Ihre Aufgaben Die Luzerner Polizei ist rund um die Uhr für die Bevölkerung im Kanton Luzern unterwegs. Die Bekämpfung der Kriminalität mit der Fahndung nach Tatverdächtigen sowie die Aufklärung von Straftaten gehören ebenso wie die Aufrechterhaltung von Sicherheit und Ordnung zu den Kernaufgaben der Polizei. Das Passbüro ist ausstellende Behörde für Schweizer Pässe und Identitätskarten für alle im Kanton Luzern wohnhaften Schweizerinnen und Schweizer. Administrativ ist es der Abteilung Verwaltungspolizei der Luzerner Polizei angegliedert und in die vier Fachbereiche Callcenter, Backoffice, Biometrie und Kasse/Notpässe aufgeteilt: – Sie leiten den Fachbereich Callcenter des Passbüros (Umsetzen der Weisungen im Fachbereich) – Die Teilnahme an Sitzungen der Fachverantwortlichen, die Koordination der Arbeitspläne und weiteres gehören ebenfalls zu Ihren Tätigkeiten – Sie arbeiten bei der telefonischen Entgegennahme von Ausweisbestellungen mit – Sie beraten Kundinnen und Kunden kompetent und freundlich am Telefon – Sie setzen Ihre Fachkenntnisse bei der Prüfung von Ausweisanträge (insbesondere die Anspruchsberechtigung) ein – Sie unterstützen bei Bedarf die anderen Fachbereiche – Die Bearbeitung von Spezialfällen (Ausschreibung im Ripol, Pass- und Schriftensperre, Sorgerechtsabklärung, Schutzmassnahme, etc.) vervollständigt Ihren Aufgabenbereich Ihr Profil – Sie sind kaufmännisch ausgebildet und bringen vorzugsweise eine Zusatzausbildung (Führung, Zivilstandswesen, Verwaltungsweiterbildung oder ähnliches) mit – Sie verfügen bereits über mehrjährige Erfahrung im Callcenterbereich – Sie konnten allenfalls bereits erste Führungspraxis sammeln – Sie bringen Ihre Erfahrung aus dem öffentlichen Dienst ein – Ihre Kenntnisse im Ausweis- und Zivilstandswesen sind wertvoll – Sie bringen sichere Kenntnisse der Landessprachen mit, weitere Fremdsprachenkenntnisse wie Englisch sind von Vorteil – Sie sind belastbar und verlieren auch in hektischen Zeiten Ihre Ruhe und Ihre gute Laune nicht – Sie verfügen über eine ausgeprägte Kundenorientierung und nützen innerhalb des gesetzlichen Rahmens Ihren Handlungsspielraum optimal Worauf Sie sich freuen können Sinn und Vielfalt Unsere Wirkungsfelder sind so vielfältig wie wir. Umwelt, Infrastruktur, Finanzen, Sicherheit, Gesundheit, Bildung und noch vieles mehr – gemeinsam gestalten wir den Kanton Luzern.Entwicklungsperspektiven Mit uns kommen Sie weiter. Wir bieten attraktive und spannende Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten – sowohl in der Führung als auch für Fachexpertinnen und Fachexperten.Work Life Balance Wir arbeiten flexibel und smart. Bei uns hat mobil-flexibles Arbeiten einen hohen Stellenwert. Mehr als die Hälfte unserer Mitarbeitenden arbeiten in Teilzeit und verwirklichen ihre beruflichen Ziele im Einklang mit ihren privaten Engagements.Attraktive Benefits Bei uns profitieren Sie. Attraktive Weiterbildungsangebote, Rabattplattformen für Mitarbeitende, Mobile- und Internetangebote, Next Bike, Flottenrabatte, und weitere Benefits. Alle unsere Benefits auf einen Blick Ihr Arbeitgeber Arbeiten beim Kanton Luzern heisst, die Zukunft mitzugestalten – die des Kantons, seiner Einwohnerinnen und Einwohner und nicht zuletzt die eigene. Zur ausgezeichneten Lebensqualität in unserem Kanton leisten täglich mehr als 6'000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 200 verschiedenen Berufen ihren Beitrag. Jeden Tag und rund um die Uhr setzt sich die Luzerner Polizei für die Sicherheit im Kanton ein. Schnell, kompetent und hilfsbereit leistet sie einen wichtigen Beitrag dazu, dass sich die Luzerner Bevölkerung sicher fühlt. Das «a» im Stellentitel steht für «alle». Der Kanton Luzern steht für Diversität und Vielfalt.FacebookInstagramLinkedin Ihr Arbeitsort Hallwilerweg 5/7, Luzern Ihr Kontakt Luzerner Polizei Regina Bucher HR Beraterin 041 248 81 97 www.polizei.lu.ch Drucken Jobmail abonnieren Teilen

Kontaktperson:
Kanton Luzern HR Team