Auf einen Blick
- Aufgaben: Leite die fachliche Beratung und technische Einführung der Abacus HR-Programme bei unseren Kunden.
- Arbeitgeber: Wir bieten ein hybrides Arbeitsmodell und legen Wert auf Wohlbefinden und Produktivität.
- Mitarbeitervorteile: Flexibles Arbeiten, moderne Ausstattung, umfangreiche Benefits und zahlreiche Weiterentwicklungsmöglichkeiten.
- Warum dieser Job: Gestalte aktiv Prozesse und Methoden und arbeite in einem kreativen, empathischen Team.
- Gewünschte Qualifikationen: Mindestens 2 Implementierungen von Abacus HR-Programmen und starke Soft Skills sind erforderlich.
- Andere Informationen: Englischkenntnisse sind von Vorteil, aber kein Muss.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 48000 - 84000 € pro Jahr.
- Du übernimmst den Lead bei der fachlichen Beratung und der technischen Einführung der Abacus HR-Programme bei unseren Kunden.
- Du leitest Workshops und/oder Anwenderschulungen.
- Du bringst dich aktiv in die Weiterentwicklung und Optimierung von unseren bestehenden Prozessen und Methoden ein.
- Du unterstützt andere Teams bei internen Projekten.
Das bringst du mit:
- Du hattest bei mindestens 2 Implementierungen von Abacus HR-Programmen den Lead (vorzugsweise Payroll, Zeitwirtschaft & PEP – alle anderen HR-Programmkenntnisse sind von Vorteil).
- Du erkennst dich in diesen Soft Skills wieder: Selbstständig, verlässlich, flexibel, kreativ, analytisch, empathisch.
- Du bringst Beratungskompetenzen mit und siehst dich gleichzeitig auch als Dienstleister, der die besten Lösungen für den Kunden finden möchte.
- Du sprichst Englisch? Dies ist ein Pluspunkt, aber kein absolutes Muss.
Das bieten wir:
Wir glauben daran, dass wir dort am besten arbeiten können, wo wir uns am wohlsten fühlen. Deshalb bieten wir dir ein hybrides Arbeitsmodell mit flexiblen Arbeitszeiten, welches die Vorteile aus mobiler, ortsunabhängiger Arbeit und persönlichem Austausch vor Ort vereint. Ausserdem erwartet dich folgendes:
- 80% oder 100%? Wähle, was zu deiner aktuellen Lebenssituation passt.
- Moderne Soft- und Hardware, top ausgestattete Arbeitsplätze und die Möglichkeit, remote zu arbeiten – so, dass produktivem Arbeiten nichts im Wege steht.
- Umfangreiche Benefits von Events über Sport- und Gesundheitsangebote bis zur gesunden Work-Life-Balance (Workation, Gratis Halbtax, Teamevents uvm.).
- Viele Weiterentwicklungsmöglichkeiten (on- & off the Job).
Dein Kontakt
Mirjam von Moos
HR Specialist & People Partner
#J-18808-Ljbffr
Solution Expert für Abacus HR Systeme (a) Arbeitgeber: Karstadt Warenhaus GmbH

Kontaktperson:
Karstadt Warenhaus GmbH HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Solution Expert für Abacus HR Systeme (a)
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk, um Kontakte zu Personen zu knüpfen, die bereits in der Abacus HR-Welt tätig sind. Diese Verbindungen können dir wertvolle Einblicke geben und möglicherweise sogar Empfehlungen für die Position bei uns ermöglichen.
✨Tip Nummer 2
Bereite dich darauf vor, deine Erfahrungen aus den Implementierungen von Abacus HR-Programmen klar und prägnant zu präsentieren. Überlege dir konkrete Beispiele, wie du Herausforderungen gemeistert und Lösungen für Kunden gefunden hast.
✨Tip Nummer 3
Zeige während des Gesprächs deine Soft Skills, insbesondere deine Flexibilität und Empathie. Diese Eigenschaften sind entscheidend für die Zusammenarbeit mit unseren Kunden und im Team.
✨Tip Nummer 4
Informiere dich über aktuelle Trends und Entwicklungen im Bereich HR-Technologie. Dies zeigt nicht nur dein Engagement, sondern gibt dir auch die Möglichkeit, innovative Ideen in die Gespräche einzubringen.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Solution Expert für Abacus HR Systeme (a)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Anforderungen: Lies die Stellenbeschreibung sorgfältig durch und achte auf die spezifischen Anforderungen und Qualifikationen, die für die Position als Solution Expert für Abacus HR Systeme gefordert werden.
Hebe relevante Erfahrungen hervor: Betone in deinem Lebenslauf und Anschreiben deine Erfahrungen mit der Implementierung von Abacus HR-Programmen, insbesondere in den Bereichen Payroll, Zeitwirtschaft und PEP. Zeige konkrete Beispiele, wo du den Lead übernommen hast.
Soft Skills betonen: Stelle sicher, dass du deine Soft Skills wie Selbstständigkeit, Flexibilität und Empathie in deinem Anschreiben und Lebenslauf klar kommunizierst. Verwende konkrete Beispiele, um diese Fähigkeiten zu untermauern.
Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du dich für diese Position interessierst und wie du zur Weiterentwicklung und Optimierung der bestehenden Prozesse beitragen kannst.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Karstadt Warenhaus GmbH vorbereitest
✨Bereite dich auf technische Fragen vor
Da du den Lead bei der technischen Einführung der Abacus HR-Programme übernimmst, solltest du dich auf spezifische technische Fragen zu den Programmen vorbereiten. Überlege dir Beispiele aus deinen bisherigen Implementierungen, um deine Erfahrungen zu untermauern.
✨Demonstriere deine Soft Skills
Die Stelle erfordert eine Vielzahl von Soft Skills wie Flexibilität, Kreativität und Empathie. Bereite konkrete Beispiele vor, die zeigen, wie du diese Fähigkeiten in der Vergangenheit eingesetzt hast, um Herausforderungen zu meistern oder Kunden zu unterstützen.
✨Zeige deine Beratungsfähigkeiten
Da du als Dienstleister agierst, ist es wichtig, dass du deine Beratungsfähigkeiten unter Beweis stellst. Überlege dir, wie du in der Vergangenheit Lösungen für Kunden gefunden hast und sei bereit, diese Erfahrungen im Interview zu teilen.
✨Frage nach den internen Projekten
Um dein Interesse an der Zusammenarbeit mit anderen Teams zu zeigen, kannst du gezielte Fragen zu den internen Projekten stellen, an denen du möglicherweise beteiligt sein wirst. Dies zeigt, dass du teamorientiert bist und bereit bist, dich aktiv einzubringen.