Auf einen Blick
- Aufgaben: Werde Teil des Teams und arbeite an Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen.
- Arbeitgeber: Ein internationales Technologieunternehmen in Köln mit einer offenen Du-Kultur.
- Mitarbeitervorteile: Flexibles Arbeiten im Home Office, 30 Tage Urlaub und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten.
- Warum dieser Job: Genieße eine harmonische Arbeitsatmosphäre und die Möglichkeit zur Prozessoptimierung.
- Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung zum Bilanzbuchhalter, Erfahrung mit MS Office und SAP R/3.
- Andere Informationen: Gleitzeit ohne Kernarbeitszeit und moderne Arbeitsmittel warten auf dich.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Über uns Du bist Bilanzbuchhalter (m/w/d) und möchtest mehr im Remote, in Gleitzeit und flexibler arbeiten ? Zudem ist dir eine Du- Kultur und eine harmonische Atmosphäre am Arbeitsplatz wichtig? Dann ist diese Stelle genau das Richtige für Dich! Unser Kunde, ein internationales Unternehmen in der Technologie Branche mit Sitz in Köln , möchte in seinem Team einen Bilanzbuchhalter (m/w/d) herzlich willkommen heißen. Aufgaben Mitwirkung im Bereich Debitoren, Kreditoren, Anlagen, und Hauptbuch Erstellung Monats-, Quartals- und Jahresabschluss nach HGB Reporting und Erstellung von Budgets, Kostenanalysen und Statistiken Kostenüberwachung, Kreditlimitüberwachung und Auswertung Ansprechparter/in für Wirtschafts- und Betriebsprüfern und Steuerberatern Mitarbeit in Projekten sowie Optimierung und Weiterentwicklung der Prozesse Profil ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Routine im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel; Erfahrung in SAP R/3 (FI/CO/AA) oder anderen ERP Systemen verhandlungssichere Deutschkenntnisse gute Englischkenntnisse sind willkommen Wir bieten Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Auf deinen Bedarf zugeschnittene Trainings und Weiterbildungsmöglichkeiten Homeoffice oder Büro? Das entscheidest du, zusammen mit uns ganz individuell. Einen unbefristeten Arbeitsvertrag 30 Tage Urlaub Gleitzeit keine Kernarbeitszeit Modernste Arbeits- und Kommunikationsmittel Massageangebot Kontakt Dilara Akkoyun d.akkoyun@keller-consulting.io 0156 – 79565 403 www.keller-consulting.io
Accountant (m/w/d) + Möglichkeit auf Home Office Arbeitgeber: Keller Consulting - Finance & HR
Kontaktperson:
Keller Consulting - Finance & HR HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Accountant (m/w/d) + Möglichkeit auf Home Office
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit ehemaligen Kollegen oder Kommilitonen, die bereits in der Branche arbeiten. Oftmals erfährt man über persönliche Kontakte von offenen Stellen, bevor sie offiziell ausgeschrieben werden.
✨Tip Nummer 2
Informiere dich über das Unternehmen und seine Kultur. Da eine Du-Kultur und eine harmonische Atmosphäre wichtig sind, zeige in deinem Gespräch, dass du zu dieser Unternehmenskultur passt und wie du zur Teamdynamik beitragen kannst.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich auf Fragen zu deinen Erfahrungen mit MS Office und SAP R/3 vor. Sei bereit, konkrete Beispiele zu nennen, wie du diese Tools in der Vergangenheit genutzt hast, um deine Fähigkeiten zu demonstrieren.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Flexibilität und Bereitschaft für Homeoffice und Gleitzeit. Überlege dir, wie du deine Arbeitsweise anpassen kannst, um sowohl im Büro als auch remote effektiv zu sein, und teile diese Gedanken im Gespräch.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Accountant (m/w/d) + Möglichkeit auf Home Office
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über das internationale Unternehmen in der Technologiebranche, bei dem du dich bewirbst. Besuche die Website und lerne mehr über deren Werte, Kultur und aktuelle Projekte.
Anpassung deiner Unterlagen: Stelle sicher, dass dein Lebenslauf und dein Anschreiben auf die spezifischen Anforderungen der Stelle als Bilanzbuchhalter (m/w/d) zugeschnitten sind. Betone deine Erfahrungen mit MS Office, insbesondere Excel, sowie deine Kenntnisse in SAP R/3 oder anderen ERP-Systemen.
Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du in einem flexiblen Arbeitsumfeld arbeiten möchtest und wie du zur Optimierung und Weiterentwicklung der Prozesse beitragen kannst.
Prüfung der Bewerbung: Bevor du deine Bewerbung einreichst, überprüfe alle Dokumente auf Vollständigkeit und Richtigkeit. Achte darauf, dass deine Deutschkenntnisse klar hervorgehoben sind und dass du eventuell auch deine Englischkenntnisse erwähnst.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Keller Consulting - Finance & HR vorbereitest
✨Bereite dich auf spezifische Fragen vor
Sei bereit, Fragen zu deiner Erfahrung im Bereich Debitoren, Kreditoren und Hauptbuch zu beantworten. Überlege dir konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Arbeit, die deine Fähigkeiten in diesen Bereichen unter Beweis stellen.
✨Zeige deine Excel-Kenntnisse
Da der Umgang mit MS Office, insbesondere Excel, wichtig ist, solltest du während des Interviews Beispiele nennen, wie du Excel in der Vergangenheit genutzt hast, um Daten zu analysieren oder Berichte zu erstellen.
✨Sprich über deine Erfahrungen mit ERP-Systemen
Wenn du Erfahrung mit SAP R/3 oder anderen ERP-Systemen hast, teile dies im Interview mit. Erkläre, wie du diese Systeme verwendet hast, um Prozesse zu optimieren oder Berichte zu erstellen.
✨Betone deine Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeiten
In einem internationalen Unternehmen ist es wichtig, gut im Team zu arbeiten und effektiv zu kommunizieren. Bereite Beispiele vor, die zeigen, wie du erfolgreich mit Kollegen, Wirtschaftsprüfern oder Steuerberatern zusammengearbeitet hast.