Telefonischer Kundenbetreuer (m/w/d)
Telefonischer Kundenbetreuer (m/w/d)

Telefonischer Kundenbetreuer (m/w/d)

Frankfurt am Main Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
K

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Berate Kunden telefonisch und schriftlich, erkenne ihre Bedürfnisse und bearbeite Anfragen.
  • Arbeitgeber: KDS Personalberatung ist ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien und einem innovativen Ansatz.
  • Mitarbeitervorteile: Unbefristeter Vertrag, übertarifliche Bezahlung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Entwicklungsmöglichkeiten.
  • Warum dieser Job: Werde Teil eines leidenschaftlichen Teams, das für Kundenservice brennt und kreative Lösungen findet.
  • Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise Erfahrung in der Kundenbetreuung und gute MS-Office-Kenntnisse.
  • Andere Informationen: Quereinsteiger sind willkommen – bring deine Kommunikationsfähigkeiten ein!

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

Kaufmännische Berufe

Frankfurt am Main

ab sofort

Vollzeit

Als telefonischer Kundenbetreuer (m/w/d) für ein international agierendes Unternehmen in Frankfurt am Main, sind Sie Teil eines Teams aus Telefonie-Liebhabern und Kommunikationstalenten.

Warum die KDS Personalberatung?

Die KDS Personalberatung GmbH ist ein smartes und dynamisches Unternehmen, das Ende 2015 gegründet wurde. Als ehemaliges Start-up bewahren wir uns die erfolgreichen Ansätze wie Innovationsfähigkeit, Flexibilität, Modernität und eine flache Hierarchie. Wir arbeiten mit Herzblut. Wir brennen für unseren Job. Immer mit dem Leitgedanken: anders zu sein, echter, mit Herz und Verstand. Wir sind Teamplayer und Lösungsfinder in einem. Mit der Fähigkeit ein Traumberuffinder zu sein.

Aufgaben

  • Telefonische und schriftliche Kundenberatung sowie Betreuung

  • Erkennung der Kundenbedürfnisse und Bearbeitung der Anfragen

  • Pflege der Kundendaten

  • Abwicklung administrativer Tätigkeiten

  • Unzählige Möglichkeiten Ihre Stärken zu entfalten

  • Gerne auch Quereinsteiger

Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung

  • Idealerweise Erfahrung in der telefonischen Kundenbetreuung/ Kundenberatung

  • Routiniert im Umgang mit MS-Office

  • Selbständige, zielorientierte und zuverlässige Arbeitsweise

  • Freundliches und kommunikatives Auftreten

  • Einwandfreies Deutsch in Wort und Schrift

  • Gerne auch Quereinsteiger

Was wir bieten

  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag

  • Übertarifliche Entlohnung (inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld)

  • Konzernweite Entwicklungsmöglichkeiten (Talentförderung)

  • Individuelle Zusatzleistungen

Wir freuen uns über Ihre Online-Bewerbung.

Ansprechpartner

Lars Knödler

Vertriebsleiter

T: 06131 88075 0

E:

KDS Personalberatung GmbH

Taunusstraße 57

55118 Mainz

#J-18808-Ljbffr

Telefonischer Kundenbetreuer (m/w/d) Arbeitgeber: KDS Personalberatung GmbH

Die KDS Personalberatung GmbH ist ein hervorragender Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern in Frankfurt am Main ein dynamisches und innovatives Arbeitsumfeld bietet. Mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag, übertariflicher Entlohnung und vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten fördern wir nicht nur Ihre berufliche, sondern auch persönliche Entfaltung. Unsere flache Hierarchie und die teamorientierte Kultur ermöglichen es Ihnen, Ihre Stärken voll auszuschöpfen und Teil eines engagierten Teams zu werden, das mit Herzblut für die Kundenbetreuung brennt.
K

Kontaktperson:

KDS Personalberatung GmbH HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Telefonischer Kundenbetreuer (m/w/d)

Tip Nummer 1

Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten! Da die Stelle einen telefonischen Kundenbetreuer erfordert, ist es wichtig, dass du in der Lage bist, klar und freundlich zu kommunizieren. Übe, wie du dich am Telefon ausdrückst, um sicherzustellen, dass du selbstbewusst und professionell klingst.

Tip Nummer 2

Informiere dich über das Unternehmen! Verstehe die Werte und die Kultur von KDS Personalberatung. Wenn du während des Gesprächs zeigst, dass du dich mit dem Unternehmen identifizierst und dessen Philosophie teilst, wird das einen positiven Eindruck hinterlassen.

Tip Nummer 3

Bereite dich auf typische Kundenanfragen vor! Überlege dir, welche Fragen oder Anliegen Kunden haben könnten und wie du darauf reagieren würdest. Dies zeigt, dass du proaktiv bist und bereit, Lösungen zu finden.

Tip Nummer 4

Sei authentisch und zeige deine Leidenschaft! KDS sucht nach Teamplayern, die mit Herzblut arbeiten. Teile deine Motivation für die Rolle und warum du gerne im Kundenservice tätig sein möchtest, um einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Telefonischer Kundenbetreuer (m/w/d)

Kundenorientierung
Kommunikationsfähigkeit
Freundliches Auftreten
Selbständige Arbeitsweise
Zielorientierung
Zuverlässigkeit
MS-Office Kenntnisse
Schriftliche Ausdrucksfähigkeit
Teamfähigkeit
Flexibilität
Problemlösungsfähigkeiten
Empathie
Verhandlungsgeschick

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Unternehmensrecherche: Informiere dich über die KDS Personalberatung GmbH. Besuche ihre Website, um mehr über die Unternehmenskultur, Werte und die spezifischen Anforderungen der Stelle zu erfahren.

Lebenslauf anpassen: Stelle sicher, dass dein Lebenslauf auf die Anforderungen der Stelle zugeschnitten ist. Betone relevante Erfahrungen in der telefonischen Kundenbetreuung und deine kaufmännische Ausbildung.

Motivationsschreiben verfassen: Schreibe ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du deine Leidenschaft für die Kundenbetreuung und deine Kommunikationsfähigkeiten hervorhebst. Erkläre, warum du gut ins Team passt und was dich an der KDS Personalberatung reizt.

Online-Bewerbung einreichen: Reiche deine Bewerbung über die Online-Plattform der KDS Personalberatung ein. Achte darauf, dass alle Dokumente vollständig sind und überprüfe sie auf Rechtschreibfehler, bevor du sie abschickst.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei KDS Personalberatung GmbH vorbereitest

Bereite dich auf häufige Fragen vor

Überlege dir Antworten auf typische Interviewfragen, wie z.B. 'Warum möchten Sie in der Kundenbetreuung arbeiten?' oder 'Wie gehen Sie mit schwierigen Kunden um?'. Das zeigt, dass du dir Gedanken gemacht hast und gut vorbereitet bist.

Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten

Da die Position viel telefonische Kommunikation erfordert, ist es wichtig, dass du während des Interviews klar und freundlich sprichst. Übe, deine Gedanken strukturiert und verständlich zu formulieren.

Hebe deine Teamfähigkeit hervor

Das Unternehmen legt Wert auf Teamarbeit. Teile Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung, wo du erfolgreich im Team gearbeitet hast und wie du zur Lösung von Problemen beigetragen hast.

Frage nach den Entwicklungsmöglichkeiten

Zeige dein Interesse an der langfristigen Zusammenarbeit, indem du nach den Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung fragst. Das zeigt, dass du motiviert bist und an deiner Karriere arbeiten möchtest.

Telefonischer Kundenbetreuer (m/w/d)
KDS Personalberatung GmbH
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  • Telefonischer Kundenbetreuer (m/w/d)

    Frankfurt am Main
    Vollzeit
    36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)

    Bewerbungsfrist: 2027-01-12

  • K

    KDS Personalberatung GmbH

    50 - 100
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