60–80 %
nach Vereinbarung
Steuerverwaltung
Ihre Verantwortung: Gestalten Sie mit – wo Zahlen, Menschen und Verantwortung aufeinandertreffen
- Selbstständige Bearbeitung unserer Forderungen – von der Rechnungsstellung bis zur Betreibung
- Ansprechperson betreffend Steuerbezugsthemen und Feuerwehrersatzabgaben – professionell, freundlich und adressatengerecht
- Aktive UnterstĂĽtzung bei Testläufen und der Qualitätssicherung unserer IT-Anwendungen – damit alles reibungslos läuft
- Ăśbernahme der Co-Fachverantwortung fĂĽr den Bereich Gemeindesteuern – nach umfangreicher Einarbeitung
Ihr Hintergrund: Das bringen Sie mit
- Kaufmännische Grundausbildung mit Berufserfahrung – idealerweise im Inkassobereich
- Klare und verbindliche Kommunikation – mündlich wie schriftlich
- Teamfähigkeit, Diskretion und Kundenorientierung – ist fĂĽr Sie eine Selbstverständlichkeit
- Präzises und selbstständiges Arbeiten, Zahlenverständnis sowie Eigeninitiative – wie auch ein Flair fĂĽr IT-Themen
FĂĽr Fragen zur Stelle
Stefan Mohler
Teamleiter Inkasso
FĂĽr Fragen zum Bewerbungsprozess
Corinne Lenzin
HR-Beraterin
Steuerverwaltung
Die Steuerverwaltung Basel-Landschaft ist verantwortlich für die korrekte Erhebung der Steuern von juristischen und natürlichen Personen. Ihre Mitarbeitenden prüfen die Steuererklärungen, nehmen die Veranlagungen vor und beziehen die Staats- und direkte Bundessteuer sowie im Auftragsverhältnis auch die Gemeindesteuer. Ebenso gehören die Veranlagung und der Bezug von Grundstückgewinn-, Handänderungs- sowie Erbschafts- und Schenkungssteuer und die Bearbeitung der Quellensteuer in ihren Aufgabenbereich.
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Kontaktperson:
Kantonale Verwaltung Basel-Landschaft HR Team