Auf einen Blick
- Aufgaben: Unterstütze unser Team bei der Beratung von Gewerbekunden und übernehme administrative Aufgaben.
- Arbeitgeber: Wir sind ein innovatives Unternehmen, das sich auf die Bedürfnisse von Gewerbekunden spezialisiert hat.
- Mitarbeitervorteile: Genieße flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, remote zu arbeiten.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines dynamischen Teams und entwickle deine Fähigkeiten in einem spannenden Umfeld.
- Gewünschte Qualifikationen: Du solltest kommunikativ sein und Interesse an der Kundenberatung haben.
- Andere Informationen: Wir bieten dir die Chance, wertvolle Erfahrungen in der Branche zu sammeln.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 30000 - 42000 € pro Jahr.
DIE HYPO VORARLBERG SUCHT IN DER FILIALE WIEN EINE ASSISTENZ GEWERBEKUNDENBERATUNG (M/W/D) IHRE HAUPTAUFGABEN * Vor- und Nachbereitung von Beratungsgesprächen * Unterstützung der FirmenkundenberaterInnen * AllrounderIn im Assistenzbereich * Schnittstelle zu Fachabteilungen * Erteilung von telefonischen Auskünften und Terminvereinbarungen und Planung * Administrative Tätigkeiten IHR PROFIL * Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Matura), oder vergleichbare Ausbildung * Bankerfahrung von Vorteil * Sehr gute MS-Office- und Englischkenntnisse * Freude am Umgang mit Kunden und Organisationsgeschick * Teamfähigkeit, Verlässlichkeit, Flexibilität und eine hohe Serviceorientierung UNSER VERSPRECHEN Als führende Regionalbank aus Vorarlberg bieten wir seit mehr als 125 Jahren vielfältige Karriere- und Aufstiegschancen für Menschen, die mitgestalten wollen. Wir überzeugen mit über 60 Einsatz- und Tätigkeitsbereichen, einem kollegialen Arbeitsumfeld und ganzheitlichen Entwicklungsmöglichkeiten. Bei der Hypo Vorarlberg schließen sich Beständigkeit und große Ambitionen nicht aus.Sie ergänzen sich sogar sehr gut: Zuverlässigkeit, Verbundenheit und Achtsamkeit sehen wir als Grundlage für ausgezeichnete Leistungen. So sind nachhaltiges Wirtschaften und soziales Engagement zentraler Bestandteil unserer Unternehmenskultur. Wir legen großen Wert auf die Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Berufsleben und unterstützen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit flexiblen Arbeitszeitmodellen. Um ein wertschätzendes Umfeld zu schaffen, bieten wir ein attraktives Angebot an Benefits und Zusatzleistungen. Sind Sie bereit, gemeinsam mit uns Großes zu leisten? WIR FREUEN UNS AUF IHRE ONLINE-BEWERBUNG UNTER: WWW.HYPOVBG.AT/KARRIEREPhilipp Gerszi, MSc, Hypo-Passage 1, A-6900 Bregenz, T +43 50 414-1195 Für diese Stelle gilt, auf Basis von 38,5 Wochenstunden, das KV-Mindestgehalt der Landes-Hypothekenbanken.Die Höhe der Überzahlung ist abhängig von Ihrer Qualifikation und Erfahrung. WER VIEL VORHAT, KOMMT ZU UNS. hypovbg.at/karriere
Assistenz Gewerbekundenberatung (m/w/d) Arbeitgeber: Karriere
Kontaktperson:
Karriere HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Assistenz Gewerbekundenberatung (m/w/d)
✨Tip Nummer 1
Informiere dich gründlich über die Branche der Gewerbekundenberatung. Verstehe die aktuellen Trends und Herausforderungen, um im Gespräch mit uns zu zeigen, dass du ein echtes Interesse an der Materie hast.
✨Tip Nummer 2
Netzwerke mit Fachleuten aus der Branche. Besuche relevante Veranstaltungen oder Webinare, um Kontakte zu knüpfen und mehr über die Anforderungen und Erwartungen in der Gewerbekundenberatung zu erfahren.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich auf typische Fragen vor, die in einem Vorstellungsgespräch für diese Position gestellt werden könnten. Überlege dir Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung, die deine Fähigkeiten in der Kundenberatung unter Beweis stellen.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke. In der Gewerbekundenberatung ist es wichtig, gut im Team arbeiten zu können und klar zu kommunizieren. Bereite Beispiele vor, die diese Fähigkeiten verdeutlichen.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Assistenz Gewerbekundenberatung (m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Beginne mit einer gründlichen Recherche über das Unternehmen, bei dem du dich bewirbst. Informiere dich über deren Dienstleistungen, Werte und die spezifischen Anforderungen der Stelle.
Anpassung deiner Unterlagen: Stelle sicher, dass dein Lebenslauf und dein Anschreiben auf die Stelle zugeschnitten sind. Betone relevante Erfahrungen und Fähigkeiten, die für die Assistenz in der Gewerbekundenberatung wichtig sind.
Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du an dieser Position interessiert bist und was dich zu einem idealen Kandidaten macht. Gehe auf deine Stärken und Erfahrungen ein, die dich für die Rolle qualifizieren.
Korrekturlesen: Bevor du deine Bewerbung abschickst, lies alles sorgfältig durch. Achte auf Rechtschreibfehler und stelle sicher, dass alle Informationen korrekt und vollständig sind.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Karriere vorbereitest
✨Bereite dich auf branchenspezifische Fragen vor
Informiere dich über aktuelle Trends und Herausforderungen in der Gewerbekundenberatung. Zeige, dass du die Branche verstehst und bereit bist, Lösungen anzubieten.
✨Präsentiere deine Kommunikationsfähigkeiten
Da die Rolle viel Kundenkontakt erfordert, solltest du Beispiele für deine Kommunikationsfähigkeiten parat haben. Überlege dir, wie du komplexe Informationen einfach und klar vermitteln kannst.
✨Zeige deine Teamfähigkeit
In der Gewerbekundenberatung ist Teamarbeit entscheidend. Bereite Geschichten vor, die deine Fähigkeit zur Zusammenarbeit mit anderen zeigen, um gemeinsame Ziele zu erreichen.
✨Stelle Fragen zur Unternehmenskultur
Zeige dein Interesse an der Firma, indem du Fragen zur Unternehmenskultur und den Werten stellst. Das zeigt, dass du nicht nur an der Position, sondern auch am Unternehmen selbst interessiert bist.