Mitarbeiter*in Wohnheim- und Spindverwaltung
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Mitarbeiter*in Wohnheim- und Spindverwaltung

Karlsruhe Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
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Auf einen Blick

  • Aufgaben: Verwalte Wohnheime und Spinde eigenverantwortlich, inklusive Mietverträge und Abrechnung.
  • Arbeitgeber: Das Städtische Klinikum Karlsruhe ist das größte Krankenhaus in der Region Mittlerer Oberrhein.
  • Mitarbeitervorteile: 30 Tage Urlaub, Fortbildungsmöglichkeiten und vergünstigte Fitnessstudio-Mitgliedschaften.
  • Warum dieser Job: Erlebe eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen Umfeld mit einem starken Teamgeist.
  • Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Erfahrung in der allgemeinen Verwaltung erforderlich.
  • Andere Informationen: Arbeiten ausschließlich auf dem Klinikgelände ohne Reisetätigkeit.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

Das Städtische Klinikum Karlsruhe ist das größte Krankenhaus in der Region Mittlerer Oberrhein. Es ist im Krankenhausbedarfsplan des Landes Baden-Württemberg als Haus der Maximalversorgung für die Region ausgewiesen und Lehrkrankenhaus der Universität Freiburg. Tag für Tag und rund um die Uhr stellen über 4.500 qualifizierte Mitarbeiter*innen die Versorgung der Patient*innen sicher. Die Karlsruher Versorgungsdienste im Sozial- und Gesundheitswesen GmbH (KVD) ist ein 100%iges Tochterunternehmen der Städtischen Klinikum Karlsruhe gGmbH und ist primär für die Reinigung und Desinfektion des gesamten Klinikums zuständig.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Mitarbeiter*in für die Wohnheim- und Spindverwaltung in Vollzeit mit 39 Wochenstunden.

  • Eigenverantwortliche Verwaltung der Wohnheime (Belegungsplanung, Abwicklung der Ein- und Auszüge, Erstellung der Mietverträge, Eingabe in Wohnheimsoftware zur Abrechnung, Überwachung der Mietzahlungen etc.)
  • Eigenverantwortliche Verwaltung und Vergabe der Spinde für alle Mitarbeitenden der Städtischen Klinikum Karlsruhe gGmbH und deren Tochtergesellschaften
  • Führen der Spindverwaltungssoftware
  • Allgemeine Verwaltungsaufgaben

Voraussetzungen:

  • Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Erfahrung in den Bereichen der allgemeinen Verwaltung, idealerweise im Bereich der Wohnheimverwaltung
  • Sichere MS Office Kenntnisse, insbesondere Excel und Word
  • Eine selbstständige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Gute Team- und Kommunikationsfähigkeiten sowie ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein

Wir bieten:

  • Ein leistungsgerechtes Entgelt und Sozialleistungen nach dem Tarifrecht für das Gebäudereiniger-Handwerk
  • Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen Umfeld
  • Eine Tätigkeit ausschließlich auf dem Klinikgelände ohne Reisetätigkeit
  • Ein umfassendes Angebot an Fort- und Weiterbildungen durch unsere Akademie am Bildungscampus und die Möglichkeit zur Teilnahme an externen Fortbildungen
  • 30 Tage Urlaub in der 5-Tagewoche sowie Arbeitsbefreiung am 24.12. und 31.12.
  • Angebote zum betrieblichen Gesundheitsmanagement z. B. vergünstigte Mitgliedsbeiträge in ausgewählten Fitnessstudios
  • Vergünstigtes Mitarbeiteressen in unserer hauseigenen Kantine
  • Vergünstigtes Deutschland-Ticket

Mitarbeiter*in Wohnheim- und Spindverwaltung Arbeitgeber: Karlsruher Versorgungsdienste im Sozial- und Gesundheitswesen GmbH

Das Städtische Klinikum Karlsruhe bietet als größtes Krankenhaus der Region nicht nur eine sichere Anstellung, sondern auch ein modernes Arbeitsumfeld mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten. Die Mitarbeiter*innen profitieren von einem leistungsgerechten Entgelt, 30 Tagen Urlaub sowie umfangreichen Fort- und Weiterbildungsangeboten, die ihre berufliche Entwicklung fördern. Zudem sorgt die zentrale Lage des Klinikums für eine angenehme Work-Life-Balance, während Angebote zum betrieblichen Gesundheitsmanagement und vergünstigte Mitarbeiterverpflegung das Wohlbefinden der Angestellten unterstützen.
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Kontaktperson:

Karlsruher Versorgungsdienste im Sozial- und Gesundheitswesen GmbH HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Mitarbeiter*in Wohnheim- und Spindverwaltung

Tip Nummer 1

Informiere dich über die spezifischen Anforderungen der Wohnheim- und Spindverwaltung. Zeige in Gesprächen, dass du die Abläufe und Herausforderungen in der Verwaltung von Wohnheimen verstehst.

Tip Nummer 2

Nutze dein Netzwerk! Sprich mit aktuellen oder ehemaligen Mitarbeitenden des Städtischen Klinikums Karlsruhe, um Einblicke in die Unternehmenskultur und die Erwartungen an die Rolle zu erhalten.

Tip Nummer 3

Bereite dich auf mögliche Fragen zur Nutzung von Verwaltungssoftware vor. Zeige, dass du bereit bist, dich schnell in neue Systeme einzuarbeiten und deine MS Office Kenntnisse anzuwenden.

Tip Nummer 4

Hebe deine Team- und Kommunikationsfähigkeiten hervor. Bereite Beispiele vor, wie du in der Vergangenheit erfolgreich im Team gearbeitet hast, um deine Eignung für die Position zu unterstreichen.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Mitarbeiter*in Wohnheim- und Spindverwaltung

Kaufmännische Ausbildung
Erfahrung in der allgemeinen Verwaltung
Kenntnisse in der Wohnheimverwaltung
Sichere MS Office Kenntnisse (insbesondere Excel und Word)
Selbstständige Arbeitsweise
Strukturierte Arbeitsweise
Eigenverantwortliches Arbeiten
Gute Teamfähigkeit
Kommunikationsfähigkeiten
Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein
Erfahrung mit Verwaltungssoftware
Belegungsplanung
Erstellung von Mietverträgen
Überwachung von Mietzahlungen

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Stellenanzeige genau lesen: Nimm dir Zeit, die Stellenanzeige gründlich zu lesen. Achte auf die geforderten Qualifikationen und Aufgaben, um sicherzustellen, dass du alle relevanten Informationen in deiner Bewerbung ansprichst.

Anpassung des Lebenslaufs: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die für die Position relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebt. Betone deine kaufmännische Ausbildung und deine Erfahrung in der Verwaltung, insbesondere im Bereich Wohnheimverwaltung.

Motivationsschreiben verfassen: Schreibe ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du dich für die Stelle interessierst und wie deine Fähigkeiten und Erfahrungen zur ausgeschriebenen Position passen. Zeige deine Team- und Kommunikationsfähigkeiten auf.

Dokumente überprüfen: Bevor du deine Bewerbung einreichst, überprüfe alle Dokumente auf Vollständigkeit und Richtigkeit. Achte darauf, dass dein Lebenslauf und das Motivationsschreiben fehlerfrei sind und alle geforderten Informationen enthalten.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Karlsruher Versorgungsdienste im Sozial- und Gesundheitswesen GmbH vorbereitest

Vorbereitung auf die spezifischen Aufgaben

Informiere dich im Vorfeld über die spezifischen Aufgaben der Wohnheim- und Spindverwaltung. Überlege dir, wie du deine Erfahrungen in der allgemeinen Verwaltung und der Wohnheimverwaltung einbringen kannst.

Kenntnisse in MS Office betonen

Da sichere MS Office Kenntnisse, insbesondere in Excel und Word, gefordert sind, solltest du konkrete Beispiele nennen, wie du diese Programme in deiner bisherigen Arbeit genutzt hast.

Team- und Kommunikationsfähigkeiten hervorheben

Bereite Beispiele vor, die deine Teamarbeit und Kommunikationsfähigkeiten verdeutlichen. Zeige, wie du in der Vergangenheit erfolgreich mit anderen zusammengearbeitet hast.

Eigenverantwortliche Arbeitsweise demonstrieren

Erkläre, wie du in der Vergangenheit eigenverantwortlich gearbeitet hast. Betone deine strukturierte Herangehensweise und dein Verantwortungsbewusstsein bei der Erledigung von Aufgaben.

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