Auf einen Blick
- Aufgaben: Be the friendly face of our hotel, handling check-ins, guest inquiries, and administrative tasks.
- Arbeitgeber: Join Kameha Grand Zürich, a stunning lifestyle hotel part of Marriott's Autograph Collection.
- Mitarbeitervorteile: Enjoy employee discounts, career growth opportunities, and fun team events.
- Warum dieser Job: Work in a vibrant environment with a focus on exceptional service and guest satisfaction.
- Gewünschte Qualifikationen: Must have hospitality training, experience in a similar role, and strong German and English skills.
- Andere Informationen: Flexible hours and a dynamic team await you!
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Das Lifestyle-Hotel Kameha Grand Zürich begeistert mit beeindruckender Architektur, außergewöhnlichem Interieur und herzlichem Service. Mit 245 Zimmern und Suiten, einer Eventhalle für bis zu 960 Personen und einem umfangreichen Kongressareal richtet sich das Hotel insbesondere an Geschäftsreisende. Das Kameha Grand ist der 1. Schweizer Vertreter der Marke \“Autograph Collection\“ von Marriott. Profitieren Sie zusätzlich von den vielfältigen Karrierechancen und Benefits einer globalen Hotelgruppe. Anstellungsart: Vollzeit Check-In / Check-out unserer Gäste Betreuung und Beratung der Gäste inklusive Bearbeitung von Gästewünschen und Reklamationen Rechnungslegung und Kassenführung mit entsprechendem Kassenabschluss Reservierungsannahme- und Eingabe Telefondienst und Bearbeiten von E-Mails sowie Chats, allgemeine administrative Aufgaben Abrechnungen erstellen Upselling unter Berücksichtigung der Firmenphilosophie Reklamationsmanagement Ablöse des Nachtdiensts Einhalten unserer Standard Operating Procedure Eine abgeschlossene Berufsausbildung in der Hotellerie Erfahrung in einer vergleichbaren Position und Unternehmen, Marriott-Background wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (weitere Fremdsprachen von Vorteil) Interesse, Begeisterung und Leidenschaft für den Beruf Teamfähigkeit und Motivationstalent Eigeninitiative, Flexibilität, Belastbarkeit und ein Auge fürs Detail Verkaufsorientiertes Denken und Handeln sicherer Umgang mit dem Opera-PMS und dynamisches Team offene Unternehmenskultur Weiterentwicklungsmöglichkeiten Vergünstigungen bei Speisen und Getränken Mitarbeiterevents Prämie bei erfolgreicher Mitarbeiterempfehlung Mitarbeiterraten in über 9000 Marriott-Hotels weltweit JBTC1_AT
Front Desk Agent (m/w) Arbeitgeber: Kameha Grand Zürich
Kontaktperson:
Kameha Grand Zürich HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Front Desk Agent (m/w)
✨Tip Nummer 1
Zeige deine Leidenschaft für die Hotellerie! Während des Vorstellungsgesprächs ist es wichtig, dass du deine Begeisterung für den Beruf und den Service am Gast deutlich machst. Teile persönliche Erfahrungen oder Geschichten, die deine Motivation unterstreichen.
✨Tip Nummer 2
Bereite dich auf Fragen zu Upselling-Strategien vor. Da das Kameha Grand Wert auf verkaufsorientiertes Denken legt, solltest du Beispiele parat haben, wie du in der Vergangenheit erfolgreich Zusatzleistungen verkauft hast oder wie du dies in Zukunft umsetzen würdest.
✨Tip Nummer 3
Informiere dich über die Marke "Autograph Collection" von Marriott. Ein gutes Verständnis der Unternehmensphilosophie und der Werte wird dir helfen, im Gespräch zu zeigen, dass du gut ins Team passt und die Standards des Hotels verstehst.
✨Tip Nummer 4
Praktische Kenntnisse im Umgang mit dem Opera-PMS sind ein großer Vorteil. Wenn du bereits Erfahrung mit diesem System hast, erwähne dies unbedingt. Falls nicht, zeige deine Bereitschaft, dich schnell in neue Software einzuarbeiten.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Front Desk Agent (m/w)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über das Kameha Grand Zürich und die Autograph Collection von Marriott. Verstehe die Unternehmensphilosophie und die Erwartungen an einen Front Desk Agent, um deine Bewerbung gezielt auszurichten.
Lebenslauf und Anschreiben: Gestalte deinen Lebenslauf übersichtlich und betone relevante Erfahrungen in der Hotellerie. Dein Anschreiben sollte deine Begeisterung für den Beruf und deine Motivation, Teil des Teams zu werden, klar zum Ausdruck bringen.
Sprachkenntnisse hervorheben: Da sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse gefordert sind, stelle sicher, dass du diese Fähigkeiten in deinem Lebenslauf und Anschreiben deutlich hervorhebst. Erwähne auch andere Fremdsprachen, die du sprichst.
Bewerbung einreichen: Reiche deine vollständige Bewerbung über unsere Website ein. Achte darauf, dass alle Dokumente korrekt und vollständig sind, bevor du auf 'Absenden' klickst.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Kameha Grand Zürich vorbereitest
✨Zeige deine Leidenschaft für die Hotellerie
Erzähle während des Interviews von deinen Erfahrungen und deiner Begeisterung für die Hotellerie. Das Kameha Grand sucht nach jemandem, der nicht nur die Aufgaben erfüllt, sondern auch mit Herz und Engagement dabei ist.
✨Bereite dich auf Gästewünsche und Reklamationen vor
Überlege dir Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung, wie du erfolgreich mit Gästewünschen und Reklamationen umgegangen bist. Dies zeigt, dass du die nötigen Fähigkeiten für das Reklamationsmanagement besitzt.
✨Demonstriere deine Sprachkenntnisse
Da sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse gefordert sind, solltest du sicherstellen, dass du in beiden Sprachen kommunizieren kannst. Bereite dich darauf vor, Fragen in beiden Sprachen zu beantworten.
✨Hebe deine Teamfähigkeit hervor
Das Kameha Grand legt Wert auf Teamarbeit. Teile Beispiele, wie du in der Vergangenheit erfolgreich im Team gearbeitet hast und wie du zur Motivation deiner Kollegen beigetragen hast.