Sales Consultant, Salon, (Ost-Schweiz)
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Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
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Kao

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Betreuung und Entwicklung von Coiffeursalons im Verkaufsgebiet.
  • Arbeitgeber: Kao, ein ethisches Unternehmen mit starken Werten.
  • Mitarbeitervorteile: Flexibles Arbeitsumfeld, attraktives Gehalt und umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten.
  • Warum dieser Job: Gestalte deine Karriere aktiv und arbeite mit innovativen Produkten.
  • Gewünschte Qualifikationen: Exzellente Kommunikationsfähigkeiten und Kundenorientierung.
  • Andere Informationen: Regelmäßige Schulungen und enge Zusammenarbeit im Team.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

Tätigkeitsbeschreibung: Die Rolle: Betreuung und Entwicklung des zugewiesenen Verkaufsgebiets. Ausbau des Marktanteils der anvertrauten Marke im A/B/C Segment (Top-Tier, High Tier) unter Berücksichtigung der Net Sales sowie Profitabilitätsziele.

Was Sie machen werden:

  • Verkauf von haarkosmetischen Produkten der Marken Goldwell und KMS an Coiffeursalons im zugeteilten Verkaufsgebiet
  • Kundenberatung und Betreuung im zugeteilten Verkaufsgebiet
  • Präsentation unserer Produkte, der Neuheiten und der Salon-Konzepte im Coiffeursalon
  • Selbständige Organisation und Erstellung der Tourenplanung und der Besuchsvorbereitung - täglich bis zu 12 Kundenbesuche
  • Bestellaufnahme beim Kunden sowie von Zusatzverkäufen (Aktionen, Servicekampagnen, Seminare, Eventticket)
  • Kundenservice vor Ort; Fachliche Fragen beantworten, Retouren, Umtausch etc. tätigen
  • Kontinuierliches Akquirieren von Neukunden im Kundensegment A/B/C (resp. "Top Tier / high Tier)
  • Planen, Durchführen und Nachbereiten von Aktivitäten / Promotionen sowie Durchführung von regelmässigen Erfolgskontrollen der vereinbarten Kundenaktivitäten
  • Erreichung der vorgegebenen Ziele pro Marke resp. Zielumsatz pro Verkaufsgebiet
  • Unterstützung der Kunden bei der Verkaufsförderung und Weiterentwicklung im Salon
  • Monitoring der Kundenzahlungen sowie des Umsatzvolumens der Kunden
  • Enge Zusammenarbeit mit Education und dem Marketing Team in Bezug auf die Unterstützung des Kunden im Salon
  • Erstellung von Jahresplänen (Education, Marketingmassnahmen, Zwischenstandgesprächen), Umsetzung und Kontrolle der entsprechenden Aktivitäten
  • Durchführung von eigenen Schulungen im Salon (Verkaufsschulung, Kerasilk-Schulung etc.)
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Sales-Mitarbeiter im selben Gebiet
  • Einhaltung des zugewiesenen BDM-Budget für individuelle kundenspezifische Umsetzungen
  • Regelmässige Teilnahme an strategischen Projekten & Meetings

Ihr Profil: Was Sie mitbringen:

  • Excellente Kommunikationsfähigkeiten & Verhandlungsgeschick
  • Hohe Kundenorientierung & gute Umgangsformen
  • Bereichsübergreifendes vernetztes Denken und Handeln
  • Organisationsfähigkeit & hohe selbständige Arbeitsweise
  • Lösungsorientiert & Technisch versiert
  • Team- und Kooperationsfähigkeit
  • Excellente Sprachkenntnisse in Deutsch in Wort und Schrift, Englisch verhandlungssicher

Wie wir arbeiten: Nachdem wir 19 Jahre in Folge zu den weltweit ethischsten Unternehmen gewählt wurden, sind wir ein Unternehmen mit starken Unternehmenswerten. Wir machen keine Kompromisse bei der Qualität und stellen unsere Produkte mit Sorgfalt für den Verbraucher und die Umwelt her. Bei Kao kann jeder Mitarbeiter seinen Job und seine Karriere aktiv mitgestalten. Wir arbeiten eng zusammen, um unsere gemeinsamen Ziele zu erreichen: das Beste für unsere Kunden zu liefern.

Wir bieten: Was wir bieten: Ein freundliches und flexibles Arbeitsumfeld mit ansprechendem Gehalt im Tarifbereich der chemischen Industrie und weiteren Leistungspaketen, wie zum Beispiel einer bezuschussten betrieblichen Altersvorsorge, dem Führen eines Langzeitkontos und Möglichkeit zur ständigen Weiterentwicklung, zum Beispiel mit dem Zugriff auf umfassende E-Learning Angebote der eigenen Kao Academy sowie auf über 16.000 Lerninhalte von LinkedIn Learning, um greifbare Ergebnisse zu erzielen. Bei Kao wird Ihre Stimme gehört. Wir glauben, dass Veränderung dadurch entsteht, dass Sie Chancen selbst in die Hand nehmen, deshalb schätzen und belohnen wir unternehmerisches Denken und Innovation.

Sales Consultant, Salon, (Ost-Schweiz) Arbeitgeber: Kao

Kao ist ein hervorragender Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern ein freundliches und flexibles Arbeitsumfeld bietet, in dem sie ihre Karriere aktiv mitgestalten können. Mit einem ansprechenden Gehalt im Tarifbereich der chemischen Industrie und umfangreichen Weiterbildungsmöglichkeiten über die Kao Academy und LinkedIn Learning fördert das Unternehmen die persönliche und berufliche Entwicklung seiner Mitarbeiter. Zudem wird bei Kao Wert auf Teamarbeit und Innovation gelegt, was zu einer positiven und unterstützenden Unternehmenskultur beiträgt.
Kao

Kontaktperson:

Kao HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Sales Consultant, Salon, (Ost-Schweiz)

Tip Nummer 1

Sei proaktiv! Gehe direkt in die Salons und stelle dich vor. Zeige dein Interesse an den Produkten und biete deine Unterstützung an. So kannst du gleich einen persönlichen Eindruck hinterlassen.

Tip Nummer 2

Nutze Social Media, um dich mit Coiffeursalons zu vernetzen. Teile interessante Inhalte über die Produkte, die du vertreibst, und zeige, wie sie den Salons helfen können. Das schafft Vertrauen und Interesse!

Tip Nummer 3

Bereite dich gut auf deine Kundenbesuche vor. Informiere dich über die Salons, ihre Bedürfnisse und Herausforderungen. So kannst du gezielt Lösungen anbieten und deine Verkaufszahlen steigern.

Tip Nummer 4

Bewirb dich direkt über unsere Website! Dort findest du nicht nur die neuesten Stellenangebote, sondern auch wertvolle Informationen über unser Unternehmen und unsere Werte. Lass uns gemeinsam durchstarten!

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Sales Consultant, Salon, (Ost-Schweiz)

Verkaufskompetenz
Kundenberatung
Kommunikationsfähigkeiten
Verhandlungsgeschick
Kundenorientierung
Organisationsfähigkeit
Selbständige Arbeitsweise
Lösungsorientierung
Technisches Verständnis
Teamfähigkeit
Kooperationsfähigkeit
Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Englischkenntnisse verhandlungssicher
Marktanalyse
Akquise von Neukunden

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Sei du selbst!: Wir wollen dich kennenlernen, also zeig uns, wer du wirklich bist! Verwende deine eigene Stimme und Persönlichkeit in deinem Anschreiben, damit wir einen Eindruck von dir bekommen.

Pass auf die Details auf!: Achte darauf, dass deine Bewerbung fehlerfrei ist. Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen können einen schlechten Eindruck hinterlassen. Lass jemanden drüberlesen, bevor du es abschickst!

Beziehe dich auf die Stellenbeschreibung!: Nutze die Gelegenheit, um zu zeigen, wie deine Erfahrungen und Fähigkeiten zu den Anforderungen der Stelle passen. Mach deutlich, warum du die perfekte Wahl für unser Team bist!

Bewirb dich über unsere Website!: Der einfachste Weg, um Teil unseres Teams zu werden, ist die Bewerbung über unsere Website. So stellst du sicher, dass deine Unterlagen direkt bei uns landen und wir sie schnell bearbeiten können.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Kao vorbereitest

Verstehe die Produkte

Mach dich mit den haarkosmetischen Produkten von Goldwell und KMS vertraut. Sei bereit, spezifische Fragen zu den Produkten zu beantworten und zeige, dass du die Vorteile und Anwendungsmöglichkeiten kennst. Das wird dir helfen, im Gespräch kompetent und überzeugend aufzutreten.

Kundenorientierung zeigen

Bereite Beispiele vor, in denen du deine Kundenorientierung unter Beweis gestellt hast. Zeige, wie du auf die Bedürfnisse deiner Kunden eingegangen bist und welche Lösungen du angeboten hast. Das wird deinem potenziellen Arbeitgeber zeigen, dass du die richtige Einstellung für die Rolle hast.

Tourenplanung und Organisation

Überlege dir, wie du deine Tourenplanung und Besuchsvorbereitung effizient gestalten würdest. Sei bereit, deine Ansätze zur Organisation und Zeitmanagement zu erläutern. Das zeigt, dass du selbstständig arbeiten kannst und die Anforderungen der Position verstehst.

Teamarbeit betonen

Da enge Zusammenarbeit mit anderen Teams wichtig ist, bringe Beispiele aus deiner Vergangenheit, wo du erfolgreich im Team gearbeitet hast. Betone, wie du zur Erreichung gemeinsamer Ziele beigetragen hast und wie du die Kommunikation innerhalb des Teams gefördert hast.

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