Auf einen Blick
- Aufgaben: Berate Kunden intensiv und koordiniere Aufträge und Projekte.
- Arbeitgeber: Die KAMPMANN Group ist ein führendes Familienunternehmen im Bereich Heizung, Klima & Lüftung.
- Mitarbeitervorteile: Attraktives Gehalt, mobiles Arbeiten und ein modernes Arbeitsumfeld.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines innovativen Teams mit kreativen Ideen und Verantwortung.
- Gewünschte Qualifikationen: Technische Ausbildung oder Studium im Bereich TGA sowie Niederländischkenntnisse erforderlich.
- Andere Informationen: Fundierte Einarbeitung in Deutschland und eigenverantwortliche Kundenberatung.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Wir sind Ideenschmiede und Technologievorreiter. Wir sind Familienunternehmen und Trendsetter. Wir gestalten das Klima in allen denkbaren Räumen. 1972 gegründet, beschäftigen wir heute weltweit 1.000 Mitarbeitende, produzieren an drei Standorten in Europa und sind das führende Unternehmen im Bereich Heizung, Klima & Lüftung. Wir sind die KAMPMANN Group. In unserem Hauptsitz in Lingen (Ems) mit modernsten Produktionsstätten sowie multifunktionalem Forschung & Entwicklung Center entstehen innovative Ideen, hochwertige Standards, individuelle Konzepte und Sonderlösungen für die Märkte in Europa und der Welt.
Zur Verstärkung unseres Vertriebs-Teams suchen wir am Standort Lingen (Ems) oder Rotterdam einen Technischen Kundenberater (m/w/d).
- Intensive Beratung von Kunden
- Koordination und Abwicklung von Aufträgen und Projekten
Eine abgeschlossene technische oder gewerbliche Ausbildung, Meister oder Techniker im Fachbereich Heizung oder Kälte oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich TGA.
Hohe technische Affinität.
Erfahrung aus den Bereichen Heizung, Kühlung und Lüftung oder Industrie und Großhandel wünschenswert.
Niederländische Sprachkenntnisse notwendig.
Dabei helfen Ihnen:
- Ein teamorientierter Arbeitsstil
- Kreative Ideen und lösungsorientiertes Denken
- Verantwortungsbewusstsein und Flexibilität
- EDV-Kenntnisse der gängigen Office-Software
Eine fundierte Einarbeitung in Deutschland. Anschließend eine selbstständige, eigenverantwortliche Kundenberatung im Innendienst.
Ein attraktives Gehalt, Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten, ein angenehmes Betriebsklima und ein optimales Arbeitsumfeld in einer modernen Vertriebsstruktur.
Technischer Kundenberater (m/w/d) im Vertriebsinnendienst Niederlande Arbeitgeber: Kampmann GmbH & Co. KG
Kontaktperson:
Kampmann GmbH & Co. KG HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Technischer Kundenberater (m/w/d) im Vertriebsinnendienst Niederlande
✨Tip Nummer 1
Informiere dich gründlich über die KAMPMANN Group und ihre Produkte im Bereich Heizung, Klima und Lüftung. Zeige in Gesprächen, dass du die neuesten Trends und Technologien in der Branche kennst und wie diese für die Kunden von Vorteil sein können.
✨Tip Nummer 2
Nutze dein Netzwerk, um Kontakte zu Personen in der Branche oder bei KAMPMANN zu knüpfen. Empfehlungen oder Einblicke von aktuellen oder ehemaligen Mitarbeitern können dir wertvolle Informationen geben und deine Chancen erhöhen.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich auf technische Fragen vor, die während des Vorstellungsgesprächs gestellt werden könnten. Stelle sicher, dass du deine Kenntnisse über Heizungs-, Kühl- und Lüftungssysteme sowie deine Erfahrungen in diesen Bereichen klar kommunizieren kannst.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Sprachkenntnisse in Niederländisch aktiv im Gespräch. Wenn du die Möglichkeit hast, mit einem niederländischen Kunden zu sprechen oder eine Situation zu simulieren, nutze dies, um deine Kommunikationsfähigkeiten zu demonstrieren.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Technischer Kundenberater (m/w/d) im Vertriebsinnendienst Niederlande
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über die KAMPMANN Group. Besuche ihre Website, um mehr über ihre Produkte, Werte und die Unternehmenskultur zu erfahren. Dies hilft dir, deine Motivation im Bewerbungsschreiben klarer darzustellen.
Anpassung des Lebenslaufs: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die für die Stelle relevanten Erfahrungen und Qualifikationen hervorhebt. Betone deine technische Ausbildung und Kenntnisse im Bereich Heizung, Kühlung und Lüftung.
Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du deine Begeisterung für die Position als Technischer Kundenberater ausdrückst. Gehe auf deine technischen Fähigkeiten und deine Erfahrung im Vertriebsinnendienst ein.
Sprachkenntnisse betonen: Da niederländische Sprachkenntnisse erforderlich sind, solltest du diese in deinem Lebenslauf und Motivationsschreiben deutlich hervorheben. Erwähne auch, wie du deine Sprachkenntnisse in der Praxis angewendet hast.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Kampmann GmbH & Co. KG vorbereitest
✨Technische Kenntnisse hervorheben
Stelle sicher, dass du deine technischen Fähigkeiten und Erfahrungen im Bereich Heizung, Kühlung und Lüftung klar kommunizierst. Bereite Beispiele vor, die deine Expertise in diesen Bereichen zeigen.
✨Sprachkenntnisse betonen
Da Niederländisch eine Voraussetzung ist, solltest du deine Sprachkenntnisse im Interview aktiv einbringen. Vielleicht kannst du sogar einige Sätze auf Niederländisch sagen, um dein Engagement zu zeigen.
✨Teamorientierung demonstrieren
Betone deinen teamorientierten Arbeitsstil und bringe Beispiele, wie du in der Vergangenheit erfolgreich im Team gearbeitet hast. Dies zeigt, dass du gut ins bestehende Team passen würdest.
✨Kreative Problemlösungen präsentieren
Bereite dich darauf vor, kreative Ideen und Lösungen für mögliche Herausforderungen im Vertriebsinnendienst zu diskutieren. Dies zeigt deine Fähigkeit, lösungsorientiert zu denken und Verantwortung zu übernehmen.