Notariatsassistent* in (w/d/m) mit Sachbearbeitungsaufgaben (m/w/d)
Notariatsassistent* in (w/d/m) mit Sachbearbeitungsaufgaben (m/w/d)

Notariatsassistent* in (w/d/m) mit Sachbearbeitungsaufgaben (m/w/d)

Wien Vollzeit Kein Home Office möglich
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Auf einen Blick

  • Aufgaben: Verwalte Termine, Korrespondenz und notarielle Tätigkeiten in einem dynamischen Team.
  • Arbeitgeber: Moderne Notariatskanzlei in Wien mit wertschätzendem Arbeitsumfeld.
  • Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, modernes Büro und Weiterbildungsmöglichkeiten warten auf dich.
  • Warum dieser Job: Gestalte juristische Prozesse und arbeite in einem motivierenden Betriebsklima.
  • Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossene Ausbildung und Erfahrung in der juristischen Sachbearbeitung erforderlich.
  • Andere Informationen: Monatliches Bruttogehalt ab EUR 2.500, Überzahlung möglich.

Die Notariatskanzlei Dr. Michael Umfahrer in 1090 Wien bietet ein modernes, flexibles und umfassendes Dienstleistungsangebot für ihre Klienten*innen und für alle Mitarbeiter*innen ein wertschätzendes und interessantes Arbeitsumfeld. In unserem Assistenzteam wird eine Stelle frei und wir freuen uns auf eine*n erfahrene*n Kollegen*in!

Diese Aufgaben erwarten Sie:

  • administratives Kanzleimanagement (Terminkoordination, Korrespondenz mit Behörden, Gerichten und Banken)
  • allgemeine notarielle Tätigkeiten (Registerführung, Unterschrifts- und Abschriftenbeglaubigungen)
  • selbständige Aktenbearbeitung, insbesondere in den Bereichen Gesellschafts-, Immobilien-, Erb- und Familienrecht
  • Bearbeitung von Verlassenschaftsakten im Gerichtskommissariat, Erstellung von elektronischen Urkunden und organisatorische Vorbereitung von Online-Beurkundungsverfahren

Das bringen Sie mit:

  • abgeschlossene Ausbildung
  • Berufserfahrung in der juristischen Sachbearbeitung
  • Interesse und Freude an juristischen Inhalten
  • sehr gute Deutsch- und Rechtschreibkenntnisse - Liebe zur Sprache
  • Teamgeist, gutes Auftreten, Loyalität und einen sorgfältigen Arbeitsstil

Das bietet unser Notariat Ihnen:

  • flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit), ein modernes Büroumfeld
  • sehr gute Erreichbarkeit (Schottentor)
  • ein motivierendes Betriebsklima
  • eine langfristige, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit
  • verschiedene Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • ein monatliches Bruttogehalt Vollzeit ab EUR 2.500 mit der Bereitschaft zu Überzahlung bei Qualifikation und Erfahrung im Notariat

Unsere HR-Beraterin freut sich auf Ihre Bewerbung. Bitte schicken Sie Ihre aussagekräftigen Unterlagen via smart bewerben. Mag. Andrea Zeilinger, PERSONALAUSWAHL und -ENTWICKLUNG, 1080 Wien, Alserstraße 21/8. Rückfragen schicken Sie bitte an office@zeilinger-personalberatung.at www.zeilinger-personalberatung.at

Notariatsassistent* in (w/d/m) mit Sachbearbeitungsaufgaben (m/w/d) Arbeitgeber: Karriere

Die Notariatskanzlei Dr. Michael Umfahrer in 1090 Wien ist ein hervorragender Arbeitgeber, der seinen Mitarbeiter*innen ein modernes und flexibles Arbeitsumfeld bietet. Mit einem motivierenden Betriebsklima, flexiblen Arbeitszeiten und vielfältigen Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten fördert das Unternehmen die persönliche und berufliche Entwicklung seiner Angestellten. Zudem profitieren Sie von einer zentralen Lage mit sehr guter Erreichbarkeit, was den Arbeitsalltag zusätzlich erleichtert.
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Kontaktperson:

Karriere HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Notariatsassistent* in (w/d/m) mit Sachbearbeitungsaufgaben (m/w/d)

Tip Nummer 1

Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden oder Bekannten, die im juristischen Bereich arbeiten. Oftmals erfährt man über persönliche Kontakte von offenen Stellen, bevor sie öffentlich ausgeschrieben werden.

Tip Nummer 2

Informiere dich über die Notariatskanzlei Dr. Michael Umfahrer. Besuche ihre Website und soziale Medien, um mehr über ihre Dienstleistungen und das Team zu erfahren. Dies zeigt dein Interesse und hilft dir, in einem Vorstellungsgespräch gezielte Fragen zu stellen.

Tip Nummer 3

Bereite dich auf typische Fragen vor, die in einem Vorstellungsgespräch für eine Position als Notariatsassistent* gestellt werden könnten. Überlege dir Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung, die deine Fähigkeiten in der Sachbearbeitung und im Umgang mit Klienten unter Beweis stellen.

Tip Nummer 4

Zeige deine Begeisterung für juristische Themen! Wenn du während des Gesprächs über aktuelle Entwicklungen im Recht oder interessante Fälle sprichst, kannst du dein Engagement und deine Leidenschaft für den Beruf unter Beweis stellen.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Notariatsassistent* in (w/d/m) mit Sachbearbeitungsaufgaben (m/w/d)

Administrative Fähigkeiten
Kenntnisse im Kanzleimanagement
Erfahrung in der juristischen Sachbearbeitung
Vertrautheit mit notariellen Tätigkeiten
Kenntnisse im Gesellschaftsrecht
Kenntnisse im Immobilienrecht
Kenntnisse im Erbrecht
Kenntnisse im Familienrecht
Präzise Aktenbearbeitung
Erstellung elektronischer Urkunden
Organisatorische Fähigkeiten für Online-Beurkundungsverfahren
Sehr gute Deutschkenntnisse
Rechtschreibkenntnisse
Teamfähigkeit
Gutes Auftreten
Loyalität
Sorgfältiger Arbeitsstil

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Unterlagen vorbereiten: Stelle sicher, dass du alle relevanten Unterlagen bereit hast, einschließlich Lebenslauf, Ausbildungsnachweise und gegebenenfalls Empfehlungsschreiben. Achte darauf, dass dein Lebenslauf aktuell und übersichtlich ist.

Motivationsschreiben verfassen: Schreibe ein individuelles Motivationsschreiben, in dem du deine Begeisterung für die Position als Notariatsassistent*in und deine relevanten Erfahrungen darlegst. Betone deine Fähigkeiten in der juristischen Sachbearbeitung und deine Liebe zur Sprache.

Auf Rechtschreibung und Grammatik achten: Da sehr gute Deutsch- und Rechtschreibkenntnisse gefordert sind, überprüfe dein Bewerbungsschreiben und deinen Lebenslauf sorgfältig auf Rechtschreib- und Grammatikfehler. Lass idealerweise eine andere Person Korrektur lesen.

Bewerbung über die richtige Plattform einreichen: Reiche deine Bewerbung über die angegebene Plattform ein. Achte darauf, dass du alle erforderlichen Dokumente hochlädst und die Bewerbung fristgerecht einreichst.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Karriere vorbereitest

Bereite dich auf die Aufgaben vor

Informiere dich über die spezifischen Aufgaben eines Notariatsassistenten, insbesondere in den Bereichen Gesellschafts-, Immobilien-, Erb- und Familienrecht. Zeige im Interview, dass du die Anforderungen verstehst und bereit bist, diese zu erfüllen.

Präsentiere deine Sprachkenntnisse

Da sehr gute Deutsch- und Rechtschreibkenntnisse gefordert sind, solltest du im Interview sicherstellen, dass du deine Sprachfähigkeiten unter Beweis stellst. Achte auf eine klare und präzise Ausdrucksweise.

Zeige Teamgeist und Loyalität

Das Notariat legt Wert auf Teamarbeit und Loyalität. Bereite Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung vor, die zeigen, wie du im Team gearbeitet hast und welche Werte dir wichtig sind.

Frage nach Weiterbildungsmöglichkeiten

Das Notariat bietet verschiedene Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten an. Stelle im Interview Fragen dazu, um dein Interesse an persönlicher und beruflicher Weiterentwicklung zu zeigen.

Notariatsassistent* in (w/d/m) mit Sachbearbeitungsaufgaben (m/w/d)
Karriere
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  • Notariatsassistent* in (w/d/m) mit Sachbearbeitungsaufgaben (m/w/d)

    Wien
    Vollzeit

    Bewerbungsfrist: 2027-04-12

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    Karriere

    50 - 100
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