Auf einen Blick
- Aufgaben: Fahre die Geschäftsleitung und manage den Fuhrpark – abwechslungsreiche Verwaltungsaufgaben inklusive!
- Arbeitgeber: Wir sind die Bau- und Immobilienexperten für Rheinland-Pfalz mit über 1.400 Mitarbeitern.
- Mitarbeitervorteile: Genieße flexible Arbeitszeiten, Homeoffice und umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten.
- Warum dieser Job: Gestalte aktiv die Infrastruktur deines Landes und profitiere von einem sicheren Job im öffentlichen Dienst.
- Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossene Ausbildung im handwerklichen oder kaufmännischen Bereich sowie Führerschein Klasse B erforderlich.
- Andere Informationen: Wir fördern Gleichbehandlung und freuen uns besonders über Bewerbungen von Frauen und Menschen mit Behinderung.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36312 - 42090 € pro Jahr.
Ob Ministerien oder Krankenhäuser, Kasernen oder militärische Flughäfen, Forschungsbauten für Universitäten und Hochschulen, Spezialimmobilien für Polizei und Justiz oder der Erhalt von Burgen und Schlössern: Wir sind die Bau- und Immobilienexperten für das Land Rheinland-Pfalz. Unsere rund 1.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter betreuen und optimieren ein umfangreiches Immobilienportfolio. An landesweit acht Standorten setzen wir Bau- und Sanierungsprojekte für das Land, den Bund, die NATO und die US-Gaststreitkräfte um. Gestalten Sie mit uns Ihr Land – wir bauen auf Sie!
Verstärken Sie unsere Zentrale in Mainz zum nächstmöglichen Zeitpunkt als:
Mitarbeiter Verwaltung / Fahrdienst (m/w/d)
Unbefristet; Vollzeit
Ihre Aufgaben
- Mitarbeit im Fahrdienst der Geschäftsleitung (überwiegend in Rheinland-Pfalz) sowie weitere Aufgaben im Verwaltungsbereich, insbesondere:
- Führen des Fahrtenbuchs sowie selbständige Strecken- und Zeitplanung
- Organisatorische Fuhrparkverwaltung der Zentrale, u. a. Tankabrechnungen, technische Überwachung, KFZ-Zulassungsdienste, Fahrzeugpflege
- Bearbeitung und Überwachung der Anerkennungen privateigener Kraftfahrzeuge
- Allgemeine Organisations- und Verwaltungsangelegenheiten u. a. Erstellung Dienstausweise, Beschaffung Betriebs- und Geschäftsausstattung, Hausmeistertätigkeiten
Ihr Profil
- Abgeschlossene Berufsausbildung im handwerklichen technischen Bereich oder erfolgreich abgeschlossene einschlägige kaufmännische Ausbildung oder Laufbahnbefähigung des 2. Einstiegsamts der Fachrichtung Verwaltung und Finanzen
- Fahrerlaubnis Klasse B
- Zeitliche Flexibilität im Zusammenhang mit Fahrten, die von der Regelarbeitszeit abweichen
- Nachweis eines Fahrsicherheitstrainings bzw. Bereitschaft zur kurzfristigen Schulung
- Keine Einträge im Fahreignungsregister (Punkteauskunft)
- Teamfähigkeit, Leistungsbereitschaft sowie Planungs-, Organisations- und Konfliktfähigkeit
- Loyalität, Diskretion, Zuverlässigkeit
Unsere Benefits
- Work-Life-Balance: durch flexible Arbeitszeiten, Teilzeitmodelle und Homeoffice
- Umfassendes Onboarding: durch Einführungsseminare zu Grundlagen des öffentlichen Bauens
- Weiterbildung: vielfältige Angebote zur Vertiefung von Fach- und Methodenkompetenzen
- Weiterentwicklung: vielseitige Karriereperspektiven und Möglichkeiten für den Wechsel in andere Aufgabenbereiche
- Absicherung: Arbeitsverhältnis im öffentlichen Dienst mit betrieblicher Altersvorsorge
- Vergütung: je nach Qualifikation von Entgeltgruppe 5 bis 6 TV-L (Einstiegsgehalt 36.312 € bis 42.090 € brutto/Jahr) bzw. A 5 LBesG (sofern die beamtenrechtlichen Voraussetzungen vorliegen)
LZ 45/24
01.12.2024
über unser Bewerbungsformular
Für Rückfragen wenden Sie sich gerne an Kristin Funk: Telefon 06131/20496-185 oder E-Mail an
Nach Abschluss des Auswahlverfahrens werden Ihre Unterlagen unverzüglich gelöscht (Art. 17 DSGVO). Das Land Rheinland-Pfalz beschäftigt viele Menschen in sehr unterschiedlichen Tätigkeitsfeldern und mit ganz unterschiedlichen Qualifikationen. Wir fördern aktiv die Gleichbehandlung aller Menschen und wünschen uns ausdrücklich Bewerbungen aus allen Altersgruppen, unabhängig von der ethnischen Herkunft, dem Geschlecht, der Religion oder Weltanschauung, einer Behinderung oder der sexuellen Identität. Im Rahmen des Landesgleichstellungsgesetzes streben wir eine weitere Erhöhung des Frauenanteils an und sind daher an Bewerbungen von Frauen besonders interessiert. Bei entsprechender Eignung werden Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen bevorzugt berücksichtigt. Sehr gute Rahmenbedingungen, um berufliche und familiäre Aufgaben zu vereinbaren, wie zum Beispiel moderne Arbeitszeitmodelle und weitreichende Gleitzeitregelungen, gewährleisten wir, im Rahmen der dienstlichen und organisatorischen Möglichkeiten. Eine Reduzierung der Regelarbeitszeit ist grundsätzlich möglich. Gehen entsprechende Bewerbungen ein, wird geprüft, ob den Teilzeitwünschen bei der ausgeschriebenen Position im Rahmen der dienstlichen und organisatorischen Möglichkeiten entsprochen werden kann. Erfahrungen, Kenntnisse und Fertigkeiten, die durch Familienarbeit oder ehrenamtliche Tätigkeiten erworben wurden, werden bei der Beurteilung der Qualifikation im Rahmen des § 8 Abs. 1 des Landesgleichstellungsgesetzes berücksichtigt.
#J-18808-Ljbffr
Mitarbeiter Verwaltung / Fahrdienst (m/w/d) Arbeitgeber: Karriere
Kontaktperson:
Karriere HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Mitarbeiter Verwaltung / Fahrdienst (m/w/d)
✨Tip Nummer 1
Informiere dich über die spezifischen Anforderungen der Stelle, insbesondere über die organisatorische Fuhrparkverwaltung. Zeige in deinem Gespräch, dass du mit den Abläufen vertraut bist und eventuell bereits Erfahrungen in diesem Bereich hast.
✨Tip Nummer 2
Bereite dich darauf vor, deine Flexibilität bezüglich der Arbeitszeiten zu betonen. Da die Fahrten von der Regelarbeitszeit abweichen können, ist es wichtig, dass du zeigst, dass du bereit bist, auch außerhalb der üblichen Zeiten zu arbeiten.
✨Tip Nummer 3
Hebe deine Teamfähigkeit und Loyalität hervor. In einem Verwaltungsjob ist es entscheidend, gut im Team zu arbeiten und Vertrauen aufzubauen, besonders wenn es um sensible Informationen geht.
✨Tip Nummer 4
Falls du ein Fahrsicherheitstraining absolviert hast, erwähne dies unbedingt. Wenn nicht, zeige deine Bereitschaft zur kurzfristigen Schulung, um deine Eignung für die Position zu unterstreichen.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Mitarbeiter Verwaltung / Fahrdienst (m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unterlagen vorbereiten: Stelle sicher, dass du alle relevanten Unterlagen bereit hast, einschließlich Lebenslauf, Ausbildungsnachweise und gegebenenfalls Nachweise über ein Fahrsicherheitstraining. Achte darauf, dass deine Dokumente aktuell und vollständig sind.
Motivationsschreiben verfassen: Schreibe ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du deine Eignung für die Position darlegst. Betone deine Teamfähigkeit, Flexibilität und organisatorischen Fähigkeiten, die für die Aufgaben im Fahrdienst und Verwaltungsbereich wichtig sind.
Anpassung an die Stellenbeschreibung: Gehe in deinem Lebenslauf und Motivationsschreiben gezielt auf die Anforderungen der Stellenbeschreibung ein. Hebe relevante Erfahrungen und Qualifikationen hervor, die dich für die Position als Mitarbeiter Verwaltung / Fahrdienst qualifizieren.
Bewerbung einreichen: Reiche deine Bewerbung über das Bewerbungsformular auf der Website des Landes Rheinland-Pfalz ein. Achte darauf, dass alle erforderlichen Dokumente angehängt sind und überprüfe deine Angaben auf Vollständigkeit und Richtigkeit.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Karriere vorbereitest
✨Sei gut vorbereitet auf die Aufgaben
Informiere dich im Vorfeld über die spezifischen Aufgaben im Fahrdienst und der Verwaltung. Überlege dir, wie du deine Erfahrungen und Fähigkeiten in diesen Bereichen einbringen kannst.
✨Zeige deine Flexibilität
Da zeitliche Flexibilität für diese Position wichtig ist, sei bereit, Beispiele aus deiner Vergangenheit zu nennen, wo du flexibel auf Veränderungen reagiert hast oder auch außerhalb der regulären Arbeitszeiten gearbeitet hast.
✨Betone Teamfähigkeit und Loyalität
In der Verwaltung ist Teamarbeit entscheidend. Bereite einige Beispiele vor, die deine Teamfähigkeit und Loyalität unter Beweis stellen, um zu zeigen, dass du gut ins Team passt.
✨Frage nach Weiterbildungsmöglichkeiten
Zeige dein Interesse an persönlicher und beruflicher Weiterentwicklung, indem du nach den angebotenen Schulungen und Fortbildungen fragst. Das zeigt, dass du motiviert bist, deine Fähigkeiten zu erweitern.