60 %
nach Vereinbarung
mit Fokus auf Kanzleiarbeiten
Ihre Verantwortung:
- Allgemeine Kanzleiarbeiten
- Schalter- und Telefondienst
- Führung des elektronischen Personenstandsregisters durch Erfassung von Geburten, Kindsanerkennungen, Eheschliessungen und Todesfällen
- Verarbeitung von Verwaltung- und Gerichtsentscheiden
- Ausstellen von Urkunden
Ihr Hintergrund:
- Kauffrau/Kaufmann EFZ oder ähnliche, abgeschlossene Ausbildung
- Einige Jahre Berufserfahrung, idealerweise in einem verwandten Arbeitsbereich
- Sehr gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten
- Teamplayerin/Teamplayer
- Hohe emotionale Kompetenz
- Fachausweis im Zivilstandswesen oder Bereitschaft, die entsprechende Ausbildung und notwendigen Prüfungen zu absolvieren
- Führerausweis Kat. B
Für Fragen zur Stelle
MLaw Reto Tschudin
Hauptabteilungsleiter Registerbehörden
Zivilrechtsverwaltung
Für Fragen zum Bewerbungsprozess
Björn Böhi
Leiter Zentrale Dienste
Zivilrechtsverwaltung
Zivilrechtsverwaltung
Die Zivilrechtsverwaltung Basel-Landschaft ist zuständig für die Umsetzung des Bundes- und des kantonalen Zivilrechts sowie des Schuldbetreibungs- und Konkursrechts und ist Teil der Sicherheitsdirektion Basel-Landschaft. Die Dienststelle erbringt die Dienstleistungen des Grundbuchamtes, des Handelsregisteramtes, der behördlichen Teile des Erbrechts, des Betreibungs- und Konkursamtes, des Zivilstandswesens sowie bezüglich der Adoptionen und Namensänderungen.
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Kontaktperson:
Kantonale Verwaltung Basel-Landschaft HR Team