Auf einen Blick
- Aufgaben: Manage social media accounts and create engaging content daily.
- Arbeitgeber: Join a dynamic team at a fast-growing digital marketing agency.
- Mitarbeitervorteile: Enjoy flexible working hours and opportunities for remote work.
- Warum dieser Job: Be part of a creative culture that values innovation and social impact.
- Gewünschte Qualifikationen: Passion for social media and basic experience in content creation required.
- Andere Informationen: Perfect for students looking to gain real-world experience in digital marketing.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Bist du bereit, die Social-Media-Welt zum Glühen zu bringen? Du bist ein kreativer Kopf, der sich in der digitalen Welt zu Hause fühlt? Du weißt genau, wie man Communitys aufbaut, mitreißende Inhalte kreiert und Trends entdeckt, bevor sie viral gehen? Dann bist du bei uns genau richtig! JUNIOR SOCIAL MEDIA MANAGER*IN 40 Wochenstunden (ab sofort, Dienstort Wien) DEINE AUFGABEN: * Betreuung der Social Media-Kanäle der Marken BURGER KING(R), Rosehill Foodpark(R) und Coffeeshop Company(R) * Entwicklung, Implementation und Verwaltung einer markenspezifischen Social Media-Strategie * Redaktionelle Planung und Weiterentwicklung des Contents * Recherche, Analyse und Optimierung der Social Media-Aktivitäten * Konzeption und Umsetzung von Kampagnen auf sämtlichen Social Media-Kanälen * Planung und Koordinierung der Kreation von plattformspezifischem Content (Posts, Reels, Stories, Tiktoks) * End-Verantwortung über das Community Management sämtlicher Kanäle (Social Media, Kundenservice E-Mail Postfächer, Google Rezensionen) * Mitwirkung am Krisenmanagement auf allen Social-Media-Kanälen * Planung und Koordination von diversem, Unternehmensgruppenrelevantem Image-Content (Employer Branding, interne Kommunikation u.a.) DAS BRINGST DU MIT: * Erfahrung im Social-Media-Management, idealerweise in einer Agentur oder in der Gastronomie-/Food-Branche * Kreativität und ein Händchen für Texte, Bilder und Videos * Gespür für Trends und ein gutes Verständnis der österreichischen Kultur und Social-Media-Landschaft * Hands-on-Mentalität, Teamgeist und die Fähigkeit, auch in stressigen Zeiten die Ruhe zu bewahren * Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift * Reisebereitschaft * B Führerschein WAS DICH ERWARTET: * Eine spannende Rolle in einem internationalen Unternehmen * Die Freiheit, kreativ zu sein und wirklich etwas zu bewegen * Ein dynamisches, junges Team und eine Kultur, die auf Innovation und Zusammenarbeit setzt * Modern ausgestatteter, attraktiver Arbeitsplatz mit Blick über Wien * Diverse Benefits * Flache Hierarchien * Ein Monatsbruttogehalt von EUR 3000,- (Vollzeitbasis) mit Bereitschaft zur Überbezahlung Noch etwas über die Position…Burger King, Rosehill Foodpark und Coffeeshop Company sind Teil der Eatery Group. Die Eatery Group ist eine in österreichischem Familienbesitz stehende Unternehmensgruppe. Mit rund 1.000 Mitarbeitern zählt die Holdinggesellschaft zu einem der größten Gastronomieunternehmen Österreichs. Als Masterfranchisenehmer des amerikanischen Burgerbraters BURGER KING(R), Eigentümer von Rosenberger(R) sowie der Coffeeshop Company(R) verwaltet das Unternehmen drei der bekanntesten Gastronomiemarken Österreichs.Für die kommenden Jahre ist die voranschreitende, österreichweite Expansion aller Marken geplant.Mach dir deinen eigenen Eindruck von der EateryGroup auf https://www.eaterygroup.at/
Junior Social Media Manager*in (m/w/d) Arbeitgeber: Karriere
Kontaktperson:
Karriere HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Junior Social Media Manager*in (m/w/d)
✨Tip Nummer 1
Zeige deine Kreativität! Erstelle ein paar Beispiel-Posts oder Kampagnen, die du für unsere Social-Media-Kanäle umsetzen würdest. Das zeigt uns, dass du proaktiv bist und ein Gespür für ansprechenden Content hast.
✨Tip Nummer 2
Netzwerke mit anderen in der Branche! Besuche Veranstaltungen oder Webinare, die sich mit Social Media beschäftigen. So kannst du wertvolle Kontakte knüpfen und vielleicht sogar Insider-Tipps erhalten, die dir bei deiner Bewerbung helfen.
✨Tip Nummer 3
Halte dich über aktuelle Trends in den sozialen Medien auf dem Laufenden. Zeige in deinem Gespräch, dass du weißt, was gerade angesagt ist und wie wir diese Trends für StudySmarter nutzen können.
✨Tip Nummer 4
Bereite dich darauf vor, deine Erfahrungen mit Social Media zu teilen. Egal ob Praktika, Projekte oder persönliche Accounts – erzähle uns, wie du Social Media genutzt hast, um Engagement zu fördern oder Markenbekanntheit zu steigern.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Junior Social Media Manager*in (m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Rolle: Lies die Stellenbeschreibung sorgfältig durch, um ein klares Verständnis der Anforderungen und Verantwortlichkeiten als Junior Social Media Manager*in zu bekommen. Achte besonders auf die geforderten Fähigkeiten und Erfahrungen.
Zeige deine Kreativität: Nutze dein Bewerbungsschreiben, um deine kreative Seite zu zeigen. Erkläre, wie du innovative Ideen für Social Media Kampagnen entwickeln würdest und bringe Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung oder deinem Studium.
Betone relevante Erfahrungen: Hebe alle relevanten Erfahrungen hervor, die du im Bereich Social Media oder Marketing hast. Das können Praktika, Projekte oder sogar persönliche Blogs sein, die deine Fähigkeiten in der Content-Erstellung und Community-Management demonstrieren.
Schreibe einen starken Lebenslauf: Gestalte deinen Lebenslauf übersichtlich und strukturiert. Füge relevante Fähigkeiten, Erfahrungen und Erfolge hinzu, die dich als idealen Kandidaten für die Position des Junior Social Media Managers qualifizieren.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Karriere vorbereitest
✨Zeige deine Kreativität
Bereite einige kreative Ideen für Social Media Kampagnen vor, die du in der Vergangenheit umgesetzt hast oder die du für das Unternehmen vorschlagen würdest. Das zeigt, dass du proaktiv bist und ein Gespür für Trends hast.
✨Kenntnis der Plattformen
Mach dich mit den verschiedenen Social Media Plattformen vertraut, die das Unternehmen nutzt. Sei bereit, über die spezifischen Strategien zu sprechen, die auf jeder Plattform funktionieren, und wie du diese umsetzen würdest.
✨Analytisches Denken
Sei bereit, über deine Erfahrungen mit Social Media Analytics zu sprechen. Zeige, dass du in der Lage bist, Daten zu interpretieren und daraus Maßnahmen abzuleiten, um die Performance von Kampagnen zu verbessern.
✨Teamarbeit betonen
Social Media Management erfordert oft Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen. Bereite Beispiele vor, wie du in der Vergangenheit erfolgreich im Team gearbeitet hast und welche Rolle du dabei eingenommen hast.