Sachbearbeiter/-In Erbschaftsamt, 100%
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Sachbearbeiter/-In Erbschaftsamt, 100%

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Olten Vollzeit Kein Home Office möglich
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Die Amtschreiberei Olten-Gösgen erbringt für die Bezirke Olten und Gösgen Dienstleistungen in den Bereichen Betreibungs-, Erbschafts- und Grundbuchamt sowie im Notariat. Für das Erbschaftsamt suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung am Standort Olten eine/-n Sachbearbeiter/in Erbschaftsamt, 100%.

Ihre Verantwortung

  • Sie übernehmen alle administrativen Arbeiten für die Erstellung und den Abschluss von Erbschaftsinventaren und ermitteln die erbberechtigten Personen.
  • Die Eröffnung von Verfügungen von Todes wegen sowie das Nachlassinventar bereiten Sie vor.
  • Erbenverhandlungen führen Sie selbstständig durch und nehmen soweit erforderlich auch die Eintragungen im Grundbuch vor.
  • Sie beraten Kundschaft am Schalter wie am Telefon

Ihr Profil

  • Sie verfügen über einen kaufmännischen Lehrabschluss (Profil E) oder eine gleichwertige Ausbildung und haben Interesse an einem juristischen Aufgabengebiet.
  • Idealerweise bringen Sie einige Jahre Berufserfahrung mit und verfügen bereits über Kenntnisse im Ehegüter- und Erbrecht.
  • Sie haben Spass an exakter, selbstständiger, speditiver wie auch strukturierter Arbeitsweise und verfügen über ein stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift.
  • Zudem können Sie durch Ihre Sozialkompetenz, Kommunikations- und Teamfähigkeit überzeugen.

Benefits.

Flexible Arbeitsmodelle

  • Förderung der persönlichen Work-Life-Balance durch ein Jahresarbeitszeitmodell
  • Teilzeitarbeit, auch im Kader
  • Möglichkeit zum mobilen Arbeiten

Faires Lohnsystem

  • Fortschrittliche Anstellungsbedingungen auf Basis eines GAV
  • Lohngleichheit zwischen Mann und Frau
  • Treueprämien

Familie & Beruf

  • 16 Wochen Mutterschaftsurlaub bei vollem Lohn
  • 2 Wochen Vaterschaftsurlaub
  • Finanzielle Beiträge zur Kinderbetreuung

Bildung & Entwicklung

  • Umfassendes Angebot an internen und externen Weiterbildungen
  • Zusammenarbeit mit der FHNW bei der Führungsausbildung
  • Förderung individueller Fähigkeiten

Sozialleistung & Vorsorge

  • Flexibles RentenalterAttraktive Leistungen der internen Pensionskasse
  • 12 Monate Lohnfortzahlung im Krankheitsfall und weitere 12 Monate Krankentaggeld

Gesundheit

  • Internes betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Umfassendes Beratungsangebot bei beruflichen und persönlichen Themen
  • Wechselndes Angebot an Impulskursen

Fragen?

Erika Wurzer

Rechtsanwältin und Notarin, Abteilungsleiterin

Überzeugt?

Diese Stelle möchten wir ohne Unterstützung von externen Dienstleistern besetzen. E-Mail-Bewerbungen können nicht berücksichtigt werden.

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K

Kontaktperson:

Kanton Solothurn HR Team

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