Auf einen Blick
- Aufgaben: Betreue 80 Mitarbeiter im 1st und 2nd Level Support und sorge für reibungslose IT-Prozesse.
- Arbeitgeber: Moderne US-Wirtschaftskanzlei in München mit familiärer Atmosphäre und starkem Netzwerk.
- Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, attraktive Vergütung und umfangreiche Gehaltsnebenleistungen warten auf dich.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines wertschätzenden Teams und gestalte deine Aufgaben selbstständig.
- Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossene Ausbildung oder mehrjährige Erfahrung im IT-Bereich sowie gute Englischkenntnisse erforderlich.
- Andere Informationen: Direkte Festanstellung mit Entwicklungsmöglichkeiten und einem unterstützenden Team.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Unsere Auftraggeberin ist eine moderne US-Wirtschaftskanzlei mit familiärer Bürogröße in München. Das international höchst renommierte Unternehmen sucht Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als IT Specialist im 1st to 2nd Level Support (m/w/d). Die Position wird in einer unbefristeten Festanstellung direkt bei unserer Auftraggeberin besetzt.
Aufgaben
- Qualität vor Quantität - statt zahlreiche Tickets abzuarbeiten, konzentrieren Sie sich auf nur 80 Mitarbeiter, dafür schnell, zuvorkommend und kompetent.
- Sie sorgen für einen reibungslosen Ablauf der Hard- und Software Infrastruktur am Münchener Standort.
- Verwaltung von Anwenderkonten (MS Exchange und MS Active Directory).
- Gute Kenntnisse in den Bereichen der MS Office Anwendungen, WLAN und LAN, Smartphones und Tablets (insbesondere Apple), Desktop PCs, Laptops und Drucker.
- Erfahrungen mit TCP/IP, Client/Server-Systemen, Netzwerkdruckern und Netzwerktechnologien.
- Gute Kenntnisse in der automatischen Softwareverteilung sowie in Windows, iManage und Adobe sind vorteilhaft.
- Sie richten neue Arbeitsplätze ein und verkabeln die entsprechende Hardware.
- Sie stehen Ihrem Team in allen technischen Fragestellungen zur Verfügung.
- Sie sind für Troubleshooting bei Videokonferenz-Technologie verantwortlich.
- Bei komplexen Fragestellungen können Sie auf den globalen IT-Helpdesk zurückgreifen, weshalb fließende Englischkenntnisse nötig sind.
Qualifikation
- Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder können Ihre Expertise durch mehrjährige Arbeitserfahrung nachweisen.
- Sie verfügen über gute kommunikative Fähigkeiten und einen höflichen Umgangston auf allen Ebenen.
- Sie zeichnen sich durch sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift aus.
- Sie können sich neue Sachverhalte schnell autodidaktisch beibringen und umsetzen.
Benefits
- Ein herausragendes Merkmal unserer Kundin ist die großartige Atmosphäre sowie die äußerst wertschätzende Zusammenarbeit auf allen Ebenen.
- Unser Kunde ermöglicht in dieser Position flexible Arbeitszeiten.
- Die Aufgabe ist mit einem sehr weiten Gestaltungsspielraum verbunden.
- Entsprechend der Verantwortung ist die Position attraktiv vergütet.
- Umfangreiche Gehaltsnebenleistungen, Vorsorgeaufwendungen und eine leistungsbezogener Bonus runden das Einkommenspaket ab.
Wenn Sie sich in den vorgenannten Punkten wiederfinden und das Gefühl haben, dass es Zeit für eine neue berufliche Aufgabe ist, möchten wir Sie kennenlernen.
Bitte richten Sie Ihre Bewerbungsunterlagen an Herrn Nick Culas. Sie erreichen Nick Culas unter der Nummer +49 162 3822423.
IT Specialist im 1st to 2nd Level Support (m/w/d) Arbeitgeber: KARRIEREMACHER GmbH
Kontaktperson:
KARRIEREMACHER GmbH HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: IT Specialist im 1st to 2nd Level Support (m/w/d)
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden oder ehemaligen Kollegen, die in der IT-Branche arbeiten. Vielleicht kennen sie jemanden in der Kanzlei oder können dir wertvolle Informationen über den Bewerbungsprozess geben.
✨Tip Nummer 2
Bereite dich auf technische Fragen vor! Da du im 1st und 2nd Level Support arbeiten wirst, solltest du dich mit häufigen Problemen und Lösungen in Bezug auf Windows, MS Office und Netzwerktechnologien vertraut machen.
✨Tip Nummer 3
Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten! In einem persönlichen Gespräch ist es wichtig, dass du klar und höflich kommunizierst. Übe, technische Sachverhalte einfach und verständlich zu erklären.
✨Tip Nummer 4
Informiere dich über die Unternehmenskultur! Recherchiere die Kanzlei und ihre Werte. Wenn du im Vorstellungsgespräch zeigst, dass du die Atmosphäre und die Zusammenarbeit schätzt, kannst du einen positiven Eindruck hinterlassen.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: IT Specialist im 1st to 2nd Level Support (m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Stellenanzeige genau lesen: Nimm dir Zeit, die Stellenanzeige gründlich zu lesen. Achte auf die geforderten Qualifikationen und Aufgaben, um sicherzustellen, dass du alle relevanten Informationen in deiner Bewerbung berücksichtigst.
Anpassung des Lebenslaufs: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die für die Position als IT Specialist relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebt. Betone deine Kenntnisse in Windows, MS Office, Netzwerktechnologien und Troubleshooting.
Motivationsschreiben verfassen: Schreibe ein individuelles Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du dich für diese Position interessierst und wie deine Fähigkeiten zur Unternehmenskultur und den Anforderungen passen.
Sprache und Stil: Achte darauf, dass dein Schreiben klar und professionell ist. Verwende eine höfliche und respektvolle Sprache, um deine kommunikativen Fähigkeiten zu demonstrieren. Überprüfe auch auf Grammatik- und Rechtschreibfehler.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei KARRIEREMACHER GmbH vorbereitest
✨Technisches Wissen auffrischen
Stelle sicher, dass du die gängigen Betriebssysteme, insbesondere Windows, gut beherrschst. Bereite dich darauf vor, Fragen zu MS Exchange, MS Active Directory und den verschiedenen Netzwerktechnologien zu beantworten.
✨Kommunikative Fähigkeiten betonen
Da gute kommunikative Fähigkeiten gefordert sind, übe, wie du technische Probleme klar und verständlich erklären kannst. Zeige, dass du in der Lage bist, höflich und professionell mit Kollegen und Vorgesetzten zu kommunizieren.
✨Englischkenntnisse hervorheben
Da fließende Englischkenntnisse notwendig sind, bereite dich darauf vor, auch technische Fragen auf Englisch zu beantworten. Übe eventuell einige Fachbegriffe und Phrasen, die in der IT häufig verwendet werden.
✨Selbstständiges Lernen demonstrieren
Bereite Beispiele vor, wie du dir neue Technologien oder Software selbst beigebracht hast. Dies zeigt deine Fähigkeit, autodidaktisch zu lernen und dich schnell in neue Themen einzuarbeiten.