Auf einen Blick
- Aufgaben: Manage schedules, coordinate information, and handle correspondence with clients.
- Arbeitgeber: Join a dynamic team advising businesses on financial and operational matters.
- Mitarbeitervorteile: Enjoy flexible hours, an E-Bike, and health insurance perks.
- Warum dieser Job: Be part of a supportive team with diverse tasks and a long-term career path.
- Gewünschte Qualifikationen: Completed training as an office clerk or similar, with strong German and MS Office skills.
- Andere Informationen: Work in a modern office with a friendly atmosphere and open communication.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
WIR SUCHEN:
SEKRETÄRIN/ASSISTENZ DER GESCHÄFTSFÜHRUNG (M/W/D)
Sie sind motiviert und haben Spaß am täglichen Umgang mit Menschen? Sie sind flexibel und auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Dann sind sie genau die/der richtige Mitarbeiter/in für uns.
Wir beraten Unternehmen, Freiberufler und Selbstständige aller Branchen zu ihren steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Fragestellungen und begleiten diese in allen Unternehmensphasen von der Gründung über die Expansion bis hin zur Unternehmensfortführung oder auch im Bereich des Insolvenzrechts.
Zur Erweiterung unseres Teams in unserer expandierenden Kanzlei in Duisburg suchen wir ab sofort eine Sekretärin (m / w / d) in Vollzeit/Teilzeit zur Festanstellung.
Ihr Aufgabengebiet:
Terminplanung, -überwachung und – koordination
Koordination der internen und externen Informationen sowie eigenverantwortliche Erledigung von Sonderaufgaben
Von Band Schreiben und eigenverantwortliches Erstellen von Kanzleischreiben
Übernahme allgemeiner Sekretariatsaufgaben wie z. B. Bearbeitung des Postein- und ausgangs, Aktenführung und Dokumentenverwaltung, Führen eines Fristenbuches
Kommunikation mit Mandanten, Erledigung der Korrespondenz (E-Mails, Schriftverkehr, Telefonate)
Verwaltung / Überwachung der digitalen Zeiterfassung
Ihr Profil:
Abgeschlossene Berufsausbildung als Bürokauffrau (m / w / d), Sekretärin (m / w / d), oder Rechtsanwalts- und Notariats-Fachangestellte (m / w / d)
Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Word und Excel
Zuverlässigkeit
Hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit, souveränes und freundliches Auftreten
Wir bieten:
Einen modernen, zentral gelegenen Arbeitsplatz
Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung
Unbefristeten Arbeitsvertrag
Eine langfristige Perspektive und ansprechende Arbeitsinhalte
Einen Arbeitsplatz in einem netten, herzlichen Team
Offenheit, Ehrlichkeit und Verlässlichkeit im Umgang und der Kommunikation miteinander
Benefits: E-Bike, betriebliche Krankenversicherung
Gleitzeitregelung
Kontaktinformationen:
Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, senden Sie uns gerne Ihre Bewerbungsunterlagen zu. Wir stehen Ihnen auch sehr gerne für Vorabinformationen telefonisch zur Verfügung.
Kanzlei am Kaiserberg
StB Ronny Jasinski & Dirk Krolzik
in Partnerschaft mbB
Mülheimer Str. 214
47057 Duisburg
0203/80066-0
Sekretärin/Assistenz der Geschäftsführung Arbeitgeber: Kanzlei am Kaiserberg StB Ronny Jasinski & Dirk Krolzik in Partnerschaft mbB
Kontaktperson:
Kanzlei am Kaiserberg StB Ronny Jasinski & Dirk Krolzik in Partnerschaft mbB HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Sekretärin/Assistenz der Geschäftsführung
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden, Bekannten oder ehemaligen Kollegen über die Stelle. Oftmals erfährt man durch persönliche Kontakte von offenen Positionen, die nicht immer öffentlich ausgeschrieben sind.
✨Tip Nummer 2
Bereite dich auf das Vorstellungsgespräch vor, indem du dich über die Branche und die spezifischen Herausforderungen informierst, mit denen Unternehmen in der Steuerberatung konfrontiert sind. Zeige, dass du die Bedürfnisse der Mandanten verstehst und wie du dazu beitragen kannst, diese zu erfüllen.
✨Tip Nummer 3
Praktische Erfahrungen sind wichtig! Wenn du die Möglichkeit hast, ein Praktikum oder eine Teilzeitstelle in einem ähnlichen Umfeld zu machen, nutze diese Chance. Das zeigt dein Engagement und deine Bereitschaft, in diesem Bereich zu lernen.
✨Tip Nummer 4
Sei proaktiv in der Kommunikation! Wenn du Fragen zur Stelle oder zum Unternehmen hast, zögere nicht, direkt Kontakt aufzunehmen. Das zeigt dein Interesse und deine Initiative, was bei der Auswahl oft positiv wahrgenommen wird.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Sekretärin/Assistenz der Geschäftsführung
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über das Unternehmen, bei dem du dich bewirbst. Schau dir die Website an, um mehr über deren Dienstleistungen und Unternehmenskultur zu erfahren.
Anpassung des Lebenslaufs: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebt, die für die Position als Sekretärin/Assistenz der Geschäftsführung wichtig sind. Betone deine MS-Office Kenntnisse und Kommunikationsfähigkeiten.
Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du die ideale Kandidatin für diese Position bist. Gehe auf deine Flexibilität, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit ein.
Korrekturlesen: Lass deine Bewerbungsunterlagen von jemandem Korrektur lesen, um sicherzustellen, dass sie fehlerfrei sind. Achte besonders auf Grammatik und Rechtschreibung, da sehr gute Deutschkenntnisse gefordert sind.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Kanzlei am Kaiserberg StB Ronny Jasinski & Dirk Krolzik in Partnerschaft mbB vorbereitest
✨Bereite dich auf typische Fragen vor
Überlege dir Antworten auf häufige Interviewfragen, wie z.B. deine Stärken und Schwächen oder warum du in dieser Position arbeiten möchtest. Das zeigt, dass du motiviert bist und dich mit der Rolle auseinandergesetzt hast.
✨Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten
Da die Kommunikation mit Mandanten und im Team eine zentrale Rolle spielt, solltest du während des Interviews klar und freundlich kommunizieren. Achte darauf, aktiv zuzuhören und auf Fragen präzise zu antworten.
✨Präsentiere deine MS-Office Kenntnisse
Da sehr gute MS-Office Kenntnisse gefordert sind, sei bereit, Beispiele zu nennen, wie du diese Programme in der Vergangenheit genutzt hast. Vielleicht hast du auch spezielle Projekte, die du erwähnen kannst.
✨Sei flexibel und zeige Einsatzbereitschaft
Die Stelle erfordert Flexibilität und Eigenverantwortung. Teile im Interview Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung, wo du diese Eigenschaften unter Beweis gestellt hast. Das wird deine Eignung für die Position unterstreichen.