Sachbearbeiter/-In Schulverwaltung, 60%
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Solothurn Vollzeit Kein Home Office möglich
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Das Berufsbildungszentrum Solothurn-Grenchen (BBZ Solothurn-Grenchen) ist die Drehscheibe im Berufs- und Weiterbildungsmarkt unserer Region, es umfasst 5 Teilschulen. Für die Teilschule Gewerblich-Industrielle Berufsfachschule GIBS Solothurn suchen wir peroder nach Vereinbarung am Standort Solothurn eine/-n Sachbearbeiter/-in Schulverwaltung, 60%.

Ihre Verantwortung

  • Als wichtiges Mitglied der Verwaltung am BBZ Solothurn-Grenchen übernehmen Sie vielfältige und verantwortungsvolle Aufgaben in der Schuladministration der GIBS Solothurn.
  • Sie sind erste Anlaufstelle für Branchenverbände, Lehrstellensuchende, Lehrpersonen und weitere Anspruchsgruppen und unterstützen dabei die Schulleitung, die Leitung Dienste sowie weitere Abteilungen.
  • Die Stelle ist im Jobsharing ausgestaltet – gemeinsam mit Ihrer Kollegin/Ihrem Kollegen betreuen Sie eigenständig und zuverlässig die administrativen Abläufe der GIBS Solothurn und sorgen für einen reibungslosen Informationsfluss.
  • Die Ausbildung und Begleitung der kaufmännischen Lernenden fällt in Ihren Aufgabenbereich, dabei geben Sie Ihr Wissen und Ihre Erfahrung gezielt weiter.
  • Durch Ihre engagierte Mitarbeit in verschiedenen Bereichen tragen Sie aktiv zur Weiterentwicklung und Optimierung der Verwaltungsprozesse bei.

Ihr Profil

  • Sie verfügen über eine kaufmännische oder gleichwertige Ausbildung und fundierte Kenntnisse von MS-Office.
  • Ihre bereits gesammelte praktische Erfahrung in einem Schulsekretariat und im Umgang mit Menschen sowie verschiedenen Anspruchsgruppen im Rahmen eines lebhaften Schulbetriebes sind von Vorteil.
  • Organisationstalent, Belastbarkeit und die Fähigkeit, selbstständig und strukturiert zu arbeiten, zeichnen Sie aus.
  • Im Umgang mit Lernenden, Lehrpersonen, Kolleginnen/Kollegen und externen Partnern kommunizieren Sie klar, professionell und lösungsorientiert.
  • Sie sind motiviert Verantwortung zu übernehmen und gestalten administrative Abläufe mit Engagement und Zuverlässigkeit aktiv mit.

Benefits.

Flexible Arbeitsmodelle

  • Förderung der persönlichen Work-Life-Balance durch ein Jahresarbeitszeitmodell
  • Teilzeitarbeit, auch im Kader
  • Möglichkeit zum mobilen Arbeiten

Faires Lohnsystem

  • Fortschrittliche Anstellungsbedingungen auf Basis eines GAV
  • Lohngleichheit zwischen Mann und Frau
  • Treueprämien

Familie & Beruf

  • 16 Wochen Mutterschaftsurlaub bei vollem Lohn
  • 2 Wochen Vaterschaftsurlaub
  • Finanzielle Beiträge zur Kinderbetreuung

Bildung & Entwicklung

  • Umfassendes Angebot an internen und externen Weiterbildungen
  • Zusammenarbeit mit der FHNW bei der Führungsausbildung
  • Förderung individueller Fähigkeiten

Sozialleistung & Vorsorge

  • Flexibles RentenalterAttraktive Leistungen der internen Pensionskasse
  • 12 Monate Lohnfortzahlung im Krankheitsfall und weitere 12 Monate Krankentaggeld

Gesundheit

  • Internes betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Umfassendes Beratungsangebot bei beruflichen und persönlichen Themen
  • Wechselndes Angebot an Impulskursen

Fragen?

Michel Keppler

Leiter Dienste

Überzeugt?

Diese Stelle möchten wir ohne Unterstützung von externen Dienstleistern besetzen. E-Mail-Bewerbungen können nicht berücksichtigt werden.

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Kontaktperson:

Kanton Solothurn HR Team

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Kanton Solothurn
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  • Sachbearbeiter/-In Schulverwaltung, 60%

    Solothurn
    Vollzeit

    Bewerbungsfrist: 2027-09-17

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    Kanton Solothurn

    1000 - 5000
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