Controllerin / Controller 80 - 100
Controllerin / Controller 80 - 100

Controllerin / Controller 80 - 100

Aarau Vollzeit Kein Home Office möglich
Go Premium
K

Aarau

  1. Februar 2026 oder nach Vereinbarung

Homeoffice möglich

Ihr Arbeitsumfeld

Das Departement Finanzen und Ressourcen mit rund 650 Mitarbeitenden ist als Querschnittsdepartement dafür zuständig, dass dem Kanton die für die Aufgabenerfüllung notwendigen Ressourcen zur Verfügung stehen.

Die Mitarbeitenden der Abteilung Immobilien Aargau steuern systematisch und zielgerichtet das kantonale Immobilienportfolio. Sie decken die Raumbedürfnisse der kantonalen Institutionen zu Marktkonditionen ab und sind zuständig für Neubauten, Sanierungen sowie die Instandsetzung und Instandhaltung der kantonseigenen Liegenschaften, ob Schule, Bürogebäude, Gefängnis oder Schloss.

Spannende Aufgaben warten:

  • Enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachbereichen der Immobilien Aargau, Ansprechpartner für das Bauprojektmanagement
  • Operatives Controlling der Bauprojekte zur Sicherstellung von aussagekräftigen Reports
  • Mitarbeit bei der Erstellung der Jahresrechnung und des Aufgaben- und Finanzplans
  • Sicherstellen der Stammdatenpflege von Bauprojekten im SAP-PS
  • Erstellen des Finanzkapitels in Berichten und Botschaften
  • SAP-Second-Level Support für das Bauprojektmanagement

Was Sie mitbringen:

  • Abgeschlossene betriebswirtschaftliche Ausbildung (z.B. HF, FH) oder Fachausweis Finanz- und Rechnungswesen
  • Mehrere Jahre Praxiserfahrung im Controlling- und/oder Finanzbereich, idealerweise in einer grösseren Organisation
  • Kenntnisse in SAP-FI/CO, SAP-PS, SAP-MM und Power-BI von Vorteil
  • Kenntnisse im Projektbereich von Vorteil
  • Strukturierte, sehr zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise, stilsicher in Deutsch Wort und Schrift
  • Hohe Kundenorientierung gegenüber unterschiedlichen Ansprechgruppen

Ihr Arbeitsumfeld

Das Departement Finanzen und Ressourcen mit rund 650 Mitarbeitenden ist als Querschnittsdepartement dafür zuständig, dass dem Kanton die für die Aufgabenerfüllung notwendigen Ressourcen zur Verfügung stehen.

Die Mitarbeitenden der Abteilung Immobilien Aargau steuern systematisch und zielgerichtet das kantonale Immobilienportfolio. Sie decken die Raumbedürfnisse der kantonalen Institutionen zu Marktkonditionen ab und sind zuständig für Neubauten, Sanierungen sowie die Instandsetzung und Instandhaltung der kantonseigenen Liegenschaften, ob Schule, Bürogebäude, Gefängnis oder Schloss.

Benefits

Flexibel arbeiten

  • Teilzeit (fast) immer möglich
  • In der Regel rund 3 bezahlte Brückentage pro Jahr
  • Bis zu 10 zusätzliche Ferientage
  • Flexibles Arbeiten wie z.B. im Homeoffice

Gesund bleiben

  • Verschiedene Sportangebote über Mittag
  • Rabatt für Mitarbeitende im Sportbereich
  • Diverse Veranstaltungen und Angebote zum Thema Gesundheit

Geldsachen

  • Gleicher Lohn für gleiche Arbeit
  • Diverse Vergünstigungen, die das Portemonnaie spürbar entlasten (Beitrag ans Handyabo, Software/Hardware Rabatte und weiteres)

Vorwärtskommen

  • Beteiligung an den Kosten von externen Weiterbildungen nach Absprache
  • Förderung des lebenslangen Lernens durch vielfältige Möglichkeiten inkl. internes Bildungsangebot mit über 100 Seminaren.

Familienangelegenheiten

  • Kostenloses Beratungsangebot zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • \“work&care\“: Flexible Rahmenbedingungen für die Betreuung oder Pflege von Angehörigen

Fairsichert

  • 16 Wochen Mutterschaftsurlaub mit vollem Lohn
  • 2 Wochen Vaterschaftsurlaub mit vollem Lohn
  • Wir übernehmen rund 60 % der PK-Beiträge

Bitte beachten Sie, dass die Anstellungsbedingungen bei gewissen Funktionen abweichen können.

Ihr Arbeitsort

Departement Finanzen und Ressourcen
Immobilien Aargau

Noch Fragen?

zum Bewerbungsprozess

Frage(n) zum Bewerbungsprozess

Vor- und Nachname *

Ihre E-Mail Adresse *

Anfrage *

Anfrage absenden

Frage(n) zum Bewerbungsprozess

Vielen Dank für die Kontaktaufnahme. Wir melden uns zeitnah.

Brigitte Lüscher
Personalverantwortliche

zur Stelle

Urs Hunziker
Leiter Controlling

K

Kontaktperson:

Kanton Aargau HR Team

Controllerin / Controller 80 - 100
Kanton Aargau
Standort: Aarau
Premium gehen

Schneller zum Traumjob mit Premium

Deine Bewerbung wird als „Top Bewerbung“ bei unseren Partnern gekennzeichnet
Individuelles Feedback zu Lebenslauf und Anschreiben, einschließlich der Anpassung an spezifische Stellenanforderungen
Gehöre zu den ersten Bewerbern für neue Stellen mit unserem AI Bewerbungsassistenten
1:1 Unterstützung und Karriereberatung durch unsere Career Coaches
Premium gehen

Geld-zurück-Garantie, wenn du innerhalb von 6 Monaten keinen Job findest

K
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>