80 %
per 1. Oktoberoder nach Vereinbarung
Ihre Verantwortung:
- Treffen von Sicherungsmassnahmen zur Sicherstellung von Vermögenswerten
- Verfügen und Vollziehen von Pfändungen
- Verfügen und Vollziehen von Arresten und Retentionen
- Sicherstellung der Einhaltung rechtlicher Vorschriften und interner Richtlinien
- Zusammenarbeit mit dem Backoffice und der Kanzlei
Ihr Hintergrund:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder gleichwertige Qualifikation
- Präzise, strukturierte und selbständige Arbeitsweise
- Entscheidungsfreude und Durchsetzungsvermögen
- Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick
- Hohes Verantwortungsbewusstsein, sicheres Auftreten und hohe Belastbarkeit
- Gewillt sich in die entsprechenden Rechtsgebiete einzuarbeiten (insb. SchKG)
- Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil
- Sehr gute deutsche mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit
Für Fragen zur Stelle
Saskia Danis
Leiterin Betreibungsamt
Für Fragen zum Bewerbungsprozess
Björn Böhi
Leiter Zentrale Dienste
Zivilrechtsverwaltung / Betreibungsamt
Die Zivilrechtsverwaltung mit ihren rund 130 Mitarbeitenden ist eine Dienststelle der Sicherheitsdirektion des Kantons Basel-Landschaft. Sie ist zuständig für die Umsetzung des Bundes- und kantonalen Zivilrechts. Ihre Mitarbeitenden erbringen die Dienstleistungen des Grundbuch-, Handelsregister-, Erbschafts- und Zivilstandswesens, der Namensänderungen und Adoptionen sowie des Betreibungs- und Konkursrechts.
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Kontaktperson:
Kantonale Verwaltung Basel-Landschaft HR Team