Assistant Relationship Manager - Team Zentraleuropa (m/w/d)
Assistant Relationship Manager - Team Zentraleuropa (m/w/d)

Assistant Relationship Manager - Team Zentraleuropa (m/w/d)

Vollzeit Kein Home Office möglich
Go Premium
K

Assistant Relationship Manager – Team Zentraleuropa (m/w/d) Wien Relationship Management Vollzeit Jetzt bewerben Über uns Die LGT Bank Österreich, eine Zweigniederlassung der LGT Bank AG, ist die grĂ¶ĂŸte internationale Privatbank in Österreich. In Österreich beschĂ€ftigen wir rund 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und bieten sowohl Private Banking als auch Asset Management an. Unsere einzigartige EigentĂŒmerstruktur prĂ€gt unsere Unternehmenskultur maßgeblich. Wir stehen fĂŒr unternehmerisches Denken, Nachhaltigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Vertrauen. Zudem sind wir geprĂ€gt durch Werte wie Respekt und Langfristigkeit. Anfang des Jahres 2024 wurden wir vom Beratungsunternehmen Great Place to Work\“ mit dem 4. Platz unter den 50 besten Arbeitgeber in Österreich ausgezeichnet. Ihr Aufgabengebiet * Proaktive und effiziente UnterstĂŒtzung unserer CE-Teammitglieder bei der Entwicklung und Erweiterung unseres GeschĂ€fts mit anspruchsvollen vermögenden Privatkunden * UnabhĂ€ngige und proaktive Abwicklung des TagesgeschĂ€fts einschliesslich Vorbereitung und Nachbereitung von Kunden- und Akquisitionsterminen * UnabhĂ€ngige Kundeninteraktion (Aufgabenmanagement, Korrespondenz, Kontoeröffnung, Compliance, etc.) * Effiziente Auftragsannahme und -bearbeitung in den Bereichen Wertpapiere, Devisen, Derivate und Zahlungsverkehr * UnabhĂ€ngige Übernahme von organisatorischen und administrativen Aufgaben zur Entlastung der Relationship Manager (m/w/d) (Office Management: Terminmanagement, PrĂ€sentationen, Korrespondenz) * Teilnahme an der Organisation und Vorbereitung von Kundenveranstaltungen (Einladungsprozess) in Zusammenarbeit mit dem Marketing sowie selektive Teilnahme an reprĂ€sentativen Veranstaltungen zusammen mit den Kundenberatern (m/w/d) * Optional besteht die Möglichkeit zur Mitarbeit an internen Projekten Ihr Profil * Abgeschlossene Ausbildung auf Maturaniveau oder Lehre im Bankwesen erforderlich * Höhere Fachausbildung im Bankwesen oder in der Betriebswirtschaft von Vorteil * Erfahrung in der Betreuung von Privatbankkunden von Vorteil * Kenntnisse der regulatorischen Rahmenbedingungen im PrivatbankgeschĂ€ft (grenzĂŒberschreitende Regeln, MiFID, AML etc.) * Engagierte Persönlichkeit mit sehr hohem Mass an Eigeninitiative * Starke Kundenorientierung und Serviceorientierung mit höchsten QualitĂ€ts- und ZuverlĂ€ssigkeitsstandards * Empathische Persönlichkeit mit gepflegten Umgangsformen und sehr guten KommunikationsfĂ€higkeiten * Ausgezeichneter Teamplayer * Fliessende Englisch- und Deutschkenntnisse sowie gute schriftliche und mĂŒndliche Kenntnisse der rumĂ€nischen und/oder ungarischen Sprache sind zwingend erforderlich Was wir bieten! * Eine abwechslungsreiche TĂ€tigkeit in einem hochmotivierten Team und die Möglichkeit, von erfahrenen und spezialisierten Experten (m/w/d) zu lernen * Ein modernes BĂŒro im Herzen Wiens im 1. Bezirk * Eine Vielzahl von Vorteilen, insbesondere zum Thema VitalitĂ€t (Bewegung, ErnĂ€hrung, Einstellung und Erholung) wie frisches Obst, GemĂŒse, NĂŒsse; LGT Social Day im Rahmen unseres LGT Employee Volunteering Programms; Jobticket; Die Möglichkeit, unsere LGT-FirmenfahrrĂ€der zu nutzen; Attraktives Gleitzeitmodell * Die VergĂŒtung richtet sich nach dem Kollektivvertrag fĂŒr Banken und Bankiers, sodass ein Mindestbruttogehalt von EUR 2.890,27 p.m. angenommen werden kann. Wir bieten – je nach spezifischen Qualifikationen und Erfahrung – eine deutliche Überzahlung und eine ZielprĂ€mie. Haben wir Ihr Interesse geweckt und … Möchten Sie Teil einer Hochleistungsteamskultur sein? … Möchten Sie eine aktive Rolle in der erfolgreichen Entwicklung der österreichischen Niederlassung spielen? … SchĂ€tzen Sie die Werte eines traditionellen und internationalen Familienunternehmens? Benefits bei der LGT A great place to work – a great place to have impact: Die LGT fördert die Vielfalt ihrer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Wir glauben, dass eine inklusive und wertschĂ€tzende Unternehmenskultur der Treiber fĂŒr einen großartigen Arbeitsplatz ist und die Möglichkeit bietet, ein einzigartiges und erfolgreiches Team zu schaffen. Deshalb können unsere Mitarbeitenden auch von vielen zusĂ€tzlichen Benefits profitieren. Gemeinsam wachsen * Interne Kurse * Externe Kurse an der Liechtenstein Academy * UnterstĂŒtzung fĂŒr externe Aus- und Weiterbildungen * Coaching- und Mentoring-Programme * Internationale EinsĂ€tze * Intrapreneurship-Programme Familie und Beruf * Flexible Arbeitsmodelle * Homeoffice * Sabbaticals * Optionen fĂŒr bezahlten Sonderurlaub Ihre Gesundheit * Wellness- und Gesundheitsprogramme einschließlich Coaching * Essensgutscheine * Gratis Tee, Kaffee, Obst und NĂŒsse VergĂŒnstigungen und Vorteile * Rabatte auf Bankprodukte und Dienstleistungen der LGT * Co-Investments bei der LGT * Rabatte auf Kranken- und Sachversicherungen * 4 Prozent Beitrag zum Pensionsfonds * Jobticket * Anerkennung wichtiger Lebensereignisse Kontakt Sandra Graf Senior HR Business Partner LGT Bank AG, Zweigniederlassung Österreich Bankgasse 9, 1010 Vienna +43 (1) 227596238 Jetzt bewerben

Assistant Relationship Manager - Team Zentraleuropa (m/w/d) Arbeitgeber: Karriere

Die LGT Bank Österreich bietet nicht nur eine abwechslungsreiche TĂ€tigkeit in einem hochmotivierten Team, sondern auch zahlreiche Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung. Mit einem modernen BĂŒro im Herzen Wiens und einem starken Fokus auf VitalitĂ€t und Gesundheit der Mitarbeiter, schafft die LGT eine inklusive und wertschĂ€tzende Unternehmenskultur, die durch ihre Werte von Nachhaltigkeit und Verantwortungsbewusstsein geprĂ€gt ist. Zudem wurde die LGT als einer der besten Arbeitgeber in Österreich ausgezeichnet, was die AttraktivitĂ€t des Unternehmens unterstreicht.
K

Kontaktperson:

Karriere HR Team

Assistant Relationship Manager - Team Zentraleuropa (m/w/d)
Karriere
Premium gehen

Schneller zum Traumjob mit Premium

Deine Bewerbung wird als „Top Bewerbung“ bei unseren Partnern gekennzeichnet
Individuelles Feedback zu Lebenslauf und Anschreiben, einschließlich der Anpassung an spezifische Stellenanforderungen
Gehöre zu den ersten Bewerbern fĂŒr neue Stellen mit unserem AI Bewerbungsassistenten
1:1 UnterstĂŒtzung und Karriereberatung durch unsere Career Coaches
Premium gehen

Geld-zurĂŒck-Garantie, wenn du innerhalb von 6 Monaten keinen Job findest

K
  • Assistant Relationship Manager - Team Zentraleuropa (m/w/d)

    Vollzeit

    Bewerbungsfrist: 2027-07-08

  • K

    Karriere

    50 - 100
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas grĂ¶ĂŸte Jobbörse fĂŒr Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>