, dass alle Mitglieder gut informiert sind und zusammenarbeiten.
✨Zeige dein Interesse an der Hotellerie
Das Unternehmen sucht nach Personen mit einem hohen Interesse an der gehobenen Hotellerie. Informiere dich über aktuelle Trends und Herausforderungen in der Branche und teile deine Gedanken dazu im Interview, um dein Engagement zu zeigen.
✨Humor und Gelassenheit
Eine Portion Humor und die Fähigkeit, auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf zu bewahren, sind wichtig. Überlege dir, wie du in der Vergangenheit mit herausfordernden Situationen umgegangen bist und bringe diese Beispiele ins Gespräch.