Junior Consultant Employer Branding und Fachkräftemarketing (m/w/x)
Junior Consultant Employer Branding und Fachkräftemarketing (m/w/x)

Junior Consultant Employer Branding und Fachkräftemarketing (m/w/x)

Stuttgart Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
Kaufland

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Stärke die Arbeitgebermarke und optimiere Bild- und Videoinhalte.
  • Arbeitgeber: Kaufland ist ein dynamisches Handelsunternehmen mit starken Teamwerten.
  • Mitarbeitervorteile: Attraktive Vergütung, 6 Wochen Urlaub, flexible Arbeitszeiten und Fitnessrabatte.
  • Warum dieser Job: Gestalte Employer Branding und arbeite in einem kreativen, unterstützenden Umfeld.
  • Gewünschte Qualifikationen: Studium in Personal, Marketing oder Kommunikation; Erfahrung im Employer Branding.
  • Andere Informationen: Ein Anschreiben ist nicht nötig – bewirb dich einfach online!

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

Dich fasziniert die Welt des Handels? Du suchst nach abwechslungsreichen Aufgaben und besten Perspektiven für deine Zukunft? Dann bist du hier richtig! Bei Kaufland gehörst du von Beginn an zu einem starken Team und kannst zeigen, was in dir steckt. Werde auch du ein Teil von #teamkaufland! Deine Aufgaben Employer Brand stärken: Du bündelst alle Anforderungen und Anfragen unserer Kollegen im In- und Ausland und entwickelst die internationale und nationale Arbeitgebermarke in Zusammenarbeit mit der Markenführung kontinuierlich weiter.Authentische Einblicke geben: Optimiere und verwalte unseren Bild- und Videopool vor dem Hintergrund unserer übergreifenden Zielgruppen- und Unternehmensanforderungen und wirke bei dessen Weiterentwicklung und der Produktion von neuen Bildern und Videos mit.Verantwortung übernehmen: Du bist zentraler Ansprechpartner für das Personalmarketing für die Zielgruppe Fachkräfte – von taktisch-operativen Maßnahmen und crossmedialen Kampagnen für Kaufland Deutschland bis hin zur strategischen Ausrichtung der Zielgruppenansprache und -kommunikation über alle Kaufland-Länder hinweg.Kommunizieren, koordinieren und agieren: Unterstütze und berate Fachbereiche, Regionen und Länder bei personalmarketingrelevanten Themen für deine Zielgruppe und bereite in Zusammenarbeit mit unserer Marketingabteilung sowie externen Dienstleistern eigenverantwortlich zielgruppenspezifische Werbemittel auf.Zahlen, Daten, Fakten: Erstelle Reportings zur kennzahlenbasierten Erfolgsmessung von der Impression bis hin zur Conversion, leite Optimierungsmaßnahmen ab und verantworte dein eigenes Marketingbudget. Dein ProfilEin abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal, Marketing, Kommunikation, Wirtschaftspsychologie oder eine vergleichbare Berufsausbildung bringst du mit? Perfekt.Du hast bereits Erfahrung in der Markenführung/-strategie gesammelt und bringst erste Praxis im Bereich Employer Branding/Personalmarketing mit – gerne in der Planung, Produktion und Umsetzung von Marketingkampagnen sowie bei Film- und Fotoproduktionen.Mit ausgeprägtem Wissen über die verschiedenen Generationen, die Zielgruppen Blue und White Collar, sowie ein Gespür für Trends rund um aufstrebende Kanäle/Medien und relevante Entwicklungen innerhalb der Zielgruppen kannst du zusätzlich punkten. Als durchsetzungsstarkes Organisationstalent mit einer eigenständigen, proaktiven, verantwortungsbewussten, strukturierten und lösungsorientierten Arbeitsweise bist du im #teamkaufland genau richtig.Dein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein sowie die Bereitschaft, groß zu denken, ohne dabei den Blick fürs Detail zu verlieren, zeichnen dich aus.Deine sehr guten Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzt du gekonnt ein, unter anderem bei gelegentlichen nationalen und internationalen Reisen. Ein Anschreiben? Benötigen wir nicht. Klick einfach auf den Button „Jetzt bewerben“, dann geht’s los. Deine VorteileDein Job lohnt sich: Mit einer attraktiven Vergütung und 6 Wochen Urlaub im Jahr, um Energie zu tanken. Deine Perspektive bei uns: Freue dich auf individuelle Entwicklungsmöglichkeiten mit einem umfangreichen Weiterbildungsangebot. Work-Life-Balance: Mit flexiblen Arbeitszeiten kannst du bei uns Beruf und Privatleben gut miteinander vereinbaren. Gesund und fit: Genieße deine Freizeit mit Rabatten im Fitnessstudio und nutze weitere Vorteile im Bereich Gesundheit. Und sonst? Freue dich auf vielfältige Rabatte über unser Mitarbeiterportal. Zudem kannst du von vermögenswirksamen Leistungen profitieren. Deine Ansprechpartnerin im Recruiting Sabrina Wintergerst Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Kaufland Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.

Kaufland

Kontaktperson:

Kaufland HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Junior Consultant Employer Branding und Fachkräftemarketing (m/w/x)

Tip Nummer 1

Informiere dich gründlich über die Employer Branding Strategien von Kaufland. Schau dir an, wie sie ihre Marke positionieren und welche Kampagnen sie bereits umgesetzt haben. Dies zeigt dein Interesse und deine Vorbereitung im Vorstellungsgespräch.

Tip Nummer 2

Netzwerke mit aktuellen oder ehemaligen Mitarbeitern von Kaufland auf Plattformen wie LinkedIn. Sie können dir wertvolle Einblicke in die Unternehmenskultur und die Erwartungen an die Rolle geben, was dir helfen kann, dich besser auf das Gespräch vorzubereiten.

Tip Nummer 3

Bereite konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung im Bereich Employer Branding vor. Überlege dir, wie du deine Fähigkeiten in der Markenführung und im Personalmarketing konkret einsetzen kannst, um Kaufland zu unterstützen.

Tip Nummer 4

Zeige deine Begeisterung für die Branche und aktuelle Trends im Personalmarketing. Diskutiere im Gespräch, wie du innovative Ansätze einbringen könntest, um die Arbeitgebermarke von Kaufland weiter zu stärken.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Junior Consultant Employer Branding und Fachkräftemarketing (m/w/x)

Erfahrung in Employer Branding
Kenntnisse in Personalmarketing
Markenführung und -strategie
Projektmanagement
Kommunikationsfähigkeiten
Analytische Fähigkeiten
Erstellung von Reportings
Budgetverwaltung
Kenntnis der Zielgruppen Blue und White Collar
Trendbewusstsein
Organisationstalent
Proaktive Arbeitsweise
Detailorientierung
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Verstehe die Unternehmenswerte: Informiere dich über die Werte und die Kultur von Kaufland. Dies hilft dir, deine Motivation und Passung für die Stelle im Bewerbungsschreiben klarer darzustellen.

Betone relevante Erfahrungen: Hebe in deinem Lebenslauf und in den Antworten auf mögliche Fragen deine Erfahrungen im Bereich Employer Branding und Personalmarketing hervor. Zeige konkrete Beispiele, wie du in der Vergangenheit erfolgreich Kampagnen geplant und umgesetzt hast.

Zeige deine Kreativität: Da die Stelle kreative Aufgaben beinhaltet, kannst du in deiner Bewerbung innovative Ideen oder Ansätze präsentieren, die du in der Vergangenheit verwendet hast oder die du für Kaufland vorschlagen würdest.

Prüfe deine Sprachkenntnisse: Achte darauf, dass deine Deutsch- und Englischkenntnisse in deinem Lebenslauf klar und deutlich aufgeführt sind. Wenn möglich, füge Beispiele hinzu, wie du diese Sprachen in einem beruflichen Kontext eingesetzt hast.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Kaufland vorbereitest

Verstehe die Arbeitgebermarke

Informiere dich gründlich über die Arbeitgebermarke von Kaufland. Verstehe, wie sie sich von anderen Unternehmen unterscheidet und welche Werte sie verkörpert. Dies zeigt dein Interesse und deine Vorbereitung.

Bereite konkrete Beispiele vor

Denke an spezifische Erfahrungen, die du im Bereich Employer Branding oder Personalmarketing gesammelt hast. Bereite Beispiele vor, die deine Fähigkeiten und Erfolge in diesen Bereichen verdeutlichen.

Zeige dein Gespür für Trends

Sei bereit, über aktuelle Trends im Marketing und Employer Branding zu sprechen. Zeige, dass du ein Gespür für aufstrebende Kanäle und Medien hast und wie diese in die Strategie von Kaufland integriert werden können.

Stelle Fragen

Bereite einige Fragen vor, die du während des Interviews stellen kannst. Dies zeigt dein Interesse an der Position und dem Unternehmen. Frage nach den Herausforderungen im Personalmarketing oder den Zielen der Arbeitgebermarke.

Junior Consultant Employer Branding und Fachkräftemarketing (m/w/x)
Kaufland
Kaufland
  • Junior Consultant Employer Branding und Fachkräftemarketing (m/w/x)

    Stuttgart
    Vollzeit
    36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)

    Bewerbungsfrist: 2027-06-30

  • Kaufland

    Kaufland

    10.000 - 20.000
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