100% | Schwyz | ab 1. August 2025 oder nach Vereinbarung
Ihre Vorteile
- Sinnstiftende Tätigkeiten im Herzen der Schweiz inmitten schöner Natur- und Erholungsgebiete
- Abwechslungsreiche, herausfordernde und interessante Arbeit mit kurzen Entscheidungswegen
- Vielfältiges und umfangreiches Weiterbildungsangebot mit grosszügiger Unterstützung
- Attraktive Sozialleistungen und eigene Pensionskasse mit guten Leistungen
- Flexible Arbeitsformen und Zeitmodelle, Unterstützung Familie und Beruf, Halbtax-Abo und weitere Vergünstigungen
Das können Sie bewegen
- Kontrollieren der Steuererklärungen von Unselbstständigerwerbenden und Nichterwerbstätigen
- Vornehmen der Steuerveranlagungen
- Bearbeiten von Einsprachen im Vorverfahren
Was Sie dafür auszeichnet
- 3-jährige kaufmännische Grundausbildung EFZ
- Mehrjährige Berufserfahrung
- Entscheidungsfreude und selbstständige Arbeitsweise
- Teamfähigkeit, Verhandlungsgeschick und Verantwortungsbewusstsein
Ihr Wirkungsfeld
Das Finanzdepartement beschafft die finanziellen Mittel für die Erfüllung der kantonalen Aufgaben. Die zu besetzende Stelle ist in der Steuerverwaltung, welche mit dem Vollzug der Gesetzgebung in den Bereichen direkte Steuern und Verrechnungssteuern beauftragt ist.
Ihre Ansprechpersonen
- Kontrollieren der Steuererklärungen von Unselbstständigerwerbenden und Nichterwerbstätigen
- Vornehmen der Steuerveranlagungen
- Bearbeiten von Einsprachen im Vorverfahren
Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne Marc Steinegger, Abteilungsleiter, unter +41 41 819 23 10.

Kontaktperson:
Kanton Schwyz HR Team