Werkstudent*in im Service Desk

Werkstudent*in im Service Desk

Karlsruhe Werkstudent 14.38 € / Stunde (geschätzt)
Karlsruher Institut für Technologie

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Unterstützung im Service Desk, einschließlich Onsite Support und Austausch von Peripheriegeräten.
  • Arbeitgeber: Städtisches Klinikum Karlsruhe, größtes Krankenhaus der Region Mittlerer Oberrhein.
  • Mitarbeitervorteile: Flexibilität in den Arbeitszeiten, Unterstützung durch erfahrene IT-Profis.
  • Warum dieser Job: Praktische Erfahrung in einem dynamischen IT-Umfeld mit umfassender technischer Ausstattung.
  • Gewünschte Qualifikationen: IT-Grundwissen, IT-Affinität, Studium im IT-Bereich bevorzugt, Teamfähigkeit.
  • Andere Informationen: Bewerbungen von Schwerbehinderten werden bei gleicher Eignung bevorzugt.

Das voraussichtliche Gehalt beträgt 14.38 € pro Stunde.

Werkstudent*in im Service Desk

Entry from the 01.08.2024
Position number 117911
Job vacancy: From now on

Description

Das Städtische Klinikum Karlsruhe ist das größte Krankenhaus der Region Mittlerer Oberrhein. Es ist im Krankenhausbedarfsplan des Landes Baden-Württemberg als Haus der Maximalversorgung für die Region ausgewiesen und Lehrkrankenhaus der Universität Freiburg. Tag für Tag und rund um die Uhr stellen über 4.500 qualifizierte Mitarbeiterinnen die Versorgung der Patientinnen sicher.

Für den Geschäftsbereich Infrastruktur / Abteilung Informationstechnologie suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n *Werkstudentin im Service Desk** .

Die Abteilung Informationstechnologie ist in die 3 Bereiche IT-Anwendungen, IT-Service sowie IT-Infrastruktur gegliedert und besteht aus insgesamt 34 Mitarbeitenden. Die Abteilung stellt den reibungslosen Ablauf der gesamten Informationstechnologie aller 26 Kliniken und Institute mit rund 2.700 PCs, 700 Servern und dem eigenen Rechenzentrumsbetrieb sicher.

Ihre Aufgaben bei uns:

  • Vorwiegend Onsite Support Tätigkeiten
  • Unterstützung bzw. selbstständiges Aufstellen von Monitoren und PC´s
  • Austauschen von Peripheriegeräten (Maus, Tastatur, etc.)
  • Unterstützung bei Umzügen von PC Arbeitsplätzen

Sie verfügen über:

  • IT Grundwissen, IT Affinität
  • Wenn möglich Studium aus dem IT Bereich, ist aber nicht zwingend notwendig.
  • Kommunikative Umgangsformen
  • Teamfähigkeit
  • Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise

Arbeitszeiten:

  • Wochenarbeitszeit: 15 Stunden
  • Die Wochenarbeitszeit wird flexibel in dem Zeitraum Mo – Fr von 08:00 Uhr bis 16:00 Uhr aufgeteilt.

Stundenentgelt:

  • 14,38 Euro brutto

Für weitere Auskünfte steht Ihnen der Leiter IT-Service, Herr Joseph, unter der Telefonnummer 0721/974-1190 gerne zur Verfügung. Interessent*innen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Wir freuen uns auf den Eingang Ihrer Bewerbung bis zum 31.08.2024
PDF attachment: Werkstudent (mwd) im Service Desk.pdf, 301 kB

Job type/category

  • Working student

Field of study preferred

  • Alle Studiengänge

Favored career stage

  • Student

Location/region

  • Karlsruhe city, Karlsruhe region

Sector

  • IT & information technology

Language at workplace

  • German

Type of company

  • Institution

Contact

Für weitere Auskünfte steht Ihnen der Leiter IT-Service, Herr Joseph, unter der Telefonnummer 0721/974-1190 gerne zur Verfügung.
Company address

Städtisches Klinikum Karlsruhe gGmbH
Moltkestraße 90
76133 Karlsruhe
Germany
Telefon: 0721 974 1410
Fax: 0721 974 1439
www.klinikum-karlsruhe.de
Zurück zur Anzeigenübersicht

Get in touch

The contact form is intended for your questions to the company. Please do not use it to submit your application. Information on the respective application process can be found in the advertisement.
First name
Last name

E-Mail *
Kopie an meine E-Mail Adresse schicken

Your message 1000 characters left
Spam

Werkstudent*in im Service Desk Arbeitgeber: Karlsruher Institut für Technologie

Das Städtische Klinikum Karlsruhe bietet als führendes Krankenhaus der Region und Lehrkrankenhaus der Universität Freiburg eine dynamische Arbeitsumgebung. Mit über 4.500 Mitarbeitenden und modernster IT-Infrastruktur ist es ein idealer Ort für angehende IT-Profis, praktische Erfahrungen zu sammeln und sich beruflich weiterzuentwickeln.
Karlsruher Institut für Technologie

Kontaktperson:

Karlsruher Institut für Technologie HR Team

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Werkstudent*in im Service Desk

Teamfähigkeit
Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise
Werkstudent*in im Service Desk

Karlsruher Institut für Technologie

Jetzt bewerben

Bewerbungsfrist: 2026-10-12

Karlsruher Institut für Technologie
  • Werkstudent*in im Service Desk

    Karlsruhe
    Werkstudent
    14.38 € / Stunde (geschätzt)
    Jetzt bewerben

    Bewerbungsfrist: 2026-10-12

  • Karlsruher Institut für Technologie

    Karlsruher Institut für Technologie

    5000 - 10000
  • Weitere offene Stellen bei Karlsruher Institut für Technologie

    Karlsruher Institut für Technologie
    Praktikanten/Werkstudenten im Bereich IT (m/w/d)

    Karlsruher Institut für Technologie

    Karlsruhe Werkstudent 500 - 1500 € / Monat (geschätzt)
    Karlsruher Institut für Technologie
    Werkstudent (m/w/d) Migration und Dokumentation von Daten

    Karlsruher Institut für Technologie

    Karlsruhe Werkstudent 13 - 16 € / Stunde (geschätzt)
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Städtisches Klinikum Karlsruhe gGmbH
Werkstudent*innen im Service Desk

Städtisches Klinikum Karlsruhe gGmbH

Karlsruhe Werkstudent 14.38 € / Stunde (geschätzt)
B
Werkstudent (m/w/d) im IT-Bereich

BG UnfallklinikFrankfurt am Main

Werkstudent 13 - 16 € / Stunde (geschätzt)
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>