Assistant Relationship Manager – Team Zentraleuropa (m/w/d) Wien Relationship Management Vollzeit Jetzt bewerben Ăber uns Die LGT Bank Ăsterreich, eine Zweigniederlassung der LGT Bank AG, ist die gröĂte internationale Privatbank in Ăsterreich. In Ăsterreich beschĂ€ftigen wir rund 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und bieten sowohl Private Banking als auch Asset Management an. Unsere einzigartige EigentĂŒmerstruktur prĂ€gt unsere Unternehmenskultur maĂgeblich. Wir stehen fĂŒr unternehmerisches Denken, Nachhaltigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Vertrauen. Zudem sind wir geprĂ€gt durch Werte wie Respekt und Langfristigkeit. Anfang des Jahres 2024 wurden wir vom Beratungsunternehmen Great Place to Work\“ mit dem 4. Platz unter den 50 besten Arbeitgeber in Ăsterreich ausgezeichnet. Ihr Aufgabengebiet * Proaktive und effiziente UnterstĂŒtzung unserer CE-Teammitglieder bei der Entwicklung und Erweiterung unseres GeschĂ€fts mit anspruchsvollen vermögenden Privatkunden * UnabhĂ€ngige und proaktive Abwicklung des TagesgeschĂ€fts einschliesslich Vorbereitung und Nachbereitung von Kunden- und Akquisitionsterminen * UnabhĂ€ngige Kundeninteraktion (Aufgabenmanagement, Korrespondenz, Kontoeröffnung, Compliance, etc.) * Effiziente Auftragsannahme und -bearbeitung in den Bereichen Wertpapiere, Devisen, Derivate und Zahlungsverkehr * UnabhĂ€ngige Ăbernahme von organisatorischen und administrativen Aufgaben zur Entlastung der Relationship Manager (m/w/d) (Office Management: Terminmanagement, PrĂ€sentationen, Korrespondenz) * Teilnahme an der Organisation und Vorbereitung von Kundenveranstaltungen (Einladungsprozess) in Zusammenarbeit mit dem Marketing sowie selektive Teilnahme an reprĂ€sentativen Veranstaltungen zusammen mit den Kundenberatern (m/w/d) * Optional besteht die Möglichkeit zur Mitarbeit an internen Projekten Ihr Profil * Abgeschlossene Ausbildung auf Maturaniveau oder Lehre im Bankwesen erforderlich * Höhere Fachausbildung im Bankwesen oder in der Betriebswirtschaft von Vorteil * Erfahrung in der Betreuung von Privatbankkunden von Vorteil * Kenntnisse der regulatorischen Rahmenbedingungen im PrivatbankgeschĂ€ft (grenzĂŒberschreitende Regeln, MiFID, AML etc.) * Engagierte Persönlichkeit mit sehr hohem Mass an Eigeninitiative * Starke Kundenorientierung und Serviceorientierung mit höchsten QualitĂ€ts- und ZuverlĂ€ssigkeitsstandards * Empathische Persönlichkeit mit gepflegten Umgangsformen und sehr guten KommunikationsfĂ€higkeiten * Ausgezeichneter Teamplayer * Fliessende Englisch- und Deutschkenntnisse sowie gute schriftliche und mĂŒndliche Kenntnisse der rumĂ€nischen und/oder ungarischen Sprache sind zwingend erforderlich Was wir bieten! * Eine abwechslungsreiche TĂ€tigkeit in einem hochmotivierten Team und die Möglichkeit, von erfahrenen und spezialisierten Experten (m/w/d) zu lernen * Ein modernes BĂŒro im Herzen Wiens im 1. Bezirk * Eine Vielzahl von Vorteilen, insbesondere zum Thema VitalitĂ€t (Bewegung, ErnĂ€hrung, Einstellung und Erholung) wie frisches Obst, GemĂŒse, NĂŒsse; LGT Social Day im Rahmen unseres LGT Employee Volunteering Programms; Jobticket; Die Möglichkeit, unsere LGT-FirmenfahrrĂ€der zu nutzen; Attraktives Gleitzeitmodell * Die VergĂŒtung richtet sich nach dem Kollektivvertrag fĂŒr Banken und Bankiers, sodass ein Mindestbruttogehalt von EUR 2.890,27 p.m. angenommen werden kann. Wir bieten – je nach spezifischen Qualifikationen und Erfahrung – eine deutliche Ăberzahlung und eine ZielprĂ€mie. Haben wir Ihr Interesse geweckt und … Möchten Sie Teil einer Hochleistungsteamskultur sein? … Möchten Sie eine aktive Rolle in der erfolgreichen Entwicklung der österreichischen Niederlassung spielen? … SchĂ€tzen Sie die Werte eines traditionellen und internationalen Familienunternehmens? Benefits bei der LGT A great place to work – a great place to have impact: Die LGT fördert die Vielfalt ihrer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Wir glauben, dass eine inklusive und wertschĂ€tzende Unternehmenskultur der Treiber fĂŒr einen groĂartigen Arbeitsplatz ist und die Möglichkeit bietet, ein einzigartiges und erfolgreiches Team zu schaffen. Deshalb können unsere Mitarbeitenden auch von vielen zusĂ€tzlichen Benefits profitieren. Gemeinsam wachsen * Interne Kurse * Externe Kurse an der Liechtenstein Academy * UnterstĂŒtzung fĂŒr externe Aus- und Weiterbildungen * Coaching- und Mentoring-Programme * Internationale EinsĂ€tze * Intrapreneurship-Programme Familie und Beruf * Flexible Arbeitsmodelle * Homeoffice * Sabbaticals * Optionen fĂŒr bezahlten Sonderurlaub Ihre Gesundheit * Wellness- und Gesundheitsprogramme einschlieĂlich Coaching * Essensgutscheine * Gratis Tee, Kaffee, Obst und NĂŒsse VergĂŒnstigungen und Vorteile * Rabatte auf Bankprodukte und Dienstleistungen der LGT * Co-Investments bei der LGT * Rabatte auf Kranken- und Sachversicherungen * 4 Prozent Beitrag zum Pensionsfonds * Jobticket * Anerkennung wichtiger Lebensereignisse Kontakt Sandra Graf Senior HR Business Partner LGT Bank AG, Zweigniederlassung Ăsterreich Bankgasse 9, 1010 Vienna +43 (1) 227596238 Jetzt bewerben
Assistant Relationship Manager - Team Zentraleuropa (m/w/d) Arbeitgeber: Karriere
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Karriere HR Team