Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d) in Vollzeit
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Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d) in Vollzeit

Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d) in Vollzeit

Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschĂ€tzt) Kein Home Office möglich
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Auf einen Blick

  • Aufgaben: UnterstĂŒtze die GeschĂ€ftsleitung bei administrativen Aufgaben und Projekten.
  • Arbeitgeber: KARL & FABER ist ein renommiertes Auktionshaus im Herzen von MĂŒnchen.
  • Mitarbeitervorteile: Genieße ein modernes Arbeitsumfeld und zahlreiche betriebliche Vorteile.
  • Warum dieser Job: Werde Teil eines kreativen Teams in einem traditionsreichen Unternehmen mit internationalem Flair.
  • GewĂŒnschte Qualifikationen: Erforderlich sind eine kaufmĂ€nnische Ausbildung und Erfahrung in der Assistenz.
  • Andere Informationen: Die Stelle ist zunĂ€chst auf zwei Jahre befristet.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

KARL & FABER Kunstauktionen gehört zu den renommiertesten AuktionshĂ€usern Deutschlands. Das Haus mit Sitz im Herzen von MĂŒnchen agiert auf dem internationalen Kunstmarkt und verbindet Tradition und Gegenwart. Seit 1923 kommen Kunstwerke aus den Bereichen Alte Meister, Kunst des 19. Jahrhunderts, Moderne und Zeitgenössische Kunst unter den Hammer. Fachkompetente Mitarbeiter am Hauptstandort MĂŒnchen, in der Zweigniederlassung in Hamburg sowie ReprĂ€sentanten im Rheinland, am Tegernsee, in der Schweiz, in Frankreich, Italien und den USA pflegen persönlichen Kontakt zu Kunden aus aller Welt.

Zur UnterstĂŒtzung der GeschĂ€ftsleitung suchen wir zum schnellstmöglichen Zeitpunkt eine Assistenz der GeschĂ€ftsfĂŒhrung (m/w/d) in Vollzeit, zur engagierten, fachlich versierten UnterstĂŒtzung des operativen TagesgeschĂ€fts. Die Stelle ist vorerst auf zwei Jahre befristet.

  • Proaktive administrative Entlastung der GeschĂ€ftsleitung
  • Klassische, allgemeine Sekretariats- und Verwaltungsaufgaben
  • Koordination, Vor- und Nachbereitung von Terminen und GeschĂ€ftsreisen der GeschĂ€ftsfĂŒhrung sowie die UnterstĂŒtzung in organisatorischen Belangen
  • Eigenverantwortliche Übernahme von verschiedenen Projekten in Themenbereichen wie Arbeitsschutz und andere
  • Vorbereitung von PrĂ€sentationen, VortrĂ€gen und Protokollen

Erfolgreich abgeschlossene kaufmÀnnische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium

MehrjÀhrige Erfahrung in der Assistenz oder im Office Management

Sicherer Umgang mit den gÀngigen Office Programmen, insbesondere Microsoft OneDrive, PowerPoint und Excel (Apple/Mac-Kenntnisse von Vorteil)

Sehr gute mĂŒndliche und schriftliche AusdrucksfĂ€higkeit in Deutsch und Englisch

SelbstÀndige und verbindliche Arbeitsweise sowie Organisationstalent und hohe Dienstleistungsorientierung

Belastbarkeit, TeamfÀhigkeit, FlexibilitÀt und KreativitÀt zeichnen Sie aus

LoyalitĂ€t und Diskretion sind fĂŒr Sie genauso selbstverstĂ€ndlich wie ein freundliches, stilsicheres und souverĂ€nes Auftreten

Wir bieten:

  • ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet innerhalb eines traditionsreichen und wachsenden Familienunternehmens im Herzen von MĂŒnchen
  • ein angenehmes, modernes und freundliches Umfeld
  • ein aufgeschlossenes und motiviertes Team innerhalb einer offenen und kollegialen Unternehmenskultur
  • weitere betriebliche Vorteile entnehmen Sie bitte unserer Webseite
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Kontaktperson:

Karl & Faber Kunstauktionen GmbH HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps đŸ€«

So bekommst du den Job: Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d) in Vollzeit

✹Tip Nummer 1

Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden, Bekannten oder ehemaligen Kollegen, die in der Kunst- oder Auktionsbranche tĂ€tig sind. Oftmals erfĂ€hrt man ĂŒber persönliche Kontakte von offenen Stellen, bevor sie offiziell ausgeschrieben werden.

✹Tip Nummer 2

Informiere dich ĂŒber aktuelle Trends im Kunstmarkt. Zeige in GesprĂ€chen oder Interviews, dass du ein tiefes VerstĂ€ndnis fĂŒr die Branche hast und weißt, was gerade relevant ist. Das wird dir helfen, dich von anderen Bewerbern abzuheben.

✹Tip Nummer 3

Bereite dich auf mögliche Fragen zur Organisation vor. Recherchiere ĂŒber KARL & FABER, ihre Geschichte und ihre wichtigsten Auktionen. Wenn du zeigst, dass du dich mit dem Unternehmen identifizierst, hinterlĂ€sst das einen positiven Eindruck.

✹Tip Nummer 4

PrĂ€sentiere deine organisatorischen FĂ€higkeiten. Überlege dir Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung, wo du erfolgreich Projekte geleitet oder komplexe Aufgaben koordiniert hast. Diese Geschichten kannst du im GesprĂ€ch nutzen, um deine Eignung zu untermauern.

Diese FĂ€higkeiten machen dich zur top Bewerber*in fĂŒr die Stelle: Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d) in Vollzeit

Organisationstalent
SelbststÀndige Arbeitsweise
Hohe Dienstleistungsorientierung
Belastbarkeit
TeamfÀhigkeit
FlexibilitÀt
KreativitÀt
Sehr gute mĂŒndliche und schriftliche AusdrucksfĂ€higkeit in Deutsch und Englisch
Sicherer Umgang mit Microsoft Office Programmen (insbesondere OneDrive, PowerPoint und Excel)
Erfahrung in der Assistenz oder im Office Management
Proaktive Kommunikation
Diskretion und LoyalitÀt
Vorbereitung von PrÀsentationen und Protokollen
Koordination von Terminen und GeschÀftsreisen

Tipps fĂŒr deine Bewerbung đŸ«Ą

Unternehmensrecherche: Informiere dich ĂŒber KARL & FABER Kunstauktionen. Besuche ihre Webseite, um mehr ĂŒber die Unternehmensgeschichte, die angebotenen Dienstleistungen und die Unternehmenskultur zu erfahren.

Anpassung des Lebenslaufs: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die relevanten Erfahrungen und FĂ€higkeiten hervorhebt, die fĂŒr die Assistenz der GeschĂ€ftsfĂŒhrung wichtig sind. Betone deine kaufmĂ€nnische Ausbildung und deine Erfahrung im Office Management.

Motivationsschreiben: Verfasse ein ĂŒberzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklĂ€rst, warum du die ideale Person fĂŒr diese Position bist. Gehe auf deine organisatorischen FĂ€higkeiten, TeamfĂ€higkeit und deine Dienstleistungsorientierung ein.

Korrekturlesen: Bevor du deine Bewerbung abschickst, lies alles sorgfÀltig durch. Achte auf Rechtschreibung, Grammatik und die Klarheit deiner Formulierungen. Eine fehlerfreie Bewerbung hinterlÀsst einen guten Eindruck.

Wie du dich auf ein VorstellungsgesprÀch bei Karl & Faber Kunstauktionen GmbH vorbereitest

✹Bereite dich auf die Unternehmensgeschichte vor

Informiere dich ĂŒber KARL & FABER Kunstauktionen und deren Geschichte. Zeige im Interview, dass du die Tradition und den internationalen Kunstmarkt verstehst, um dein Interesse und Engagement zu demonstrieren.

✹Hebe deine organisatorischen FĂ€higkeiten hervor

Da die Position viel Organisationstalent erfordert, solltest du konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung nennen, in denen du erfolgreich Termine koordiniert oder Projekte eigenverantwortlich geleitet hast.

✹Zeige deine KommunikationsfĂ€higkeiten

Bereite dich darauf vor, deine sehr guten mĂŒndlichen und schriftlichen AusdrucksfĂ€higkeiten in Deutsch und Englisch zu demonstrieren. Du könntest beispielsweise eine kurze PrĂ€sentation vorbereiten oder ein Beispiel fĂŒr eine schriftliche Kommunikation mitbringen.

✹Sei bereit fĂŒr Fragen zur Teamarbeit

Da TeamfĂ€higkeit eine wichtige Eigenschaft fĂŒr diese Rolle ist, sei bereit, Fragen zu beantworten, die deine Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit anderen beleuchten. Teile Geschichten, die deine FlexibilitĂ€t und KreativitĂ€t in einem Team zeigen.

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