Sekretärin / Sekretär Amt für Berufsbildung
Sekretärin / Sekretär Amt für Berufsbildung

Sekretärin / Sekretär Amt für Berufsbildung

Vollzeit Kein Home Office möglich
Kanton Schwyz

50% | Schwyz | ab 1. August 2025

Ihre Vorteile

  • Sinnstiftende Tätigkeiten im Herzen der Schweiz inmitten schöner Natur- und Erholungsgebiete
  • Abwechslungsreiche, herausfordernde und interessante Arbeit mit kurzen Entscheidungswegen
  • Vielfältiges und umfangreiches Weiterbildungsangebot mit grosszügiger Unterstützung
  • Attraktive Sozialleistungen und eigene Pensionskasse mit guten Leistungen
  • Flexible Arbeitsformen und Zeitmodelle, Unterstützung Familie und Beruf, Halbtax-Abo und weitere Vergünstigungen

Das können Sie bewegen

  • Organisation und Aufrechthaltung des Sekretariatsbetriebes zu Gunsten der Berufsbildung
  • Unterstützung des Vorstehers Amt für Berufsbildung in administrativen Belangen
  • Kontakt zu Lernenden, Ausbildungsbetrieben und allen weiteren Bildungspartnern
  • Planung, Organisation, Ausschreibung und administrative Abwicklung der Kurse für Berufsbildner/-innen
  • Mitarbeit bei verschiedenen Projekten und Fachgruppen
  • Ausbildung von Lernenden

Was Sie dafür auszeichnet

  • Abgeschlossene kaufmännische Grundbildung oder gleichwertige Ausbildung
  • Erfahrung in der Mitarbeit auf einem Sekretariat
  • Kenntnisse und Erfahrungen im Schweizerischen Bildungssystem
  • Stilsicheres Deutsch und Flair für das selbstständige Verfassen von Berichten und Artikeln
  • Gute Kenntnisse bei der Anwendung der üblichen Bürosoftware
  • Selbstständige, teamorientierte Persönlichkeit

Ihr Wirkungsfeld

Das Amt für Berufsbildung ist dem Bildungsdepartement des Kantons Schwyz zugeordnet. Es ist zuständig für den Vollzug der eidgenössischen und kantonalen Gesetzeserlasse über die Berufsbildung. In diesem Zusammenhang zeichnet es verantwortlich für die Bereiche Grundbildung, Weiterbildung, Qualifikationsverfahren, Stipendien, Berufsfachschulen etc.

Ihre Ansprechpersonen

  • Organisation und Aufrechthaltung des Sekretariatsbetriebes zu Gunsten der Berufsbildung
  • Unterstützung des Vorstehers Amt für Berufsbildung in administrativen Belangen
  • Kontakt zu Lernenden, Ausbildungsbetrieben und allen weiteren Bildungspartnern
  • Planung, Organisation, Ausschreibung und administrative Abwicklung der Kurse für Berufsbildner/-innen
  • Mitarbeit bei verschiedenen Projekten und Fachgruppen
  • Ausbildung von Lernenden

Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne Oscar Seger, Vorsteher Amt für Berufsbildung unter +41 41 819 19 25.

Kanton Schwyz

Kontaktperson:

Kanton Schwyz HR Team

Sekretärin / Sekretär Amt für Berufsbildung
Kanton Schwyz
Kanton Schwyz
  • Sekretärin / Sekretär Amt für Berufsbildung

    Vollzeit

    Bewerbungsfrist: 2027-04-14

  • Kanton Schwyz

    Kanton Schwyz

    100 - 250
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>