Kundenberater im Kundenzentrum / Kundenservice ÖPNV (m/w/d)
Vollzeit, Kassel, Deutschland
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Kundenzentrum.
Aufgaben
- Sie beraten und verkaufen Produkte und Dienstleistungen rund um das Mobilitätsangebot des Öffentlichen Personennahverkehrs in Nordhessen sowie kooperierender Partnerunternehmen.
- Ihre Aufgabe umfasst des weiteren die Betreuung von Bestandskunden, insbesondere Vertragskunden mit dem Ziel langfristiger Kundenbeziehungen.
- Im Rahmen des NVV Qualitätsmanagementsystems führen Sie eine kundenorientierte Behandlung von Reklamationen und Beschwerden sowie einen lösungsorientierten Umgang mit Kritik und Kundenwünschen durch.
- Sie bearbeiten sogenannte EBE-Fälle (Fahren ohne gültigen Fahrschein) im Sinne von Forderungsmanagement verhängter Bußgelder und Bearbeitungsgebühren.
- Sie wirken bei externen Veranstaltungen wie Messen oder \“KVG vor Ort\“ – Einsätzen und den damit verbundenen Vertriebsaktivitäten mit.
Qualifikationen
- Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung, idealerweise mit einem kaufmännischen Hintergrund, z.B. im Bereich Einzelhandel oder Dialogmarketing oder als Fachkraft im Fahrbetrieb oder auch gerne im Bereich Gastronomie oder Hotellerie.
- Erste Berufserfahrung im Kundenservice bringen Sie mit.
- Sie besitzen eine ausgeprägte Kundenorientierung und bringen eine hohe Kommunikationsfähigkeit, Problemlösefähigkeit und Durchsetzungsvermögen mit.
- Sie denken lösungsorientiert und arbeiten selbständig, geprägt von großer Sorgfalt.
- Für neue, auch digitale Beratungskonzepte sind Sie offen.
- Sprachkenntnisse in mindestens einer Fremdsprache können Sie nachweisen.
Wir bieten
- Wir bieten Ihnen den Einstieg in ein leistungsfähiges, lokal verankertes Unternehmen sowie eine spannende Herausforderung in einem auf Nachhaltigkeit bedachten Konzern.
- Wir zahlen die branchenübliche Vergütung nach dem bei uns gültigen TV-N (Tarifvertrag für Nahverkehrsbetriebe).
- Sie erhalten bei uns eine vom Arbeitgeber mitfinanzierte betriebliche Altersversorgung.
- Außerdem haben wir für unsere Mitarbeiter eine eigene Kantine und die Möglichkeit, ein Jobticket zu nutzen.
Bewerben Sie sich jetzt online mit den üblichen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) und unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung.
Ihre Ansprechpartnerin für Rückfragen:
Frau Ursel Fröhlich
Tel.: 0561/782-2385
E-Mail: Ursel.Fröhlich@kvvks.de
Die Kasseler Verkehrs- Gesellschaft Aktiengesellschaft ist der Mobilitätsdienstleister in und um Kassel. Wir erarbeiten umweltverträgliche und zukunftsfähige Verkehrskonzepte, die den klassischen ÖPNV mit Carsharing-, Leihfahrrad- und E-Mobilitäts-Angeboten verknüpfen. Außerdem planen, unterhalten und warten wir Streckennetz und Haltestellen und gewährleisten, dass unsere Fahrzeuge immer technisch einwandfrei sind. So sorgen wir dafür, dass unsere Fahrgäste – Arbeitnehmerinnen, Schüler, Senioren, Urlauberinnen und viele mehr – sicher und zuverlässig an ihr Ziel gelangen.
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Kundenberater im Kundenzentrum / Kundenservice ÖPNV (m/w/d) Arbeitgeber: Kasseler Verkehrs- und Versorgungs-GmbH
Kontaktperson:
Kasseler Verkehrs- und Versorgungs-GmbH HR Team