Mitarbeiter (m/w/d) Empfang & Telefonzentrale

Mitarbeiter (m/w/d) Empfang & Telefonzentrale

Münster Teilzeit Kein Home Office möglich
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Auf einen Blick

  • Aufgaben: Sei die erste Anlaufstelle für Anrufer und Besucher, begrüße sie herzlich am Empfang.
  • Arbeitgeber: Die KZVWL ist eine der größten Kassenzahnärztlichen Vereinigungen in Deutschland mit einem modernen Ansatz.
  • Mitarbeitervorteile: Genieße 37 Urlaubstage, ein ergonomischer Arbeitsplatz und attraktive Corporate Benefits.
  • Warum dieser Job: Werde Teil eines dynamischen Teams und gestalte die Zukunft der zahnmedizinischen Versorgung mit.
  • Gewünschte Qualifikationen: Freundliches Auftreten, gute Kommunikationsfähigkeiten und idealerweise Erfahrung im Servicebereich sind wichtig.
  • Andere Informationen: Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, an Veranstaltungen teilzunehmen, bieten spannende Herausforderungen.

Die Kassenzahnärztliche Vereinigung Westfalen-Lippe (KZVWL) ist eine der größten KZV´en bundesweit und vertritt die Interessen von ca. 5.800 Vertragszahnärztinnen und -zahnärzten in den Regierungsbezirken Münster, Detmold und Arnsberg gegenüber den gesetzlichen Krankenkassen. Mit Sitz in Münster beschäftigen wir rund 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Unser gesetzlicher Auftrag im Rahmen der Selbstverwaltung ist es, die zahnmedizinische Versorgung für gesetzlich Versicherte sicherzustellen. Wir verstehen uns als moderne, serviceorientierte Verwaltung, die Ihren Mitgliedern bei sämtlichen Anliegen behilflich ist.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) Empfang & Telefonzentrale unbefristet und in Teilzeit mit durchschnittlich 15,00 bis 20,00 Wochenstunden.

Ihre Aufgaben

  • Als erster Kontakt begrüßen Sie unsere Kollegen und Kolleginnen, sowie unsere Gäste am Empfang. Sie stellen Besucherausweise aus und verwalten diese.
  • Sie nehmen Telefonanrufe entgegen, bearbeiten die jeweiligen Anfragen und vermitteln diese an die zuständigen Stellen.
  • Sie unterstützen den Bereich durch allgemeine administrative Tätigkeiten.

Ihr Profil

  • Dienstleistungs- und Serviceorientierung sowie Organisationstalent
  • freundliches, repräsentatives Auftreten
  • gute mündliche Kommunikation in deutscher Sprache
  • idealerweise Erfahrung im Empfangs- oder Servicebereich - Quereinsteiger/innen sind herzlich willkommen!
  • Flexibilität im Rahmen der langfristigen Einsatzplanung (Früh-/Spätschicht in der Zeit von 08:00 bis 18:30 Uhr) in einem Team mit insgesamt drei Mitarbeiter/innen, insbesondere bei Urlaubs-/Krankheitsvertretungen und Veranstaltungen
  • Bereitschaft an ein bis zwei Tagen pro Monat für Samstagsarbeit, sowie im Rahmen von Abendveranstaltungen von 18:00 bis 20:00 Uhr
  • Grundkenntnisse in MS Office

Das bieten wir

  • Sie erwartet nach gründlicher Einarbeitung ein interessantes Aufgabengebiet in einem dynamischen Team.
  • Neben attraktiven Konditionen bieten wir einen modernen Arbeitsplatz und ein angenehmes Arbeitsklima.
  • Außerdem profitieren unsere Mitarbeitenden von unserem Standort mitten in der schönen Innenstadt von Münster.
  • Sie genießen zudem 37 Urlaubstage bei einer 6-Tage-Woche.
  • angemessene Vergütung
  • Weihnachtszuwendung
  • betriebliche Altersvorsorge
  • Zuschuss zur Kinderbetreuung
  • Zuschuss zu den vermögenswirksamen Leistungen
  • Jobrad
  • Bahnhofsnah gelegen
  • ergonomischer Arbeitsplatz
  • Betriebsrestaurant
  • Zusammenarbeit mit Corporate Benefits

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung, die Sie bitte per E-Mail unter meine.bewerbung@zahnaerzte-wl.de einreichen. Verwenden Sie bitte das PDF-Format (möglichst eine Datei) und tragen im Betreff der E-Mail das Stichwort „Empfang“ ein. Die Bewerbung von Frauen wird begrüßt; im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften werden Frauen bevorzugt eingestellt. Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt.

Kontakt

Kassenzahnärztliche Vereinigung Westfalen-Lippe
Körperschaft des öffentlichen Rechts
Abteilung Personalwesen
Auf der Horst 25
48147 Münster

Für Rückfragen steht Ihnen Lea Meinhardt unter der Rufnummer 0251 507-250 gerne zur Verfügung.
meine.bewerbung@zahnaerzte-wl.de

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann schauen Sie sich gerne beim Karriereportal der KZVWL um. Dort finden Sie weitere Informationen zur KZVWL: www.zahnaerzte-wl.de/pages/karriereportal

Mitarbeiter (m/w/d) Empfang & Telefonzentrale Arbeitgeber: Kassenzahnärztliche Vereinigung Westfalen-Lippe

Die Kassenzahnärztliche Vereinigung Westfalen-Lippe bietet Ihnen als Mitarbeiter (m/w/d) am Empfang & in der Telefonzentrale ein modernes Arbeitsumfeld in einem dynamischen Team, das Wert auf Serviceorientierung und freundlichen Umgang legt. Mit attraktiven Konditionen, 37 Urlaubstagen und einer zentralen Lage in der schönen Innenstadt von Münster profitieren Sie von einem angenehmen Arbeitsklima und vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten. Zudem unterstützen wir unsere Mitarbeitenden mit betrieblichen Altersvorsorgeleistungen, Zuschüssen zur Kinderbetreuung und einem ergonomischen Arbeitsplatz.
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Kontaktperson:

Kassenzahnärztliche Vereinigung Westfalen-Lippe HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Mitarbeiter (m/w/d) Empfang & Telefonzentrale

Tip Nummer 1

Um im Empfangsbereich erfolgreich zu sein, ist es wichtig, dass du deine Kommunikationsfähigkeiten trainierst. Übe, freundlich und klar zu sprechen, um Anrufer und Besucher optimal zu begrüßen und ihre Anliegen schnell zu erfassen.

Tip Nummer 2

Da Flexibilität in der Einsatzplanung gefordert ist, solltest du dir Gedanken über deine Verfügbarkeit machen. Überlege, wie du an einem bis zwei Samstagen pro Monat arbeiten kannst und sei bereit, auch bei Urlaubs- oder Krankheitsvertretungen einzuspringen.

Tip Nummer 3

Ein repräsentatives Auftreten ist entscheidend für die Position am Empfang. Achte darauf, wie du dich kleidest und präsentierst, um einen positiven ersten Eindruck zu hinterlassen.

Tip Nummer 4

Nutze die Gelegenheit, dich mit den allgemeinen administrativen Aufgaben vertraut zu machen. Informiere dich über die gängigen MS Office-Anwendungen, um deine Effizienz im Büroalltag zu steigern und einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Mitarbeiter (m/w/d) Empfang & Telefonzentrale

Dienstleistungsorientierung
Freundliches Auftreten
Repräsentationsfähigkeit
Gute mündliche Kommunikation in deutscher Sprache
Organisationstalent
Flexibilität
Teamfähigkeit
Grundkenntnisse in MS Office
Administrative Fähigkeiten
Telefonkommunikation
Besucherempfang
Verwaltung von Besucherausweisen

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Unternehmensrecherche: Informiere dich über die Kassenzahnärztliche Vereinigung Westfalen-Lippe. Besuche ihre Website, um mehr über ihre Aufgaben, Werte und die Arbeitskultur zu erfahren.

Anpassung der Bewerbungsunterlagen: Gestalte deinen Lebenslauf und dein Anschreiben so, dass sie deine Dienstleistungs- und Serviceorientierung sowie dein freundliches Auftreten betonen. Hebe relevante Erfahrungen im Empfangs- oder Servicebereich hervor.

Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du für die Position als Mitarbeiter am Empfang geeignet bist. Gehe auf deine Kommunikationsfähigkeiten und deine Flexibilität ein.

E-Mail-Bewerbung: Reiche deine Bewerbung per E-Mail ein, achte darauf, das PDF-Format zu verwenden und alle Dokumente in einer Datei zu bündeln. Vergiss nicht, im Betreff das Stichwort „Empfang“ anzugeben.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Kassenzahnärztliche Vereinigung Westfalen-Lippe vorbereitest

Freundliches Auftreten

Da Sie als erster Kontakt für Anrufer und Besucher fungieren, ist ein freundliches und repräsentatives Auftreten entscheidend. Üben Sie ein Lächeln und eine offene Körpersprache, um einen positiven ersten Eindruck zu hinterlassen.

Kommunikationsfähigkeiten

Gute mündliche Kommunikation in deutscher Sprache ist unerlässlich. Bereiten Sie sich darauf vor, klare und präzise Antworten zu geben und aktiv zuzuhören, um die Anliegen der Anrufer und Besucher bestmöglich zu verstehen.

Flexibilität betonen

Die Stelle erfordert Flexibilität in Bezug auf Arbeitszeiten, einschließlich Samstags- und Abenddiensten. Seien Sie bereit, Ihre Verfügbarkeit zu erläutern und Beispiele für Ihre Flexibilität in früheren Positionen zu geben.

Erfahrung im Servicebereich

Falls Sie Erfahrung im Empfangs- oder Servicebereich haben, bringen Sie diese unbedingt zur Sprache. Wenn nicht, betonen Sie Ihre Bereitschaft, zu lernen und sich in neue Aufgaben einzuarbeiten.

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Kassenzahnärztliche Vereinigung Westfalen-Lippe
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