Auf einen Blick
- Aufgaben: Wartung und Reparatur von Logistiksystemen in der Region Mainz-Frankfurt.
- Arbeitgeber: Kardex ist ein führender Hersteller von dynamischen Lagersystemen mit über 2.500 Mitarbeitern weltweit.
- Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, Dienstfahrzeug zur privaten Nutzung, 6 Wochen Urlaub und zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten.
- Warum dieser Job: Spannende Aufgaben in einem zukunftsorientierten Umfeld mit starkem Teamgeist und Entwicklungsmöglichkeiten.
- Gewünschte Qualifikationen: Technische Ausbildung als Elektroniker oder Mechatroniker, Führerschein Klasse B und gute Deutschkenntnisse erforderlich.
- Andere Informationen: Bewerbung in nur zwei Minuten möglich, Kontakt für Fragen steht bereit.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Servicetechniker (m/w/d) Darmstadt / Frankfurt / Mainz / Wiesbaden page is loaded Servicetechniker (m/w/d) Darmstadt / Frankfurt / Mainz / Wiesbaden remote type Remote locations Germany, Remote time type Vollzeit posted on Vor 15 Tagen ausgeschrieben job requisition id JR102536 Die Kardex Gruppe ist weltweit einer der führenden Hersteller von dynamischen Lager-, Bereitstellungs- und Distributionssystemen. Unsere mehr als 2.500 Mitarbeitenden weltweit entwickeln und fertigen Logistiklösungen, die Anwendung in vielen unterschiedlichen Branchen wie in der industriellen Fertigung als auch in Handel und Verwaltung finden. Unser kundenorientiertes Service-Team ist Teil der deutschen Vertriebsgesellschaft Kardex Deutschland GmbH in Neuburg an der Kammel und bietet regional in Deutschland den Kardex Kundenservice an. Mehr unter www.kardex.com Arbeiten wo man zuhause ist: Als Servicetechniker (m/w/d) Intralogistik für das Gebiet Mainz – Wiesbaden – Darmstadt – Frankfurt. Sie haben ein Dienstfahrzeug und starten den Tag von zuhause aus. Aufgaben In Ihrem Heimatgebiet zwischen Mainz, Frankfurt, Darmstadt und Wiesbaden sind Sie für den Service zuständig, einschließlich elektrischer und mechanischer Reparaturen, Wartungen und Sicherheitsüberprüfungen sowie aller weiteren Servicearbeiten an unseren installierten Anlagen. Sie sind in der Lage, Fehler und Störungsursachen schnell zu erkennen und kompetente Lösungen zu finden. Auch wenn unsere Geräte hin und wieder ein Arbeiten in der Höhe von ca. 7 Metern erfordern, behalten Sie den Überblick. Als freundlicher und lösungsorientierte/r Ansprechpartner:in stehen Sie unseren Kunden zur Verfügung. Sie beraten unsere Kunden zu erforderlichen Serviceleistungen und unterstützen sie durch Schulungen und Einweisungen vor Ort Profil Sie haben eine abgeschlossene technische Berufsausbildung als Betriebselektroniker (m/w/d), Elektriker (m/w/d), Mechatroniker (m/w/d), Elektroinstallateur (m/w/d), Elektroniker (m/w/d) oder sind Elektrofachkraft (m/w/d) , der / die elektrische Schaltpläne lesen kann und mit 1000 Volt umgehen kann. Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung im Serviceaußendienst gesammelt und kennen auch das Arbeiten in der Höhe von Zeit zu Zeit. Bis zu 7 Meter ist für Sie gar keine Herausforderung. Engagement und Kundenorientierung sind für Sie selbstverständlich. Sie sind es gewohnt, eigenständig und lösungsorientiert zu arbeiten. Ein Führerschein der Klasse B ist erforderlich. Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Wir bieten: Langfristige Perspektiven in einem stabilen, wachstumsstarken, internationalen Unternehmen mit spannenden Entwicklungsmöglichkeiten und vielfältigen Aufgaben in einem zukunftsorientierten Umfeld. Wertvolle Unterstützung durch einen großartigen Teamspirit, umfangreiches Onboarding und zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer eigenen Academy am Standort Bellheim und online. Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitkonto und 6 Wochen Jahresurlaub. Attraktive Vergütung , betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen. Zusatzleistungen: Corporate Benefits, Firmen- und Teamevents, Dienstfahrzeug auch zur Privatnutzung, Bike-Leasing und Gesundheitsmanagement. Sind Sie der/die Richtige für diesen Job? Dann senden Sie uns über unser Karriereportal eine aussagekräftige Bewerbung mit möglichem Eintrittstermin und deinem Gehaltswunsch. Eine Bewerbung ist bei uns innerhalb von zwei Minuten möglich. Noch Fragen? Sie erreichen Veronika Wieland-Kolumban unter 015120542770. Wir freuen uns auf Sie! Ähnliche Stellen (10) Servicetechniker (m/w/d) Intralogistik Außendienst für Bayreuth und Kulmbach remote type Remote locations Germany, Remote time type Vollzeit posted on Vor mehr als 30 Tagen ausgeschrieben Servicetechniker (m/w/d) Intralogistik Außendienst für Nürnberg – Bamberg locations Germany, Remote time type Vollzeit posted on Vor mehr als 30 Tagen ausgeschrieben Servicetechniker (m/w/d) Außendienst Region Duisburg/Essen/Wuppertal remote type Mobile Work locations Germany, Remote time type Vollzeit posted on Vor mehr als 30 Tagen ausgeschrieben Automatisierte Lagerlösungen sind Hightech. Die Grundlage dafür ist unsere echte Qualitätsarbeit aus den eigenen Produktionsstätten, die Kompetenz unserer Spezialisten in Planung, Fertigung und Montage sowie die Innovationsfreude unserer Ingenieure aus Forschung und Entwicklung. Seit Jahren entwickeln wir Lösungen in den Bereichen Industrie 4.0 und Digitalisierung, um unseren Kunden einen exzellenten Rundum-Service zu bieten.
Servicetechniker (m/w/d) Darmstadt / Frankfurt / Mainz / Wiesbaden Arbeitgeber: Kardex Group

Kontaktperson:
Kardex Group HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Servicetechniker (m/w/d) Darmstadt / Frankfurt / Mainz / Wiesbaden
✨Tip Nummer 1
Informiere dich über die neuesten Technologien und Trends in der Intralogistik. Zeige in Gesprächen, dass du ein Verständnis für die Produkte und Dienstleistungen von Kardex hast und wie sie den Kunden helfen können.
✨Tip Nummer 2
Netzwerke mit anderen Servicetechnikern oder Fachleuten in der Branche. Besuche Messen oder Veranstaltungen, um Kontakte zu knüpfen und mehr über die Herausforderungen und Lösungen im Servicebereich zu erfahren.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich auf technische Fragen vor, die während des Vorstellungsgesprächs gestellt werden könnten. Übe das Erklären von Reparatur- und Wartungsprozessen, um deine Fachkenntnisse zu demonstrieren.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Kundenorientierung, indem du Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung teilst, in denen du erfolgreich mit Kunden kommuniziert und Probleme gelöst hast. Dies wird deine Eignung für die Rolle unterstreichen.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Servicetechniker (m/w/d) Darmstadt / Frankfurt / Mainz / Wiesbaden
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Stelle deine technische Ausbildung heraus: Betone in deinem Lebenslauf und Anschreiben deine abgeschlossene technische Berufsausbildung, insbesondere als Betriebselektroniker, Elektriker oder Mechatroniker. Zeige auf, wie deine Qualifikationen zu den Anforderungen der Stelle passen.
Erfahrung im Serviceaußendienst: Falls du bereits Erfahrung im Serviceaußendienst hast, beschreibe diese detailliert. Nenne spezifische Beispiele, wie du Probleme gelöst und Kunden beraten hast, um deine Eignung für die Position zu unterstreichen.
Kundenorientierung betonen: Hebe deine Fähigkeiten in der Kundenkommunikation hervor. Beschreibe, wie du als freundlicher und lösungsorientierter Ansprechpartner agierst und welche positiven Rückmeldungen du von Kunden erhalten hast.
Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du dich für die Position des Servicetechnikers interessierst und was dich an der Kardex Gruppe reizt. Gehe auf die langfristigen Perspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten ein, die das Unternehmen bietet.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Kardex Group vorbereitest
✨Technisches Wissen auffrischen
Stelle sicher, dass du deine technischen Kenntnisse über elektrische Schaltpläne und mechanische Systeme vor dem Interview auffrischst. Sei bereit, spezifische Fragen zu deinem Fachgebiet zu beantworten und Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung zu nennen.
✨Kundenorientierung betonen
Da der Job einen starken Kundenkontakt erfordert, solltest du im Interview betonen, wie wichtig dir Kundenservice ist. Bereite Beispiele vor, in denen du erfolgreich mit Kunden kommuniziert und Lösungen für ihre Probleme gefunden hast.
✨Eigenständiges Arbeiten hervorheben
Der Arbeitgeber sucht jemanden, der eigenständig und lösungsorientiert arbeiten kann. Teile im Interview Erfahrungen, in denen du selbstständig Probleme gelöst hast oder Verantwortung übernommen hast, um deine Fähigkeiten in diesem Bereich zu demonstrieren.
✨Sicherheitsbewusstsein zeigen
Da die Arbeit in Höhen von bis zu 7 Metern erforderlich sein kann, ist es wichtig, dein Bewusstsein für Sicherheit zu zeigen. Sprich darüber, wie du Sicherheitsprotokolle befolgst und welche Maßnahmen du ergreifst, um Risiken zu minimieren.