Auf einen Blick
- Aufgaben: Verwalte Lehrgänge und organisiere spannende Events für unsere Studierenden.
- Arbeitgeber: Dynamische Weiterbildungsabteilung mit einem motivierten Team.
- Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, Weiterbildungsmöglichkeiten und ein offenes Arbeitsumfeld.
- Warum dieser Job: Gestalte die Zukunft der Bildung und arbeite in einem abwechslungsreichen Umfeld.
- Gewünschte Qualifikationen: Kaufmännische Grundbildung und gute Microsoft365-Kenntnisse erforderlich.
- Andere Informationen: Gelegentliche Einsätze am Abend und Samstagvormittag möglich.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Für die Weiterbildungsabteilung suchen wir per April oder nach Vereinbarung eine/n.
- Administrative Planung und Abwicklung der zugeteilten Lehrgänge auf unseren ERP- und Lernsystemen
- Planung, Erfassung und Anpassung von Einsätzen der Dozierenden / Reservation der Räumlichkeiten
- Planung und Durchführung von Lernkontrollen / Prüfungen
- Kommunikation von Informationen an die Dozierenden sowie an die Studierenden
- Erstberatung von Kunden / Studierenden
- Organisation von Anlässen und Diplomfeiern
- Gelegentliche Abend- sowie Samstagvormittag-Einsätze
Voraussetzungen:
- Kaufmännische Grundbildung mit EFZ, verbunden mit IT-Flair
- Gute Anwenderkenntnisse Microsoft 365
- Hohe Lernbereitschaft und rasche Auffassungsgabe
- Einwandfreie und kundenorientierte Ausdrucksweise in Wort und Schrift
- Ausgeprägte Team- und Kundenorientierung
- Belastbarkeit im Berufsalltag
- Ein motiviertes und offenes Team
Wir bieten:
- Eine abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit
- Anstellungsbedingungen nach kantonalen Richtlinien
- Interessante Weiterbildungsmöglichkeiten
Weitere Informationen finden Sie unter:
Mitarbeiter/in Im Sekretariat Arbeitgeber: Kanton St. Gallen
Kontaktperson:
Kanton St. Gallen HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Mitarbeiter/in Im Sekretariat
✨Tip Nummer 1
Sei proaktiv! Wenn du dich für die Stelle im Sekretariat interessierst, zögere nicht, direkt mit dem Team in Kontakt zu treten. Frag nach, wie der Bewerbungsprozess aussieht und zeig dein Interesse an der Position.
✨Tip Nummer 2
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden oder Bekannten, die vielleicht schon in der Weiterbildung arbeiten. Sie können dir wertvolle Einblicke geben und dir helfen, einen Fuß in die Tür zu bekommen.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich auf das Vorstellungsgespräch vor! Informiere dich über die Organisation und über die spezifischen Lehrgänge, die du unterstützen würdest. Zeige, dass du die Anforderungen verstehst und bereit bist, dich einzubringen.
✨Tip Nummer 4
Bewirb dich über unsere Website! Das macht es uns einfacher, deine Bewerbung zu finden und zu bearbeiten. Außerdem kannst du sicherstellen, dass du alle erforderlichen Informationen bereitstellst.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Mitarbeiter/in Im Sekretariat
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Sei du selbst!: Wenn du deine Bewerbung schreibst, lass deine Persönlichkeit durchscheinen. Wir suchen nach authentischen Menschen, die zu unserem Team passen. Zeig uns, wer du bist und was dich motiviert!
Pass auf die Details auf!: Achte darauf, dass deine Bewerbung fehlerfrei ist. Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen können einen schlechten Eindruck hinterlassen. Nimm dir die Zeit, alles sorgfältig zu überprüfen, bevor du es abschickst.
Zeig deine Erfahrungen!: Erzähle uns von deinen bisherigen Erfahrungen, die relevant für die Stelle sind. Ob in der Planung, Organisation oder Kommunikation – wir wollen wissen, wie du deine Fähigkeiten in der Praxis eingesetzt hast.
Bewirb dich über unsere Website!: Um sicherzustellen, dass deine Bewerbung direkt bei uns landet, bewirb dich bitte über unsere Website. So können wir deine Unterlagen schnell und unkompliziert bearbeiten und dich besser kennenlernen.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Kanton St. Gallen vorbereitest
✨Informiere dich über die Weiterbildungseinrichtung
Bevor du zum Interview gehst, solltest du dir einen Überblick über die Weiterbildungsabteilung verschaffen. Schau dir die angebotenen Lehrgänge an und überlege, wie deine Rolle zur Verbesserung dieser Programme beitragen kann.
✨Bereite Beispiele für deine Organisationstalente vor
Da die Position viel Planung und Organisation erfordert, ist es wichtig, konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung zu haben. Überlege dir, wie du in der Vergangenheit erfolgreich Veranstaltungen oder Projekte organisiert hast und sei bereit, diese im Interview zu teilen.
✨Zeige deine IT-Kenntnisse
Da gute Anwenderkenntnisse in Microsoft 365 gefordert sind, solltest du dich darauf vorbereiten, deine Fähigkeiten in diesem Bereich zu demonstrieren. Vielleicht kannst du sogar ein Beispiel nennen, wo du diese Tools effektiv eingesetzt hast.
✨Betone deine Kundenorientierung
In der Rolle ist eine einwandfreie und kundenorientierte Ausdrucksweise wichtig. Bereite dich darauf vor, Fragen zu beantworten, die deine Kommunikationsfähigkeiten und deinen Umgang mit Studierenden oder Dozierenden betreffen. Zeige, dass du immer bestrebt bist, die besten Lösungen für die Kunden zu finden.