Auf einen Blick
- Aufgaben: Hilf unseren Kunden mit ihren Anliegen und sorge für eine positive Erfahrung.
- Arbeitgeber: Wir sind ein dynamisches Unternehmen, das innovative Lösungen bietet und auf Wachstum setzt.
- Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice-Möglichkeiten und ein tolles Team warten auf dich.
- Warum dieser Job: Werde Teil einer unterstützenden Kultur, die Vielfalt schätzt und persönliche Entwicklung fördert.
- Gewünschte Qualifikationen: Keine Vorkenntnisse erforderlich, aber eine positive Einstellung und Teamgeist sind wichtig.
- Andere Informationen: Quereinsteiger sind herzlich willkommen – bring deine Leidenschaft mit!
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Supportmitarbeiter – Quereinsteiger Willkommen – (m/w/d) Über uns Wir sind ein innovatives Softwareunternehmen mit Sitz in Innsbruck, spezialisiert auf die Entwicklung von Logistiksoftware, die Unternehmen dabei unterstützt, ihre Prozesse effizienter zu gestalten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine motivierte Persönlichkeit als Supportmitarbeiter (m/w/d). Hast du bereits Erfahrung in der Logistikbranche oder eine hohe Affinität zu IT und Technik (z. B. SQL, einfache Scripting-Kenntnisse, )? Dann bist du bei uns genau richtig! Als Mitglied unseres Support-Teams sorgst du für den reibungslosen Betrieb von hochautomatisierter Logistik. Dazu lernst du bei uns gleich von Anfang an eine neue Software kennen: translogica TMS und dotiga. Deine Aufgaben * First- und Second-Level Support unserer Softwarelösungen * Telefon und Mailkontakt mit unseren Kunden über unser Ticketsystem * Koordination, Einstellungen und Monitoring von Updates * Rufbereitschaftsdienste Das bringst du mit * Hohe Identifikation mit IT Themen * Idealerweise praktische Erfahrung im Support von Software oder Kundenkontakt * Ausgeprägte Lernbereitschaft * Hohe Motivation, Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative Wir bieten dir * Ein interessantes Betätigungsfeld und einen Job, bei dem wir viel Wert auf Langfristigkeit legen * Eine umfassende Einschulung durch unser kollegiales Team sowie ein respektvolles Miteinander * Ein krisensicheres und solides Unternehmen mit schnellen Entscheidungswegen * Starke Officekultur, attraktives IT-Equipment sowie state-of-the-art Tools BENEFITS * Hackathon * 4-Tage-Woche möglich * Flache Hierarchie * Essenszuschuss * Work-Life Balance * Öffi-Anbindungen * Weiterbildungen * Firmenevents * Obst * Parkmöglichkeiten * Company Bikes * Teamküche * Onboarding Programm * Teambuilding * Geschenke * Private Paketzustellung * Billard * Getränke * Fitnessraum * Top Kununu Bewertung Das Mindestbrutto-Jahresgehalt auf Vollzeitbasis bei entsprechender Erfahrung beträgt 34.000EUR Brutto/Jahr.Bereitschaft zur marktkonformen Überzahlung abhängig von Erfahrung und Qualifikation vorhanden. Wenn du Lust hast… etwas zu bewegen, eigene Ideen einzubringen und dabei in einem innovativen und wertschätzenden Umfeld zu arbeiten, dann freuen wir uns auf deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Gehaltsvorstellung und Eintrittstermin per smart bewerben. BEWERBUNG UND KONTAKT: Translogica GmbH I Eduard-Bodem-Gasse 2 I A-6020 Innsbruck+43 (512) 277 681-100 smart bewerben www.translogica.net
Supportmitarbeiter Quereinsteiger Willkommen - (m/w/d) Arbeitgeber: Karriere
Kontaktperson:
Karriere HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Supportmitarbeiter Quereinsteiger Willkommen - (m/w/d)
✨Tip Nummer 1
Zeige deine Begeisterung für den Kundenservice! Bereite dich darauf vor, in deinem Gespräch Beispiele zu nennen, wie du in der Vergangenheit Probleme gelöst oder Kunden unterstützt hast. Das zeigt, dass du die richtige Einstellung mitbringst.
✨Tip Nummer 2
Informiere dich über unsere Produkte und Dienstleistungen. Wenn du während des Interviews zeigst, dass du dich mit unserem Angebot auseinandergesetzt hast, hinterlässt das einen positiven Eindruck und zeigt dein Interesse an der Position.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich auf typische Fragen im Kundenservice vor. Überlege dir, wie du auf verschiedene Szenarien reagieren würdest, um deine Problemlösungsfähigkeiten und deine Kommunikationsfähigkeit zu demonstrieren.
✨Tip Nummer 4
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden oder Bekannten, die bereits im Kundenservice arbeiten, um wertvolle Einblicke und Tipps zu erhalten. Diese Informationen können dir helfen, dich besser auf das Interview vorzubereiten.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Supportmitarbeiter Quereinsteiger Willkommen - (m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über das Unternehmen, bei dem du dich bewirbst. Schau dir die offizielle Website an, um mehr über deren Werte, Kultur und die spezifischen Anforderungen der Stelle zu erfahren.
Lebenslauf anpassen: Passe deinen Lebenslauf an die Stellenanzeige an. Betone relevante Fähigkeiten und Erfahrungen, die für die Position als Supportmitarbeiter wichtig sind, auch wenn du Quereinsteiger bist.
Motivationsschreiben verfassen: Schreibe ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du dich für die Position interessierst und welche Fähigkeiten du mitbringst. Hebe hervor, wie deine bisherigen Erfahrungen dir helfen können, in dieser Rolle erfolgreich zu sein.
Bewerbung einreichen: Reiche deine Bewerbung über unsere Website ein. Achte darauf, dass alle Dokumente vollständig und korrekt sind, bevor du auf 'Absenden' klickst.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Karriere vorbereitest
✨Sei du selbst
Authentizität ist der Schlüssel! Zeige deine Persönlichkeit und sei ehrlich über deine Erfahrungen. Das Unternehmen sucht nach Menschen, die gut ins Team passen.
✨Bereite dich auf häufige Fragen vor
Überlege dir Antworten auf typische Interviewfragen, wie z.B. 'Warum möchtest du in den Supportbereich wechseln?' oder 'Wie gehst du mit schwierigen Kunden um?'. So kannst du selbstbewusst antworten.
✨Zeige deine Lernbereitschaft
Da Quereinsteiger willkommen sind, ist es wichtig zu betonen, dass du bereit bist, Neues zu lernen. Teile Beispiele, wie du in der Vergangenheit neue Fähigkeiten erworben hast.
✨Stelle Fragen
Nutze die Gelegenheit, um Fragen zu stellen! Das zeigt dein Interesse an der Position und dem Unternehmen. Frage nach den Herausforderungen im Support oder der Teamkultur.