Telefonist:in mit Aufgaben im Kundenservice (m/w/d)
Telefonist:in mit Aufgaben im Kundenservice (m/w/d)

Telefonist:in mit Aufgaben im Kundenservice (m/w/d)

Salzburg Vollzeit Kein Home Office möglich
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Auf einen Blick

  • Aufgaben: Du bist die Stimme des Unternehmens und hilfst Kunden bei ihren Anliegen.
  • Arbeitgeber: Wir sind ein dynamisches Unternehmen, das sich auf exzellenten Kundenservice spezialisiert hat.
  • Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten.
  • Warum dieser Job: Werde Teil eines motivierten Teams und entwickle deine Kommunikationsfähigkeiten weiter.
  • Gewünschte Qualifikationen: Freundlichkeit, Teamgeist und gute Deutschkenntnisse sind wichtig.
  • Andere Informationen: Vorkenntnisse im Kundenservice sind von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich.

Wir suchen zur Verstärkung unseres kompetenten Teams in der Raiffeisenbank Salzburg Liefering-Maxglan-Siezenheim ab sofort eine:n engagierte:n Telefonist:in mit Aufgaben im Kundenservice (Salzburg, Vollzeit) Ihre Aufgaben: In dieser Position übernehmen Sie die vollständige Abwicklung aller ein- und ausgehenden Telefonate. Dazu gehören die telefonische Terminvereinbarung sowie die Weiterleitung von Gesprächen an die zuständigen Abteilungen oder Mitarbeiter:innen. Sie erkennen die Wünsche der Kund:innen und bearbeiten telefonische Anfragen professionell und lösungsorientiert. Ergänzt wird Ihr vielseitiges Aufgabengebiet durch eine Reihe administrativer Tätigkeiten im Kunden- und Servicebereich. Dazu zählen unter anderem die Pflege von Kundenstammdaten, die Erfassung von Kartenanträgen, die Unterstützung und Abwicklung im elektronischen Zahlungsverkehr sowie die Digitalisierung von Unterlagen. Was Sie mitbringen: * Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung * Freude am Umgang mit Kunden * Service- und teamorientierte Persönlichkeit * Professionelles Auftreten und Freundlichkeit * Genauigkeit, Zuverlässigkeit und Loyalität Was wir Ihnen versprechen: * Die Sicherheit einer selbständigen Raiffeisenbank * Attraktive Fortbildungsmöglichkeiten * Einen modernen Arbeitsplatz * Eine vielseitige und herausfordernde Aufgabe in einem motivierenden und dynamischen Arbeitsumfeld * Ein entsprechendes Gehalt, sowie eine lukrative Einkommensentwicklung * Zahlreiche Mitarbeiter:innen Benfits Ihr Interesse ist geweckt? Dann bewerben Sie sich gleich online oder schicken Sie Ihre Unterlagen an: Raiffeisenbank Salzburg Liefering-Maxglan-Siezenheim eGen z.H. Herrn Dir. Herbert Stelzinger, BA Innsbrucker Bundesstraße 34 5020 Salzburg E-Mail: herbert.stelzinger@rblms.at www.meine-raiffeisen-karriere.at Jetzt online bewerben! Das kollektivvertragliche Mindestentgelt liegt für diese Position bei EUR 2.461,46 brutto (Vollzeitbasis). Eine marktkonforme Überzahlung, je nach Qualifikation und Erfahrung, ist für uns selbstverständlich.

Telefonist:in mit Aufgaben im Kundenservice (m/w/d) Arbeitgeber: Karriere

Als Arbeitgeber bieten wir Ihnen ein dynamisches und unterstützendes Arbeitsumfeld, in dem Teamarbeit und individuelle Entwicklung großgeschrieben werden. Unsere Mitarbeiter profitieren von flexiblen Arbeitszeiten, umfangreichen Schulungsprogrammen und der Möglichkeit, in einem freundlichen und kollegialen Team zu arbeiten. Zudem fördern wir aktiv die berufliche Weiterentwicklung und bieten zahlreiche Aufstiegschancen in unserem Unternehmen.
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Kontaktperson:

Karriere HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Telefonist:in mit Aufgaben im Kundenservice (m/w/d)

Tip Nummer 1

Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten! Übe, klare und freundliche Gespräche zu führen, um potenzielle Kunden zu überzeugen. Ein gutes Gespür für die Bedürfnisse der Kunden ist entscheidend.

Tip Nummer 2

Informiere dich über unsere Produkte und Dienstleistungen. Je besser du informiert bist, desto sicherer kannst du im Gespräch auftreten und Fragen der Kunden kompetent beantworten.

Tip Nummer 3

Sei bereit, in stressigen Situationen ruhig zu bleiben. Kundenservice kann herausfordernd sein, also übe, wie du auch unter Druck freundlich und professionell bleibst.

Tip Nummer 4

Netzwerke mit anderen in der Branche! Besuche Veranstaltungen oder Online-Foren, um Kontakte zu knüpfen und mehr über die Erwartungen an Telefonisten im Kundenservice zu erfahren.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Telefonist:in mit Aufgaben im Kundenservice (m/w/d)

Kundenorientierung
Kommunikationsfähigkeit
Empathie
Problemlösungsfähigkeiten
Multitasking
Teamarbeit
Zeitmanagement
Verhandlungsgeschick
Technisches Verständnis
Flexibilität
Stressresistenz
Erfahrung im Umgang mit CRM-Systemen
Freundlichkeit
Zuhörfähigkeiten

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Unternehmensrecherche: Informiere dich über das Unternehmen, bei dem du dich bewirbst. Schau dir die Website an, um mehr über deren Werte, Produkte und den Kundenservice zu erfahren.

Anpassung des Lebenslaufs: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die für die Position relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebt. Betone deine Kommunikationsfähigkeiten und Erfahrungen im Kundenservice.

Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du für die Position geeignet bist. Gehe auf deine Leidenschaft für den Kundenservice und deine Fähigkeit zur Problemlösung ein.

Bewerbung einreichen: Reiche deine Bewerbung über die Website von StudySmarter ein. Achte darauf, dass alle Dokumente vollständig sind und überprüfe sie auf Rechtschreibfehler, bevor du sie abschickst.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Karriere vorbereitest

Bereite dich auf häufige Fragen vor

Überlege dir Antworten auf typische Fragen im Kundenservice, wie z.B. 'Wie gehst du mit schwierigen Kunden um?' oder 'Was ist dein Ansatz zur Problemlösung?'. Das zeigt, dass du die Anforderungen der Position verstehst.

Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten

Da die Rolle viel telefonischen Kontakt beinhaltet, ist es wichtig, dass du während des Interviews klar und deutlich sprichst. Übe, deine Gedanken strukturiert zu formulieren, um einen positiven Eindruck zu hinterlassen.

Informiere dich über das Unternehmen

Mach dich mit der Mission und den Werten des Unternehmens vertraut. Wenn du zeigst, dass du dich für die Firma interessierst und ihre Ziele verstehst, wird das deine Chancen erhöhen, einen guten Eindruck zu hinterlassen.

Stelle eigene Fragen

Bereite einige Fragen vor, die du dem Interviewer stellen kannst. Das zeigt dein Interesse an der Position und gibt dir die Möglichkeit, mehr über die Unternehmenskultur und die Erwartungen zu erfahren.

Telefonist:in mit Aufgaben im Kundenservice (m/w/d)
Karriere
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  • Telefonist:in mit Aufgaben im Kundenservice (m/w/d)

    Salzburg
    Vollzeit

    Bewerbungsfrist: 2027-03-06

  • K

    Karriere

    50 - 100
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